Meine Schwester hat letzte Woche Sonntag entbunden. Seitdem liegt ihre kleine mehr oder weniger auf der intensiv Station. Einmal bekommt sie Antibiotika weil das Mädchen blutgruppe b hat und meine Schwester 0. Außerdem sinkt der bili Wert nicht..sie ist schon wieder bei 15 :(
Kennt das jemand?
gelbsucht, werte sinken nicht...
Unser Sohn hatte Werte von 19 und musste täglich unter die "Sonne". Es ist langwierig aber nicht tragisch. Neugeborenen Gelbsucht ist mit der richtigen Therapie kein Grund zur Sorge. Das schlimmste ist die Trennung von Neugeborenem und Mutter wegen der Phototherapie.
mein sohn hatte auch dolle gelbsucht. mußte mehrmals unter die fototherapie, das gute war nur, das die bei mir im zimmer stattfinden konnte und so er die ganze zeit bei mri sien konnte, nur leider war es sehr schlimm für mich, da er nicht daunter wollte und nur geschriehen hatte und nichts hatte geholfen. kein stillen, kein schnulli den er extra dafür von der schwestern dort bekommen hatte. so war es sehr langwidrich und anstrengend das er überhaupt da unter liegen blieb und es nicht ständig pippte.
er hatte auch werte über 19 di enach der therapie auf 15 runter sind danach aber sofort wieder hoch wenn er nicht mehr unter war.
ich habe ihn im kh regelmäßig alle 1,5 - 2 std gestillt, habe ihn dort auch extra für geweckt, damit er trinkt. hätte sonst den ganzen tag geschlafen und nur durch stillen und wiederrum den urin rauslassen geht es ja aus dem körper. zuhause habe ich ihn dan nicht mehr geweckt, als er fit für mich und die hebi war und nur nach bedarf gefüttert.
alles gute deiner schwester
LG
Wie lange wart ihr im KH? Durftet ihr erst gehen als die Werte ganz normal waren?
unsere Werte waren auch hoch...erst bei 17,8, nach 12 Stunden Photolampe bei 13,2, mein Jonas war übrigens auch direkt neben meinem Bett gestanden in meinem Zimmer So konnte ich auch meine Hand in die Photolampe stecken und zum stillen durfte er immer wieder zu mir ins Bett
Als der Wert bei 13,2 blieb 12 Stunden ) nach der Therapie durften wir nachhause.
Der Billi Wert stieg aber wieder an, so mussten wir 1-2 mal die Woche zum Kinderarzt, die Hebamme kam jeden tag und hat ihn sich angesehen........erst nach ca.4 Wochen wurde es endlich weniger und unser baby war weniger gelb
Antibiotika, weil die BLUTGRUPPE nicht passt? Ich glaube, Du hast was falsch verstanden. Wahrscheinlich hat das Baby einen anderen Rhesusfaktor (positiv/negativ) als die Mutter, weil der Vater ebenfalls einen anderen hat. Daher auch die massive Gelbsucht, das wird auch von Kind zu Kind schlimmer.
Ein Bili-Wert von 15 mit 6 Tagen ist noch keine Katastrophe. Aber warum Intensiv?
Huhu, meine Maus hat es 2 Tage nach der Entbindung, der Wert war erst bei 16!! Sie musste die ganze Zeit mit Licht bestrahlt werden! 2 Tage später musste sie auf die Kinderintisivstation weil der wert auf 20 gestiegen war!!! Sie hat eine Infasion bekommen und eine starke Lichtbehandlung nach 3 Tagen durften wir sie mit nach Hause nehmen da lag der Wert bei 13, wir mussten aber ein Tag später nochmal zur kontrolle!! Da war es dann ok!!! Lg