Guten Morgen alle miteinander
Ich habe meinen Entbindungstermin am 26. Dez 12 :D
Steht der Winter ja schon vor der Tür.
Meine Frage dazu wäre mal. Kann ich mit dem frisch geborenem Baby, sagen wir mal 2-4 Wochen alt raus in den Schnee?? Mit Kinderwagen geht das überhaupt??
Ich sehe hier im Winter nie jemand mit dem Kinderwagen draußen :/
Wäre ja schade. Ich liebe nämlich Winter Schnee und dann spazieren gehen. TOLL :D Und danach heiße Schokolade und leckeren Kuchen :D Oh ich bin schon wieder am schwärmen.
Ich freue mich so drauf.
Danke schon mal :)
Gruß
P.S. Der Hund muss ja auch raus :)
Mit Neugeborenem Baby in den Schnee ??
Meine Tochter kam am 15.11.09 zur Welt und kurze Zeit später lag direkt wadenhoch der Schnee!
Natürlich waren wir draußen , gibt doch nichts schöneres !
Warm eingepackt geht das alles :)
Die ersten Tage bist du ja sowieso im Krankenhaus. Und dann kannst du ruhig raus mit deinem Zwerg. Pack sie/ihn nur gut ein, aber auch net ZU warm. Fühl immer mal im Nacken, ob das Kind stark schwitzt.
Natürlich sollte es nicht direkt in den Schnee gelegt werden, aber das is ja wohl klar
Natürlich! Wir haben auch ein Dezemberbaby und waren oft draußen. Besonders dieses Jahr Februar war es bei uns sehr kalt -15°C Tagsüber und wir sind dick eingemummelt mit Daunensack im KiWA und warmen Körnerkissen raus. Ich hab dem kleinen immer mit Wind und Wettercreme im Gesicht eingecremt und er hatte ne dicke Mütze auf. Man hat dann eigentlkich nur noch die Nasenspitze gesehen
Wir haben als KIWA übrigens einen Maxi Cosi Mura und da hatte der Kleine auch mit Daunensack trotzdem noch gute Beinfreiheit
Im Tragetuch nah am Körper geht das toll.
Allerdings kommt es ein wenig auf die Temperaturen an. Wenn es so kalt ist, dass einem das Gesicht weh tut und man schmerzen beim atmen bekommt, dann gehört ein kleines Baby nicht nach draußen.
hi
wir hatten drei monate hohen schnee und ich musste ja raus ...also hab ich den kleinen in seinen skianzug gepackt und ab gings....
lange spaziergänge sollte ich erst ab min 0 Grad unternehmen....was bei uns auch schwierig war
glg
Klar!
Habe nur Winter Kinder. Ja gut, der Kleinste kam am 7.10 die anderen zwei am 25.12, der Große am 03.02. Immer kalt gewesen, beim Großen am Tag als es Heim ging sogar -15 Grad.
Nie hat einer gesagt, geh bloß nicht mit nem Baby bei Kälte raus. Keine Hebi, noch die Ärzte!
Beide Jungs waren Frühchen und kamen mit 2170/2480 gr Heim. Waren oft unterwegs, alleine schon wegen den Ärzten......
Wir haben beide warm eingepackt!!!! Sie leben ....
Große wird 3 und der Kleinste nächsten Monat 1 Jahr.
Macht euch doch nicht immer so ein Kopf. Ich sage nur, Inuits und Afrikaner bekommen auch Kinder.
Lg Bintia08
HALLO :D danke für eure Nachrichten :)
Das freut mich jetzt sehr. Es gibt einfach nichts märchenhafteres als schöner Schnee :) und wenn es windstill ist, ist es auch noch angenehm mild finde ich :) auch wenn es eigentlich Minusgrade sind.
Bei so nem Sturmwetter wo man da NAdeln im Gesicht merkt geh ich auch nicht so doll raus, aber mit dem Hund muss man bei Wind und Wetter. Mit der Kleinen geh ich dann auch nicht raus.
Ich freu mich schon jetzt.
ps...wo der schnee zu hoch war kam er ins manduca
Hallo,
Mäuschen wurde im Jänner geboren, als es bei uns -15 Grad hatte, nach 4 Tagen MUSSTE ich einfach mal raus, habe sie im TT gehabt, unter meiner Jacke. Sonst wenns kalt ist, kannst du beim Kinderwagen auch das Regenverdeck drüber geben, dann ist die Luft nicht so kalt.
LG