HILFE...wie an Reisebett gewöhnen???

Hallo!

Ich bin heute Abend fast am verzweifeln:

Wir wollen von Freitag bis Sonntag das erste Mal mit Timo (5 1/2 Monate) wegfahren.

Zu diesem Zweck haben wir letztes Wochenende schon sein neues Reisebett im Wohnzimmer aufgestellt, damit er es tagsüber mal kennenlernen kann.
Ich hab ihn da dann auch immer reingelegt, wenn er geschlafen hat (er schläft tagsüber nur bei mir am Arm ein)...war soweit alles kein Problem. #pro

Heute Abend haben wir das Bett dann in unser Schlafzimmer gestellt, um das ganze mal nachts zu testen (abends schläft er normal immer in seinem Bett ein).
Eigentlich war ich der Überzeugung, das würde (zumindest relativ) gut klappen...aber keine Chance!!!

Er hat ca. eine 3/4 Stunde nur geweint, wie wenn das das schlimmste wäre, was ich ihm antun kann.
Als ich dann endlich aufgegeben habe und ihn wieder in sein normales Bett umquartieren wollte, wollte er da auch nicht einschlafen...wie wenn er Angst vor irgendwas hätte. #heul
Letztlich habe ich ihn mit Mühe und Not dazu gebracht, bei mir am Arm einzuschlafen.

...HILFE!!! ...und wie bringe ich ihn jetzt dazu, dass er bis zum Wochenende in seinem Reisebett schläft???

#danke schonmal für Eure Tipps.

Viele Grüsse.
marge #blume

1

hi
hast du in seinem normalen bett sowas wie ein nestchen oder was in der art? wenn ja versuch das mal ins reisebett einzubauen oder leg eine stoffwindel oder ein handtuch rein damit das reisebett einen vertrauten geruch hat.
wir haben im bett das stillkissen als begrenzung und haben das ins reisebett gelegt und haben keine probleme unsere maus schläft darin wie in ihrem bett.
vielleicht hilft es ja :-D
gruß schmacko

2

Hallo,

ich würde das nicht machen. Wir waren mit Emily auch schon viel unterwegs und es gab nie Probleme, dass sie in ihrem Reisebett schläft (weil sie ja auch generell in einer anderen Umgebung ist).

Ich denke, dass ihr Eure Maus nur verunsichert, wenn ihr ihn zu Hause plötzlich in ein anderes Bett legt. Er versteht ja nicht, dass ihr das nur trainieren wollt und es nicht für immer ist.

Lasst es einfach und macht Euch keine Gedanken. Wenn ihr dann unterwegs seid, wird es sicherlich klappen. Die Reise wird recht stressig werden, macht Euch jetzt nicht noch zusätzlich Stress!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (7 Monate)

3

Hallo,
warum so schwer wenn es auch einfach geht? Wis muß das Kind denn in so einem Reisebett schlafen. Macht es Euch doch einfach und bequem und nehmt das Kind in Eure Mitte. Dort wird es wahrscheinlich am besten schlafen. Ist eh alles neu und ungewohnt und dann noch so ein anderes Bett. Denke bei Euch ist es am besten aufgehoben.

LG Z.

5

Hallo,

ich beziehe das Reisebett, das bei Oma 1 steht, immer mit einem Spannbetttuch, dass von unserem Haushalt stammt (also VERTRAUTER GERUCH) und lege eine Stoffwindel drunter. Kein Problem für den kleinen Held!

Aber bei Oma 2 ist das Bett mit Spannbetttuch und Bettwäsche von Oma selbst bezogen und da wacht er SOFORT wieder auf, selbst wenn wir eine Windel unterlegen!!!!

Also probierts mal mit der eigenen Bettwäsche und ich würde das Reisebett nicht zu Hause ausprobieren!!!

LG,
Connie + Damian * 14.11.05