Babywippe sinnvoll oder überflüssig?

Hallo zusammen...

irgendwie hat jeder 2. ne Babywippe und Bekannte meinen dauernd mir ihre gebrauchten andrehen zu müssen.
Bei meinem Sohn hatte ich keine Babywippe und da war dieser hype auch noch nicht so wie jetzt.
Gefüttert wurde in der Babyschale oder auf dem Schoss.

Wie handhabt ihr das mit diesen Wippen bzw. wofür nutzt ihr sie, habt ihr selbst eine oder schafft ihr euch eine an und für wie.sinnvoll haltet ihr diese Teile?

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG Vani

1

Hallo!

Wir hatten sie nur als wir mit Beikost anfingen und Lisa noch nicht sitzen konnte. Sonst haben wir wie auch nicht genutzt.

Naja, ob man sie nun braucht oder nicht, das muss ja jeder selber wissen. Wenn du keine brauchst, ist doch ok. Dann lehn das Angebot deiner Bekannten einfach dankend ab und gut ist, weiß gar nicht wo das Problem liegt..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Gibt kein Problem...wollte nur mal wissen, wofür sie gebraucht werden und was andere davon halten. Meine Entscheidung mache ich davon nicht abhängig aber muss ja einen Grund dafür geben, dass sie so beliebt sind. Gebraucht würde ich auch keine nehmen, soll nicht gut für die Kopform sein, wenn es viel benutzt wurde.

19

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Ich habe in der Schwangerschaft auch lange an so ner 80,- Euro Wippe rumüberlegt und mich zum Glück dagegen entschieden!

Meine Schwester konnte uns ihre überlassen und mein Kleiner saß da genau 2 mal drin. Gefallen hat es ihm wohl, aber es ergab sich einfach nie die Situation. Er lag meist auf seiner Krabbeldecke, unter seinem Spielbogen oder im Kinderwagen, wenn ich mal was machen musste.

Bin also froh, dass ich mir die 80,- Euro gespart hatte!

Gefüttert habe ich immer auf dem Arm, mittlerweile sitzt er in seinem Hochstuhl.

Gruß,
stuchen #winke

3

Unser Baby kommt erst im Jan. aber wir werden uns auch keine anschaffen. Ich habe nun schon häufig hier gelesen das es sich mit den Wippen ähnlich verhält wie mit den Schalen. Das die kleinen wenn sie in ihnen liegen in eine Position "gezwungen" werden die nicht gut sein soll, vielleicht ist die Info auch falsch aber ich sehe jetzt auch keinen großen Sinn dahinter.

Cloti

8

Unser Mäuschen kommt auch im Januar ;-)

Deine Gedanken waren auch die meinen. In der Schale hat auch nur der Papa gefüttert, wenn ich mal nicht konnte, weil er das mit dem Schoss nicht so hinbekam bzw. es ihm zu unsicher war.

Hatte heute nur bei Höffner welche gesehen die stark reduziert wurden und somit kam ich wieder auf die Frage wofür sie genutzt werden und wie sinnvoll sie sind.

Danke für deine Meinung.

5

Hey,
man muss keine Wippe haben , aber es ist doch schön eine zu haben.
Meine Tochter wollte immer alles mitbekommen & im liegen geht das halt nicht so gut.
Wenn ich dann duschen oder am kochen war, saß sie dann in ihrer Wippe & hat zugeschaut .
Wenn man mit Beikost anfängt & das Kind noch nicht im Hochstuhl sitzen kann , finde ich es auch praktischer wie auf dem Schoß zu füttern.

9

ach auf dem Schoss ist gar nicht schlimm...einfach einen Arm hinter den eigenen Rücken und die andere mit der anderen Hand festhalten und dann klapot das ;-)

Aber danke für deine Meinung.

6

also ich hatte eine um Lisa da drin zu füttern. Ist auch nicht viel anders als in der Babyschale, aber die Wippe, die ich hatte war aus so einem glatten Stoff (keine Ahnung, was das war, hab nicht auf den Waschzettel geguckt) Das konnte man einfach mit nem feutchen Lappen abwischen, die Babyschale hätte nach jeder Mahlzeit ausgesehen wie sau udn so oft wollte ich den Bezug jetzt nich waschen müssen.

Aber wenn dich das nicht stört oder deiner auch besser abschbar ist, brauchst du die Wippe eigentlich nicht.

Gruß

Karin

7

Wir nutzen unsere (gebraucht geschenkt bekommen) auch nur zum Füttern.

10

Danke für eure Meinungen :-)

11

Ich habe eine von ner Freundin ausgeliehen. Vorhin war ich mit dem Moppel (etwas über 5 Monate alt) auf der Terrasse um die Tomatenpflanzen runterzuschneiden.

Um ihn auf die Krabbeldecke zu legen ist der Boden zu kühl, auf dem Rücken getragen werden mag er nicht, auf dem Bauch ist er mir im Weg und da ich auch auf nem Stuhl rumklettern musste, wollte ich es nicht und von daher war die Wippe ganz geschickt.

ABER: er hat sich so lange durchgestreckt bis der Anschnallgurt lose war, da hab ich erstmal ganz schön blöd gekuckt. Sicher ist das Teil also jetzt auch nur noch, wenn ich direkt danebenstehe...

Wenn ich Hausarbeit mache liegt er auf der Krabbeldecke und kugelt durchs Zimmer. Ist viel besser als sich anschnallen zu lassen:-p

Fazit: dringend brauchen tut man sie nicht. Gekauft hätte ich mir keine.

12

hallo,

natürlich braucht man nicht unbedingt eine wippe. ich hätte wohl keine gekauft, wir haben dann aber eine gebrauchte für 10 euro angeboten bekommen. natürlich hab ich da zugeschlagen! helene sitzt drin, während ich koche. ansonsten lege ich die kleine hexe lieber auf ihre spieldecke, wo sie sich drehen und frei bewegen kann!