Hallo ihr Lieben!
Kann mir jemand sagen, wie es mit den hygienischen Verhältnissen bei Nuckelpuppen aussieht???
Wir haben für Elia eine gekauft (in der Hoffnung, sein immenses Saugbedürfnis ohne Schnuller befriedigen zu können). Sie besteht aus Naturmaterialien (Baum- & Schafwolle). Ich weiß, dass Schurwolle selbstreinigend und selbstdesinfizierend ist, aber was heißt das in der Praxis???
Die Puppe ist handwaschbar - soll ich sie nun waschen vor dem ersten Gebrauch? Am besten mache ich das mal.
Wer hat Erfahrungswerte oder sonstige Infos dazu? Ich hoffe, überhaupt Antworten zu bekommen, ich weiß gar nicht, wie verbreitet diese Puppen sind.
Übrigens (sollte es wichtig sein: Unsere Puppe ist von der Fa. "Nanchen" und wir haben sie bei http://www.hess-natur.de bestellt)
Danke im Voraus,
Miri
Nuckelpuppen und Hygiene???
1
Hallo,
also ehrlich gesagt weiss ich nicht so ganz genau, was eine Nuckelpuppe ist.
Alina hatte aber früher so ein Frotteetuch mit Clownskopf obendrauf, daran hat sie auch gerne genuckelt. Das war auch nur handwaschbar. Ich habe es aber bei 40°C gewaschen, weil ich mir gedacht habe "wenn das Teil die Wäsche nicht überlebt, hat es hier eh nix verloren" Und was soll ich sagen, konnte man ganz normal in der Maschine waschen. Keine Ahnung, warum da Handwäsche draufstand.
Also, entweder Du riskierst es oder Du könntest auch eine Mail an die Firma schreiben und mal nachfragen? Ich denke schon, dass es so ganz ohne Waschmaschine etwas eklig wird im Laufe der Zeit?!
LG
Katja und Alina (*15.03.05)