Schub, Blähungen ...?

Hallo !

Mein Sohn ist neun Wochen alt und hat seit zwei Wochen, Probleme mit Blähungen. Die Hebamme brachte uns drauf. Ich dachte, er ist anhänglicher, quengeliger als üblich, weil er sich vllt im Schub befindet. Er weint meint, trinkt an manchen Tagen mehr, schläft schlechter etc. ...

Nach der Gabe von Sab Simplex wurde es deutlich besser. Gestern, trotz der Tropfen, (allerdings nicht bei jeder Mahlzeit...!?!) war ein übler Tag, er konnte sehr schlecht einschlafen (tagsüber), weinte, klammerte an mir...Kurz es war für alle anstrengend.

Meine Frage : Habt ihr auch beobachtet, dass Blähungen während des Schubs schlimmer sind ? Oder ist es "nur" der Schub ? Oder...was kann ich noch tun ? Würde ihm so gerne helfen !

Schönen Dienstag allen :-) !

1

Ich würde die Tropfen tatsächlich zu jeder Mahlzeit geben, wenn sie helfen.

Außerdem kannst Du es mal mit einem warmen Kirschkernkissen auf seinem Bauch versuchen und den Bauch (am besten nach dem baden) unter einer Wärmelampe oder einem Fön ( mit Partner der den Fön hält) den Bauch mit Kümmelöl massieren.

Wenn es ganz schlimm ist, helfen Kümmelzäpfchen.

3

Dankeschön :-) ! Ich probier mich durch ;-) !!!

2

hey Du,

auch ich habe den Eindruck, dass die Blähungen während des Schubs schlimmer sind - meiner ist gerade auch 9 Wochen alt. Geb an besonders schlimmen Zeiten auch recht häufig Lefax, das hilft.

4

Na, das beruhigt mich doch, zu lesen ;-)...dann kann man es wenigstens auf den Schub schieben;-). Puh !

Lefax werd ich testen !!!

Dank dir und weiter alles Gute !!!

5

Meine Kleine hat schon von Anfang an mit Koliken zu kämpfen.

Wir haben grad erst vor ein paar Tagen den letzten Schub beendet und schon ist der nächste da.
Es ist zum Haare raufen dieses Geschrei.

Und ja, sie hat wieder mehr mit Blähungen zu kämpfen. Aber ich kann mir vorstellen, dass das von dem vielen Weinen kommt. Schreien macht ja auch Bauchweh. Oft stößt sie nach einer Schreiattacke auf.

Ich glaube bei dir, dass es der 8Wochen Schub ist. Spricht doch alles dafür.

Wir überleben z.Z. auch nur dank Kümmelzäpfchen und TT. Anders überlebe ich solche Schübe nicht! Ich kann sie zu nichts ablegen. So wird das Essen und der Toilettengang zur wahren Freude!

Halte durch, wir schaffen das!

6

Puh, von Beginn an. Du Arme... !

Jaaa, wir schaffen das ;-) ! Aber manchmal schafft es einen mehr oder weniger. Die Tage mit mehr...sind in der Tat zum Haare raufen.

Denke auch, dass wir von diesem Schub direkt in den zwölf - Wochen - Schub schieben... ! Na ja, alles wird gut :-) !!!

Für euch auch bald !

Danke, für die Antwort !!!