Guten Morgen euch allen,
ich muss jetzt mal was loswerden. Ich habe ja nun vor knapp einen Monat mein erstes Kind bekommen und als Erstgebärende hat man ja noch keine eigenen Erfahrungen und man ist unsicher und versucht alles für das Kind dazuhaben, damit es auch von Anfang an glücklich und zufrieden sein kann. Soweit der Plan.
Dann gibt es das Internet mit seinen ganzen Möglichkeiten und man sucht nach Listen und nach Tipps was man alles braucht und nicht braucht und nach Erfahrungen von anderen Müttern was sich lohnt und was nicht.
Das hab ich also alles durch gehabt und habe überall die einhellige Minung gehört, dass der Cosyme sehr viel besser ist als die gewöhnlichen Schlafsäcke und dass die Kleinen darin besonders gut schlafen. Nirgens eine negative Stimme darüber. Der Cosyme galt schon quasi als Geheimtipp bei mir und ich war mir sicher: Mein Kind wird von Anfang an super gut schlafen können!
Tja...mein Kind kam...die ersten 3 wochen vergingen mit dem Cosyme und ich war am verzeweifeln...Pucken geht bei meinem Kind prinzipell nicht. Die Arme müssen frei sein, sonst gibt es nach wenigen Minuten ein Mordsgeschrei! Und auch sonst schlief mein Kind in diesem Cosyme eher schlecht als recht...ich mein ich bin nicht davon ausgegangen dass sie gleich durchschläft, nicht dass ihr das denkt! mir war durchaus klar das 1-3 mal stillen drin sein können aber meine kleine kam fast gar nicht zur ruhe, obwohl sie am tag ohne cosyme durchaus 4 stunden am stück schlafen konnte, waren in der nacht nur 1 stunde- schläfchen drin...ich wusste nicht weiter und hab in meiner verzweiflung einen normalen schlafsack gekauft um es mit dem auszuprobieren und siehe da! das kind schläft 4-5 stunden am stück!
meine theorie ist, dass meine kleine so einen bewegugsdrang hat, dass sie beim gestörten strampeln im cosyme aufwacht. zusätzlich hat sie, wie ja fast alle, blähungen und kann diese leichter ertragen wenn sie sich bewegen kann. im cosyme hat sie schrecklich unter quersitzenden pupsen gelitten und ist wach geworden. jetzt werden sie weggestrampelt und man schläft einfach weiter...
jetzt meine frage nach diesem laaaangen text:
Gibt es noch andere bei denen der cosyme absolut nicht zum kind gepasst hat?
Ich hoffe das diesen thread dann auch erstgebärende lesen, bevor sie sich den cosyme kaufen um zu sehen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass auch jeder geheimtipp bei allen kindern passt...jedes kind ist anders und nicht jedes kind schläft super in einem cosyme!
lg bittere-pillen
cosyme...sind wir die einzigen?
hatte von dem schlafsack noch nie was gehört...aber das stimmt,meiner schläft im verschiedenen Säcken von schlecht....bis gar net! am besten hat er meine ich im alvi geschlafen....diese dünnen vom dm oder so merke ich gerade kosten mich die ganze nacht....hat bei ihm auch viel mit der beinbewegung zu tun..und das er richtig gut pupsen kann
wir waren und sind total begeistert von diesem cosyme. vielleicht hast du den falsch angewandt? kannst doch auch ruhig die arme draußen lassen? wo ist denn dein probelm? ich hatte das schon mal geschrieben, wir haben den geschenkt bekommen (meine beste freuiidn hatte den auch und sie hat es mir auch gezeigt wie man das baby da rein legt und sowohl die arme rein als auch raus legen kann).. . easy....
total einfach und bei uns hat der kleine mann ehrlich super gut dring geschlafen, meine hebamme fand den daraufhin auch total super und rät ihren eltern dazu. vielleicht fragst du mal deine hebamme. hast du den cosyme direkt nach der geburt gehabt und genutzt?
Ich hab das Teil nur einmal auf einem Werbefoto gesehen, habs also nie ausprobiert. Mein Sohn hat allerdings die Sache mit dem Pucken vom ersten Tag an gehasst.
Ich kann dir nur sagen. Jedes Baby ist anders und auch wenn der Tip jetzt zu spät kommt aber man kauft sowas erst wenn es da ist. Vorher tuts auch ein Schlafsack zumal ein Cosyme ziemlich Kostenintensiv ist.
Ich wusste einien Tag nach der gebeurt, dass meine Maus ganz und garnicht pucken mag. Sie war ziemlich quengelig an diesem Tag weil der Milcheinschuß noch nicht da war, da meinte die Schwester sie einpucken zu müssen angeblich beruhigt das jedes Baby. Pustekuchen. Nun ist sie bald 5 Moante alt und mag kein Pucken und auch kein Schlafsack. Sie brauch ihre Bewegungsfreiheit.
LG Melanie Mit Luke 6 jahre & Klara 20Wochen
Hallo,
also ich kenne das Teil leider nicht.
Aber man muss nicht jedem Schrei hinterher laufen und es auch manchmal bei dem altbewährten belassen!
Und über das pucken...da gibts doch neuerdings schon massenhaft Artikel/ Studien wie schlecht das für die Babys sein soll. Ich würde persl. NIEMALS auf die Idee kommen, mein Baby in so eine Zwangslage festzuzurren mit dem Ergebnis, dass sie irgendwann ruhig werden und zwar aus Erschöpfung und Resignation!
LG
haaaaloo??.. zwangsjacke?... das ist das cosyme nun wirklich nicht, es sowohl schlafsack als auch pucksack... sory, aber ihr habt es nicht ausprobiert und wollt urteilen... nadann, sind das ja mal ganz tolle tipps die ihr hier habt.
So ein Quark... manche Leute sollten vor dem Schreiben erst einmal ihr Hirn einschalten, vorausgesetzt vorhanden...
Unser Sohn wird nachts für ein paar Stunden gepuckt, weil er vorher unruhig geschlafen hat, da er sich selbst wachgestrampelt hat. Seitdem schläft er wie durch ein Wunder gut.
Und ich würde ihn niemals einpucken, wenn es ihm unangenehm wäre, er versuchen würde, freizukommen oder sonstwas. Er wird gepuckt und schläft einfach - nicht vor "Erschöpfung und Resignation", sondern tatsächlich einfach so und sofort.
Sobald er wach ist und ich merke, dass er nicht mehr gepuckt sein mag, also er wetzig wird oder strampeln will, wird er ausgewickelt.
Wir LIEBEN unseren Cosyme total! Absolute Fans.
Cosyme war für uns auch nichts. Zu viel Geld und mein Sohn hat keine Minute drin geschlafen. Hab's weiter verkauft...
Hallo!
Wir sind total begeistert von Cosyme! Unser Kleiner hat ab dem ersten Tag drin geschlafen...