Hallo
da meine letzten 2 wochen SS mit einer evtl nicht schönen diagnose überschattet war würde ich mich gerne bei meinem arzt für die tolle betreuung bedanken.
er hat bei mir in der klinik 2x die kontroll US gemacht und hatte nachtdienst als wir im kreißsaal ankamen. das fand ich super, weil er gleich bescheid wusste (zu viel fruchtwasser, kinderarzt muss bei geburt anwesend sein, etc)
noch toller fand ich aber, dass er 24 std später, als mein kleiner endlich das licht der welt erblickte wieder nacht dienst hatte und somit sogar bei der geburt dabei war. ich fühlte mich sehr gut betreut.
nun bin ich mit dem schreiben nicht so gut. könnt ihr mal lesen ob das so passt? sind da schreibfehler drin? würdet ihr was umtexten?
danke für eure hilfe:
____
Lieber Herr Dr. .....
Wahrscheinlich wissen Sie gar nicht mehr wer ich bin, da Sie ja viele Patientinnen betreuen. Ich kam in die Ambulanz da mein Frauenarzt zu viel Fruchtwassser feststellte. Nun möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für die wundervolle Betreuung bedanken. Sie haben sich bei den Ultraschallkontrollterminen schon so viel Zeit genommen uns alles zu erklären aber uns auch darin bestärkt, dass sich die ´Diagnose Ösophagusatresie sich gar nicht bestätigen muss.
Ich war so froh, dass Sie Nachtdienst hatten, als wir im Kreißsaal angekommen sind. Noch glücklicher war ich dann, als Sie knapp 24 Stunden später wieder Dienst hatten und bei der Geburt unseren Sohnes dabei waren.
Ich fühlte mich bei Ihnen in sehr guten Händen und sehr gut betreut.
Unser Kleiner ist übrigens kerngesund und wir sind eine sehr glückliche kleine Familie!
Vielen Dank und liebe Grüße
.....
_____________
was meint ihr? zu schleimig?
irgendwie hab ich so ein bedürfnis mich bei ihm zu bedanken und da dachte ich, warum nicht?! das tut den ärzten bestimmt auch mal gut, odeR?
danke für eure hilfe
dasier mit baby boy (14 Tage alt)
Kann man das so schreiben (Danke schön an den arzt)
vielleicht kannst du noch ein Bild von dir, dem Zwerg und deinem Mann dazu legen, dann kann er sich vielleicht eher erinnern.
Die eine Ärztin hat mich auch ein paar Tage nach der Geburt noch in der Stadt gegrüßt. Sie war nicht bei meiner Geburt dabei, aber wir hatten nen guten Draht zueinander und ich war ja schon ne knappe Woche vor Geburt im KH
Hallo
Meine Meinung?:
....ist doch sein Job. Bei mir bedankt sich doch auch keiner wenn ich meine Arbeit gewissenhaft mache....
Landet bei ihm sowieso in der Tonne... Wie Du schon geschrieben hast, er erinnert sich wahrscheinlich eh nicht an Dich...
Sorry wenn das ein wenig doof klingt, aber ich finde solche Dankesschreiben total überflüssig, wie gesagt er hat nur seinen Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger....
Wünsche Dir alles Gute für Euch..
LG
Klar ist es sein Job. Aber vielleicht gibt ihm der Brief ja noch etwas mehr Motivation die Arbeit auch weiterhin so gut zu machen statt Dienst nach Vorschrift zu leisten. Ich freue mich ja auch wenn mich jemand lobt oder mich bedankt.
Also ich finde den Brief super!
Freust du dich nicht, wenn sich jemand für die Arbeit, die du machst, bedankt und findet, dass du sie gut gemacht hast?
Also ich schon :)
Huhu.
Also ich finde es super wenn du ihn ein Brief schreibst.
Ich finde es gut, es bestärkt ihn vielleicht immer so weiter zu machen auch wenn er mal einen schlechten Tag hat. Wie oben geschrieben würde ich von euch noch ein Bild mit rein legen.
LG Marie
Hallo
Danke für eure antworten. ich wollte euch ganz kurz berichten.
ich bin zum kreißsaal um mich um einen rückbildungskurs zu kümmern und wollte die karte mit bild dort abgeben damit die schwestern/hebammen sie weiter geben konnte.
doch plötzlich kam der arzt aus einem zimmer raus und hat mich sofort wieder erkannt. hat gefragt wie es dem kleinen geht und ob sie die diagnose bestätigt hatte und da hab ich ihn die karte überreicht. er hat sich sehr gefreut, hat sie gleich aufgemacht und hat gefragt ob der kleine nicht dabei wäre.
unser baby war mit papa vorm kreißsaal und der arzt ist sogar mit raus um ihn sich mal anzuschauen.
das war sicher nicht "gespielt" er hat sich wirklich gefreut, und ich freue mich, dass ich beschlossen hatte mich nochmal zu bedanken!
lg
Wir hatten die gleiche Odyssee hinter uns mit der Diagnose Oesuphagusatresie, glücklicherweise unbegründet. Daher kann ich sehr gut verstehen was Dich bewegt hat ein Dankesschreiben zu formulieren - was sehr gut gelungen ist!
Lieben Gruss
sabinekathrin
Ich würd ein Foto von Euch dazupacken, denn dann hat er es leichter, sich an Euch zu erinnern.