Huhu Zusammen,
seit inzw. Wochen -fast Monaten- ist es der running gag.
Alle um mich herum meinten ständig "SOOO wie das Kind suddelt bekommt es bestimmt Zähne..." - aber bisher suddelt sie munter zahnlos weiter
Seit gestern allerdings verweigert meine kleine Fressraupe- die sonst NIE Reste macht ihr Essen.
Heute abend hat sie sogar ihren allerliebsten Abendbrei derart angebrüllt - so das es zum ersten Mal eine Flasche stattdessen gab (von der sie auch nur 90 ml gerüsselt hat )
Stattdessen landen die Hände im Mund und sie jammert entsetzlich - ich glaub also tatsächlich NU ISSES SOWEIT!
Von meinem Sohn habe ich noch Chamomilla im Schrank - aber keinen dazugehörigen Zettel mehr.
Wieviel Kügelchen gibt man denn da nochmal???
Liebe Grüße & Danke für Eure Antworten
wieviel Chamomilla?
3x 5stk. Täglich soweit nicht anders empfohlen.
kommt darauf an was für eine Potenz du daheim hast....
Kann dir nur die von Chamomilla D12 (lt. GU Ratgeber Homöopathie für Kinder) mitteilen:
3 mal je 5 Globuli im Abstand von 30 Minuten - Die Wirkung 2 Stunden abwarten. Bei Besserung nach Bedarf alle 1-2 STunden 5 Globuli. Dann weiter mit 2-3 mal täglich 5 Globuli.
Je nach dem was es für weitere Anzeichen gibt ist Chamomilla vielleicht nicht die richtige Wahl. Es gibt für Zahnungsbeschwerden noch Belladonna, Cina, Rheum, Podophyllum, Mercurius Solubilis.
Wenn man sich mit den Anzeichen nicht sicher ist - soll man eigentlich Belladonna geben, da dies immer bei allgemeinen entzündlichen Beschwerden lindernd hilft.
AUCH GLOBULI SIND MEDIKAMENTE UND SOLLTEN MIT SORGFALT ANGEWANDT WERDEN.
Die Monate davor hatte deine kleine bestimmt Zahneinschuss...
Gute Besserung dem kleinen..
Toxi
Chamomilla D12: 3-mal je 5 Globuli im Abstand von 30min. Die Wirkung 2h abwarten. Bei Besserung nach Bedarf alle 1-2h 5 Globuli. Dann weiter mit 2-3 mal täglich 5 Globuli.
LG und gute Nerven!!!
Pingu mit Manuel (5 Monate), der auch schon einen Zahn hat.
hihi,
du hast das selbe Buch :)
LG
Toxi
Ja ich dacht's gerade auch, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Das ist aber auch echt super!!!
Hallo. Wir haben Chamomilla D6 Globuli. Laut unserer Hebamme darf ich davon ganzen Tag insgesamt 6 Kügelchen geben. Falls nach der 1. Gabe keine Besserung eintrifft darf man nach einer halben Stunde noch ein Kügelchen geben. Wenn unsere Tochter zahnt reicht ihr bei akuten Beschwerden eine einmalige Gabe und nach gefühlten 5 Minuten ist alles wieder gut.
bei den d6 3x5kügelchen
bei den d12 3x2 kügelchen
erst gestern von hebamme gesagt bekommen + laut zettel. haben die d12 und sie meinte man kann je 5 mal geben. hab dann gesagt, dass das bei erwachsenen so drin steht. sie hat dann gesehen dass es d12 sind und meinte dass es bei den d6 so ist
Ja D6 hat eine Maximaldosierung pro Tag und die Dosis für Babies ist geringer als für Erwachsene.
für Eure Antworten.
Inzwischen war sie jetzt schon 5x wach- das verspricht nicht unbedingt die beste Nacht zu werden .
Bisher habe ich ihr noch nichts gegeben, wir haben i.Ü. die D6 - aber viell. teste ich je nach Lage später mal ein paar an.
Liebe Grüße und allen Müttern von zahnenden oder grundsätzlich NICHT durchschlafenden Kindern (allen anderen aber auch ) noch eine gute Nacht,
finja