Urlaub,Flug,Essen,Zeitverschiebung

Hallo ihr lieben.

Wir Fliegen am 17.03.06 in den Urlaub.
Unser Sohn ist 10 Monate alt und wir haben eine Zeitverschiebung von +6 Stunden,d.h. wenn es hier 12:00 Mittag ist,wo Jan sein Mittag bekommt,ist es in KL 18:00 am Abend.Man sagt ja mit der Zeitverschiebung haben die kleinen nur ca. zwei Tage zu kämpfen und das sie sich sehr schnell dran gewöhnen.

Aaaaaber!!

Wie sieht es mit dem Essen aus?

Also Zubringer von Münster nach Amsterdam geht um 17:00,Ankunft ist 17:55

(18:30 gibt es in der regel Abendessen)

Abflug Amsterdam ist um 20:25 und Ankunft in KL um 15:05.
Soll ich Jan jetzt zu seiner normalen zeit sein Abendessen geben,oder lieber nur Getreide/Obst und ihm dann im Flieger nach KL ab 21/21:30 sein Abendessen geben??
dann schläft er seine 12 Stunden und wir sind fast da.
Wenn ich ihm zur gewohnten zeit sein Abendessen gebe, ist er um 20:00 so stressig und müde das ich last habe ihn bei laune zu hallten und dann ist er ja auch um 6:30 in der früh wieder wach.Dann haben wir aber noch über 3Stunden flug vor uns und was mach ich mit ihm so lange??

Wie würdet ihr es machen??

Lg cassio

1

Hallo,

ehrlich gesagt, würde ich mit einem so kleinen Würmchen solche Strecke erst garnicht fliegen.
Wenn überhaupt!
Habt Ihr das gut überlegt???
Das wird für Jan eine ganz schöne Strapaze!

Ich denke, dass Du Jan das entscheiden lassen solltest, wann und was er essen möchte. Denn mit dem Rhythmus wird er so und so durcheinander kommen.
Ob Du Ihm nu sein Abendessen gibst oder den Obstbrei. Das ist, denk ich, egal. Aber wenn Ihr dann in KL seid wieder normal füttern. So dass Jan wieder in einen Rhythmus kommt.

#liebeGrüße
Nancy+ Laura#baby

3

Hallo Cassio,

kann Dir sagen, wie es mit -6 Stunden Zeitverschiebung geklappt hat. Emma war 4 Monate alt, als wir in die USA (Ostküste) geflogen sind. Ich habe ihr auf der Hinreise die Mahlzeiten so gegeben, als wären wir in Deutschland. Sie war dann zwar auch einen Großteil des Fluges wach, aber das ging eigentlich. Und Dein Jan ist mit seinen 10 Monaten bestimmt einfacher zu beschäftigen als Emma damals mit 4 Monaten. ;-) Nimm ein paar neue kleine Spielsachen mit, das klappt eigentlich ganz gut. Und am Urlaubsort angekommen (steh ich auf dem Schlauch? Hab keine Ahnung was KL ist....wo fliegt ihr hin?) würde ich dann so zu essen geben wie er Hunger hat. Es dauert dann wirklich nur ein paar Tage, bis er den Rythmus drauf hat. Er weiß ja hier in Deutschland auch schon wann Nacht und Tag ist. Auf dem Rückflug würde ich dann wieder genauso zu essen geben, wie er am Urlaubsort bekommen hat. Zuhause stellt sich das dann automatisch wieder um.

Ich denke, wenn Du es einfach nach Gefühl machst, fährst Du am besten. Ging mir damals auch so.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort ein klein wenig weiterhelfen?!?

Zumindest wünsche ich Euch einen schööööönen Urlaub in KL....wo immer das auch sein mag! :-)

Liebe Grüße,
Sunny

5

Hallo Cassio,

also das es fuer Jan ne Strapaze wird ist quatsch! Fuer die Eltern ist es mehr eine. Aber das steht ihr durch und glaube mir, ich weiss wovon ich rede. Ich wohne im Ausland und meine Kleine ist mit ihren 9 Monaten schon 12 mal geflogen und hat das jedes mal ohne Probleme weggesteckt. Klar hat auch sie einen Jet lag, aber das ist auch keine Katastrophe da man ja selber einen hat.

Essen wuerde ich im ganz einfach dann geben, wenn er hunger hat. Manchmal verschiebt es sich von selber, da das fuer die Kleinen ja auch alles aufrgend ist. Und wenn er muede ist, dann schlaeft er halt. Erzwingen kann man da eh nichst. Das er dann seine 12 Stunden schlaeft wie gewohnt, kann man euch nur wuenschen - ist meist leider nicht so im Flieger. Meine ist dann auch manchmal hellwach und schlaeft sehr unruhig. Troeste dich, ihr fliegt ja zu zweit. Ich habe das aber auch immer alleine mit der Kleinen geschafft. Kleine neue Spielzeuge sind immer gut zur Ablenkung.

Schoenen Urlaub in KL (war ich auch schon 5x)!

Liebe Gruesse aus Sued-Korea!

Meichen #blume

6

Hallo Cassio,
Dein Plan hört sich gut an. Hauptsache Du stresst Dich nicht, dann wird er es locker nehmen.
Ich kann leider nicht bestätigen, dass ein 10 monatiger leichter zu beschäftigen ist als ein 4 monatiger im Flugzeug. Jetzt, wo sie richtig krabbeln können, wollen sie doch alles erkundigen und nicht mehr auf dem Schoß sitzen. Es wäre daher schon toll, wenn er im Flugzeug viel schlafen könnte.
Mein Kleiner ist öfter geflogen (kürzere Strecken allerdings), es war nie ein Problem. Und bei einer Zeitverschiebung von nur einer Stunde habe ich den Rhytmus entweder so wie zu Hause gelassen oder ihn gleich am ersten Abend eine Stunde früher ins Bett gesteckt.
Ich denke, es ist zum Teil Typsache, aber vieles hängt an der Stimmung/Einstellung der Eltern. Mein Sohn hat bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt, sich kurzfristig an andere Orte zu gewöhnen, Hauptsache ich bin immer da. Ich nutze die Zeit, wo er noch klein, unkompliziert und mein einziges Kind ist, um Menschen zu besuchen und Orte zu sehen. Je größer er wird, desto komplizierter wird es wohl werden.
LG Mare