Wie lange reicht Liegefläche 90x40 bei Wiege?

Hallo!


Mal 'ne Frage an euch:

Bekomme im Juni mein 1. Kind. Damit er auch nachts in unserer Nähe sein kann, wollen wir eine Wiege kaufen.
Die Wiege hat eine Liegefläche von 90cm x 40 cm.

Wie lange hat unser Kleiner darin Platz?


Danke

1

Hallo,

mein Kleiner lag nur etwa 2 1/2 bis 3 Monate in der Wiege, da er sich im Schlaf immer fortbewegt hat und dann ganz an der Kante lag, war mir die Standsicherheit der Wiege nicht mehr geheuer. Aber ich hatte kein Problem mit der Umgewöhnung ins Babybett! Es steht aber ja auch in meinem Zimmer!! Aber grundsätzlich können Kinder je nach Größe bis zu 6 Monate in einer Wiege schlafen...
Schaff dir eine Wiege an, ist auf jeden Fall eine Investition (kann ja auch gebraucht sein! - Preisfrage) aber man kann das Kind dann auch tagsüber gut im Wohnzimmer o.ä. schlafen lassen, damit man es immer um einen herum hat!!

Und viel Glück bei der Geburt...und dass das Kleine groß und stark und gesund ist!

LG,
Connie+Damian *14.11.05

2

Hallo,


Hendrik hat ganze 7 Wochen in der Wiege gelegen, dann war sie zu klein. Er ist immer rechts und links mit den Armen angebufft beim fuchteln, ausserdem war er eher groß.

Aber für den Anfang war sie prima. Doch in seinem Bettchen hat er sich auch gleich wohl gefühlt.


LG Janine + Hendrik *21.08.05

3

Hallo,

ich habe 80x40 beim Stubenwagen, ungefähr jedenfalls.

Sohn 6 Monate, 66cm liegt immer noch drin!

Lieben Gruß

4

Hallo,

Kira-Louis zieht demnächst aus ihrer Wiege aus. Aber nicht weil sie zu klein wäre. Mir ist es zu unsicher, falls sie sich doch mal allein hinsetzt oder es ihr einfällt, mal in der Wiege das Stehen zu üben. Sie wird zehn Monate alt. Aber die Wiege ist die beste Anschaffung überhaupt gewesen. Sicherlich kein Muss - aber die Kleine fühlt sich einfach super wohl darin. Der Stubenwagen im Sommerwohnsitz hat allerdings nur drei Monate gepasst. Dann ging größentechnisch nix mehr. Mit der Wiege bist du bei den Maßen aber eigentlich gut dran. Unsere ist auch so groß.

Viele Grüße

Kathi & Kira-Louis *22.05.2005

5

Hallo!

Ich empfehle ein Beistellbettchen. Das Baby liegt direkt neben dir und doch im eigenen Bettchen. Das ist genial, du brauchst nachts zum Stillen oder Schnuller wieder reinstecken nicht aufstehen #freu! Wir haben Wiege und Beistellbett - die Wiege dient eigentlich nur als "Ablagefläche" im Kinderzimmer :-(! Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und 62 cm groß, die Liegefläche des Beistellbettchens ist 100 x 50 cm groß - er kann also noch ein paar Monate darin schlafen. Wir haben hier gekauft: http://www.schleede.info Preis inkl. Versand: 146,70 Euro.

Viel Glück & alles Liebe #klee,
asdole!

6

Johanna hat etwa 6 Monate drin geschlafen. Danach war mir das alles zu wackelig, weil sie ja auch Kräfte entwickelt hat und mit ihren Beinchen immer herumgerummst hat.

Zwischendurch hat sie immer bei uns im Bett geschlafen und jetzt haben wir seit 2 Monaten ein richtig großes Familienbett, wo sie ihren festen Platz hat.

Ich empfehle auch ein Beistellbett. Die 150 EUR für die Wiege hätte ich mir so sparen können.

Schau Dir das mal an: http://www.babygerecht.de/Schlafen/Wohl-Fix-Der-Babybalkon::72.html

LG,

Kai Anja