Hallo
Ich wollte mal fragen wer von euch sich die Kupferspirale hat einsetzen lassen und wie ihr damit zurecht gekommen seid? Es heißt dass das Risiko von Eileiterschwangerschaften danach erhöht ist. Davor hab ich ein wenig Angst . Hatte das jemand? Bei der Stillpille stören mich ein wenig die Nebenwirkungen... Die Hormonspirale kann man ja sicher während der Stillzeit nicht nehmen, oder??
Würe mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen - es dürfen auch negative sein damit ich mir ein Bild machen kann.
LG Krümel
Stillpille vs Spirale
hallo
die cerazette hatte ich mal probiert vor ca 6 jahren aber ständig schmier und zwischenblutungen gehabt und nach 5 monaten abgesetzt.
aus gesundheitlichen gründen darf ich eh nicht (mehr) hormonell verhüten.
habe mir am freitag die gold-kupfer-spirale einsetzen lassen. mit gold soll sie besser sein als reines kupfer.viel kann ich ja noch nicht sagen, aber einsetzen tat nicht weh und so merke ich auch absolut nix (bisher).
lg siem
Ich hatte vor der ss die Kupferspirale für 5 Jahre drin. das Einsetzen war damals etwas schmerzhaft, heute würde ich das locker wegstecken (hatte da das erste mal in meinem Leben Wehen, heute fänd ich diese wehen lachhaft), mein Mann hat nie etwas vom Faden gemerkt, die Regelblutung ist nur etwas heftiger als ohne Spirale. Ansonsten gab es nur Komplikationen beim rausnehmen, da meine damalige FA den Faden so kurz geschnitten hat, dass es 5 versuche (der letzte versuch war eine ambulante OP) brauchte, ehe sie das Ding rausnehmen konnten.
Ich hatte anfangs, also die ersten paar Tage nach dem Einsetzen, Unterleibschmerzen, bzw. Krämpfe, da der Körper ja versucht, den Fremdkörper abzustoßen, danach war alles wunderbar. ich habe sie nicht beim Sex gemerkt, mein Mann auch nicht und da wir zusätzlich noch mit Kondom verhütet haben, war eine unabsichtliche Schwangerschaft nie ein Thema.
Huhu,
Ich hatte die Cerazette und nie irgendwelche Probleme.
LG
Hallo,
die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft ist mit Spirale genauso hoch wie wenn man gar nicht Verhütet. Das wird leider immer vergessen!
Die Pille verringert das Risiko da sie den Eisprung verhindert!
Hast du dir in der KIWU Zeit Gedanken über eine Eileiterschwangerschaft gemacht?
Ich habe eine Kupferspirale. Es ist mittlerweile meine 3.. Ich bin sehr zufrieden. Es gibt keine lästiges Vergessen (hab die Pille manchmal vergessen). Periodenbeschwerden etc. sind genauso wie in der KIWU Zeit und ich kann auch regelmäßig meinen Eisprung spüren. Eigentlich verhält sich mein Körper so als würde ich gar nicht verhüten.
Hormonspirale (Mirena) kann übrigens auch schon während der Stillzeit also direkt nach dem Wochenbett eingelegt werden!
Wenn du Glück hast hast du dann auch keine Periode.
Das Einlegen dürfte bei beiden nicht weiter schlimm sein wenn du schon ein Kind spontan entbunden hast. Aber auch so ist es nicht schlimm, es zwickt zwar schon stärker aber nur kurz. Ich hab 2 Ku-Spiralen vor meinem Zwerg gehabt und jetzt eine danach und war alles i.O. mit Kind ist aber besser
LG
Hi,
Ja da hatte ich auch angst vor einer eileitersws. Wurde auch kurzzeitig prognostiziert als ich schwanger war weil ich einen eckenhocker hatte der sich einfach nicht gezeigt hat. wir wollen gerne noch ein kind, aber erstmal 2-3 jahre warten und pille vergesse ich auch gerne. Hatte vorher den nuvaring, aber der geht ja nicht wenn man stillt...
Okay, dann wer ich dir spirale mal näher in betracht ziehen
Hallo!
Ich bin ein Kupferspiralenkind! Von daher fiel diese Option für mich persönlich weg! Die Spirale an sich wollte ich irgendwie nicht. Die Cerazette hatte ich nach drei Monaten wieder abgesetzt, da ich sie absolut nicht vertrug! Bis zum Abstillen benutzten wir Kondome. Das war für mich die beste Option!
Hallo,
ich nehem seit der Entbindung noch die Cerazett und hatte nicht wirklich Probleme mit der Pille...ich hatte nach ca 14 Tagen Einnahme eine Zwischenblutung die auch so 14 Tage anhielt, aber seitdem nie wieder was - genauso wenig wie meine Periode...trotdem werde ich nächsten Monat wieder auf meine alte Pille umsteigen