Hallo !
Darf mein Kleiner 18 Wochen, mit meiner Hilfe auf meinem Schoß bzw. der Wickelkomode sitzen ?? Er hat einen riesigen Spass, wenn er sitzten "darf" oder sogar stehen mit Unterstützung
Ist das ok. ??
Viele Grüße
Tanja
Darf Baby 18 Wochen mit meiner Unterstützung sitzen ??
hallo tanja!
mal hand aufs herz: selbst wenn wir wisse, dass es nicht sooo gut ist würden wir es hin und wieder tun und das ist ok! frieda saß schon mit einem viertel jahr ab und zu auf meinem schoß...es ging auch gar nicht anders! man darf es eben nicht übertreiben.
stellen soll man sie eigentlich auch nicht, aber ich denke es macht nix, wenn du dir und ihm den spass auch mal gönnst!
bei frieda hätten wir das kaum vermeiden können, sie hat sich immer sofort auf die beine gestemmt, wenn sich die möglichkeit ergab.
rins
Hallo Tanja,
ganz klar "NEIN". Warum auch? Du kannst ihm damit absolut nix gutes tun, nur schlechtes.
http://www.bredner.de/Sacher.html#Sitzen
Gruß
Silke
ich sage: nur auf dem schoss, sonst niemals!!!! ne freundin von mir hat ihr kind hingesetzt, jetzt kann er mit zehn monaten nur sitzen, nicht auf dem bauch lilegen, nciht drehen, nicht robben, nüschte!!! also, lass dein kind die entwicklung durchmachen, die es braucht, um sich alleine setzen zu können. aber wie gesagt, auf dem schoss sitzen (beim essen etc.) finde ich völlig okay. meine tochter sitzt auch nicht selbständig, aber zum essen sitzt sie ja auch im hochstuhl... (neun monate alt, sitzt im stuhl, seit sie sechs monate war)
hoffe, ich konnte dir helfen!
gunillina
Das hab ich vor ein paar Wochen auch gefragt und bekam furchtbar böse Mails wie ich sowas nur tun kann. Ich war ganz deprimiert.
Jedoch nach Rücksprache mit meinem Arzt bin ich nun so weit das ich das mach was meinem Kleinen gefällt und halt einfach darauf schau das ichs nicht übertreib.
Würde sagen das ist das Richtige....
lg
MAriella & Joshua