Hallo,
ich wollte euch mal fragen,ob ihr etwas davon für uns empfehlen könnt.
Zu uns: wir haben für unsere Maus ein TT und eine Manduca. Das TT nutzen wir bislang,da für ihn (9 Monate,eher zartes Baby und sitzt noch nicht) die Manduca einfach noch nicht passt. Mir ist das Warten darauf eigentlich auch zu doof (für uns war es wohl eher ein Fehlkauf) und momentan sitzt er mir da auch viel zu gerade drin,wenn ich es probiere.
Ich suche also eine Tragehilfe,die schon vor Sitzalter empfohlen werden kann. Außerdem sollte sie aber,wenn möglich auch für Neugeborene (oder relativ zeitnah) geeignet sein,da beim nächsten Kind der Papa in Elternzeit geht und der kommt mit dem TT überhaupt nicht zurecht.
Ich dachte an:
Bondolino (für wann ist der geeignet und wie lange passt unser Große noch da rein?
einen Mei-Tai (welchen?)
einen von girasol
Ich könnte zwar mit unserem Spatz jetzt einen anprobieren gehen,nur ob der dann auch für eine Neugeborenes taugt? Bei der Manduca hab ich mich einfach auf die Herstellerangabe verlassen und wie gesagt,bisher kam das Ding bei uns nicht zum Einsatz,weil ICH finde,er sieht darin nicht gut aus.
An die Trageexperten: Neugeborene- Mei tai ,Bondolino,Girasol?
Viel kann ich dir leider nicht helfen...
Der bondolino kann man von Anfang an nutzen und Mai tai da würde ich dir den von Fräulein hübsch empfehlen. leider passte er nicht zu uns aber der ist auch für neugeborene geeignet. ansonsten haben wir die emeibaby. geht von Anfang an und ist super easy. bis 15 kg geeignet. Ich würde dir aber empfehlen einige auszuprobieren bevor du direkt kaufst dann könnt ihr für euch die richtige aussuchen und vergleichen.
LG yoshi
Hallo!
Frl. Hübsch oder Mysol, aber das musst du austesten.
VG
Ich habe den babycarrier von Storchenwiege und bin damit ausserordentlich zufrieden. Sowohl Rundrücken wie auch Anhock-Spreizhaltung (Steg ist variabel) sind gut auch für Neugeborene gelöst und die Tragehilfe ist superschnell angepasst dank Wickelbindung (nur eine Schnalle um die Taille). Ist für Bauch- und Rückentragen geeignet. Besonders toll finde ich die "Abdeckung" oberhalb des Kopfes wenn es mal regnet oder rundherum zuviel Hektik herrscht.
Lieben Gruss
sabinekathrin
kann dir auf jedenfall den mysol empfehlen. der ist total super !!!
hab jetzt meine zweite tochter von anfang an darin getragen. und die große ( 2 jahre ) läßt sich damit auch immernoch super bequem damit tragen.
den bondolino fand ich vom tragen her zwar auch bequem aber mich hat da immer der klettverschluss gestört...
der steg und die rückenlänge ist da auch nicht so variabel einzustellen wie beim mysol.
lg
Hallo
Ich habe den Bondolino und bin super zufrieden. Aber von Geburt an ist er definitiv nicht zu nutzen. Bei uns hat er erst mit ca 6 oder 7 Wochen gepasst. Auch wenn man den Steg unten schmal binden kann, ist es keine gute Lôsung. Zum Anfang hatte ich den Didytai, ist aber etwas aufweniger vom anlegen, ansonsten aber gut. Danach kann ich den Bondolino nur empfehlen.
Lg