Marsupi, Manduca, Bondolino und co..baby..6 Wochen

Hallo Mamis,

Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt un wiegt etwa 4500g bei etwa 57 cm. Er ist also lang und duerr :-)..

Ich trage ihn ab und zu im Tragetuch aber ich wuerde gerne eine dieser oben genannten Tragen kaufen....nur welche?

Soll ich noch dden Marsupi kaufen? Wie lang kann man den verwenden?

Oder den Bondolino? Jemand gute Erfahrungen damit?

Vom Manduca hab ich gehoert, dass der erst ab Kleider groesse 68 74 super sein soll...

Was sind Eure Meinungen??

Vielen lieben Dank!

LG #winke

1

Mit dem Marsupi kann man nicht solange trage wie ich finde und außerdem stört der Klett beim öffnen.

Manduca erst ab Sitzalter richtig geeignet, dann ist der toll.

Ich habe jetzt einen Fräulein Hübsch Mei Tai, der ist klasse... den kann ich dir nur ans Herz legen!

2

Für den manduca ist er noch zu klein. Marsupi lohnt nicht mehr. Den Bündelung kann ich dir empfehlen

3

Wir haben ein TT und eine Manduca. Finde das TT noch immer am bequemsten. Für Kleinkinder ist die Manduca dann aber ihr Geld wert.

LG

4

Hallo!
wir haben TT und bondolino... unsere Kleinste ist 7 wochen alt ( grösse 58cm und 4800gr)
beide sind toll... Bondolino ist sehr einfach... keine Schnallen ... sogar mein Mann trägt damit die Grosse noch auf dem Rücken ( 87cm und 12kg) ohne Probleme...

lg
natm mit 2 kiddies und Mausi 7wochen

5

Hallo,

das habe ich eben in einem anderen Thread geschrieben:

"Ich habe den babycarrier von Storchenwiege und bin damit ausserordentlich zufrieden. Sowohl Rundrücken wie auch Anhock-Spreizhaltung (Steg ist variabel) sind gut auch für Neugeborene gelöst und die Tragehilfe ist superschnell angepasst dank Wickelbindung (nur eine Schnalle um die Taille). Ist für Bauch- und Rückentragen geeignet. Besonders toll finde ich die "Abdeckung" oberhalb des Kopfes wenn es mal regnet oder rundherum zuviel Hektik herrscht."

Die Manduca-Tragehilfe hat eine Stegbreite von 34cm, da passt ein Kind frühestens mit 70cm rein.

Lieben Gruss
sabinekathrin

9

Kann ich nur bestätigen...der baby carrier von storchenwiege ist supi

6

Huhu :)

Ich kann dir nur den Bondolino empfehlen. Der ist echt klasse. Ist ratz-fatz angelegt und man hat keine lästigen Schnallen. Man muss ihn auch nicht erst verstellen wenn jmd anders tragen will. Ich habe im Geschäft alles ausprobiert und fand das am Besten. Lg

7

Hey,

also wir haben Marsupi und sind damit voll zufrieden. Finde grade den Klett gut. Wollte auf keinenfall was mit Schnallen.

Von der Größe her ist er sicherlich beschränkt, aber da wir eh nicht so viel tragen und später wohl auch eher die Karre nehmen werden passt der für uns ganz gut!

Gruß

8

bondolino ist toll,einfach,wird für neugeborene bei der trageberatung empholen
und ist mit knapp 100e komplettpreis gegeüber manduca erschwinglich

10

bondolino!