an die ehrlichen: wer wurde ohne zustimmung des mannes schwanger?

Hallo ihr Alle,

meine Frage steht schon oben. Ich weiß, dass Viele mich jetzt hier wahrscheinlich steinigen werden für solch eine Frage. Aber ich würde mich trotzdem über ehrliche Antworten gerne auch per PN freuen.

Wer wurde ohne Zustimmung des Mannes schwanger? Warum seid ihr diesen Weg gegangen? Wie hat der Mann reagiert, als er es erfuhr?

Danke und schönen Abend #winke

2

Wie kommst du auf diese Frage, bzw. warum stellst du sie?

Ich persönlich halte nichts davon, mit einem Partner ein Kind zu bekommen, der das nciht will. Zum einen ist es nicht fair, wenn man zB behauptet, man nähme die Pille und tut das nicht und dann ist es "ups" passiert und zum anderen steht man dann auch schnell alleine da- ob das immer schön ist, weiß ich nicht.

NAtürlich muss das jede Frau für sich entscheiden, aber mein Ding wäre es nicht.

LG Steffi

1

hi
ich hatte es mir mal überlegt da mein mann einfach für alles ewig braucht (zu planen). wir waren beide ende 20, hatten ausbildung und guten job und ich fand es stand einfach nichts mehr im weg.
wir verhüten eh nur mit kondom aber ich hatte mich nicht getraut das kondom kaputt zu machen. einfach aus angst mein mann könnte es merken.
einmal hatte ich eins ins gefrierfach gelegt nur um dann zu erfahren dass die dinger gefriersicher sind :)

heutzutage bin ich froh dass ich es nicht gemacht habe. mein mann ist mittlerweile "erwachsen" geworden und ich denke wenn ich sage ich möchte nr. 2 planen wird er gleich zustimmen

warum fragst du?

3

Ich habe gerade eine zuckersüße gemeinsam gewollte Tochter bekommen.
Ich frage das, weil eine Freundin von mir dies überlegt. In ihrem Fall ist es wirklich nicht ganz einfach. Ich lehne solch eine Sache vom Prinzip her auch total ab, aber in ihrem Fall gibt es einige Gründe, die wirklich dafür sprechen. Da ich ihr nicht wirklich helfen kann, wollte ich einfach mal wissen, wer hier solche Erfahrungen selbst gemacht hat.

8

Welche Gründe sprechen denn dafür?

4

ich bin ein kind, dass so entstanden ist...wurde mir erst vor ein paar monaten gesagt...

ich meine ich bin froh, dass es mich gibt aber der grund war halt nicht der beste...mein vater war dabei sich von meiner mutter scheiden zu lassen und die hat daraufhin heimlich die pille weggelassen...also es stand noch unausgesprochen im raum, das bald schluss sein würde und meine mutter ist halt eher der klammernde typ...

mein vater ist dann auch noch 3 jahre bei uns geblieben und ist dann mit seiner geliebten (seine jetzige frau) durchgebrannt...hat also in dem fall nix geholfen...

5

Hallöchen

solch eine Geschichte gab es in meiner Bekanntschaft ... ich nenne ja keine Namen und daher sei mir verziehen, dass ich die Geschichte hier erzähle:

sie war mit ihrem 4 Jahre zusammen ... sie brachte einen Sohn mit in die Beziehung ... jedenfalls hatte sie einen großen Kinderwunsch ... er absolut nicht ... er begründete es auch plausibel ... er war noch nicht bereit solche Verantwortung zu übernehmen ... darauf sie: "ja um meinen kümmerst du dich doch auch wie als wäre er dein eigenerE ... er: "ja schon, aber es ist nicht dasselbe, wenns hart auf hart kommt, bin ich zwar da, aber ich trage nicht die Verantwortung, weil es eben nicht mein Kind ist"

soweit so gut ... er hat es begründet und sein Standpunkt stand fest

sie setzte heimlich die Pille ab (nur grad mal 2 incl. mir hatte sie es dann erzählt) ... sie meinte, wenn sie erstmal schwanger ist, wird er zwar erstmal geschockt sein, aber sich dann ganz sicher freuen ... ja pustekuchen ... sie wurde auch schnell schwanger ... er ging ... sie hatte noch einiges unternommen um ihn zurückzugewinnen ... auch abgetrieben ... das war ne ganz heftge Geschichte und sie hat sich für ihren eigenen Fehler ewig Vorwürfe gemacht

naja ... nun ist es ein paar Jahre her und mittlerweile hat sie einen neuen Partner mit dem sie glücklich ist ... und bei dem sie es was Kinderwusch betrifft, besser machen will

also war es so, wie es eine Vorschreiberin erwähnt hat ... sowas zerstört meist Beziehungen statt dass ein wirkliches Glück entsteht

LG Kath

6

Crossposting#nanana

14

???

7

Hi!
Ich nich :-p
Wir haben uns drüber unterhalten, ich hab den Ring abgesetzt und wir haben gemeinsam "hingefiebert". Ich fand das unglaublich schön und es war eine sehr innige zeit.

Lg Alex

9

HUHU

Ich kann es gut verstehen was einen dazu treibt, ich hatte 4 jahre den intensiven kinderwunsch, mein mann hatte andere dinge im kopf , urlaube neues auto, haus kaufen, ich hab viel gearbeitet um schneller mit ´seiner to do liste abzuschließen, doch dann kam nur ich nin einfach nicht berei für ein kind, puuh da dachte ich auch nur hoffentlich passiert es einfach.

Irgendwann hab ich gesagt ich verhüte mit nfp und sag ihm wenn er kondome nutzen soll, hab es auch gewissenhaft gemacht über ein jahr.

Dann kam tag X ich war überarbeitet hatte 14 nachtschichtén gehabt und habs irgendwie vielleichtt auch im unterbewusstsein falsch gemacht.

ICh lief durchs einkaufszentrum mit ner freundin noch vor die mens kommen sollte, und spürte dieses leistenstechen und wusste irgendwie oh mein ott ich bin schwanger.

ICh hab dann den test gemacht und sagte meinem Mann ich bin schwanger, er machte mir keine vorwürfe war ganz ruhig und brauchte ne std für sich, und danach fing dann schon die freude am
( ich denke wenn er es absolut nicht gewollt hätte, hätte er sich gar nicht erst mit dieser verhütungsmetode einverstanden erklärt, zumal er von meinem kinderwunsch wusste)
Also es war alles toll wir freuten uns und erzählten es familie und freunden,..und dann hatte ich leider eine fehlgeburt

Wir waren sehr traurig, und ich dachte oh gott jetzt passt er sicher wieder besonders auf das es nicht wieder passiert.
ABER unser kleines sternschen hat papas herz zum leuchten gebracht und die tür geöffnet für unserer kleine tochter mit der ich dann geplant 2 monate später schwanger wurde.

lg

10

Mein Mann behauptet das immer ;-)

Ich hab ihm gesagt, dass ich die Pille absetzen will, weil auch ein anderes Präparat ständige Schmerzen bei mir hervorrief - und ich mal zwei/drei Monate ohne versuchen wollte.

Kaufte daraufhin Kondome und wollte einfach mal meinen Zyklus beobachten - hab also Tempi gemessen. Mein Mann meinte wohl, das reicht zur Verhütung ;-) fragte irgendwann ob wir den Gummi unbedingt benutzen müssen - da meinte ich wegen mir nicht... - tja - dass man so schwanger werden kann - dieses Wissen hab ich bei ihm mit Ende 20 mal vorausgesetzt!