Baby schreit überall - mag schon gar nicht mehr weg

Guten morgen ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir hier wieder etwas helfen.
Meine kleine ist fast 7 Wochen.
Von Anfang an lässt sie sich nur durch die Brust beruhigen. Jetzt ist es aber so, dass ich noch einen 19 Monate alten Sohn habe, der tagsüber auch raus muss.
Also gut, Baby in den Kiwa. Aber pustekuchen. Die kleine schreit und schreit und schreit. Sie hat keinen Hunger. Beim Osteopathen waren wir auch schon. Manduca findet sie auch blöd...
Ich bin echt verzweifelt. Trau mich schon gar nicht mehr aus dem Haus, weil ich sie einfach nicht beruhigt bekomme.
Was soll ich denn machen?

Manchmal bin ich so verzweifelt, dass ich mir Wünsche ich hätte sie nie bekommen... :-( und dann tut es mir sofort wieder leid.
Wie habt ihr das gemacht? Wie lange dauert das?
Bitte macht mir etwas Hoffnung, dass es besser wird.

Ganz liebe Grüße

1

Guten Morgen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kleinen Maus. Wir hatten das gleiche Problem, unsere kleine hat auch immer geschrien. Bei uns war der Spuk mit 3 1/2 Monaten vorbei. Jetzt ist sie wie ausgewechselt. Kopf hoch, es wird irgendwann besser. Ich habe oft dauergestillt oder sie im Didytai getragen. Kinderwagen mochte sie a

2

Guten Morgen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kleinen Maus. Wir hatten das gleiche Problem, unsere kleine hat auch immer geschrien. Bei uns war der Spuk mit 3 1/2 Monaten vorbei. Jetzt ist sie wie ausgewechselt. Kopf hoch, es wird irgendwann besser. Ich habe oft dauergestillt oder sie im Didytai getragen. Kinderwagen mochte sie auch überhaupt nicht. Hat sich dann aber auch geändert mit

14 Wochen. Hat sie a

3

Guten Morgen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kleinen Maus. Wir hatten das gleiche Problem, unsere kleine hat auch immer geschrien. Bei uns war der Spuk mit 3 1/2 Monaten vorbei. Jetzt ist sie wie ausgewechselt. Kopf hoch, es wird irgendwann besser. Ich habe oft dauergestillt oder sie im Didytai getragen. Kinderwagen mochte sie auch überhaupt nicht. Hat sich dann aber auch geändert mit

14 Wochen. Hat sie auch Koliken? Bei uns haben Kümmelzäpfchen gut geholfen.

Lg annibanni #winke

4

Sorry mein Telefon spinnt

5

Guten Morgen,

sorry, aber ich bekomme so nen Hals wenn ich höre, "das ich mein Kind lieber nicht bekommen hätte". Denke da immer an meine Schwester die unbedingt Kinder möchte und es bisher nicht geklappt hat.
Ich bin schon oft verzweifelt, hatte aber NIE den Gedanken den du hast.

Wie wär's mit Auto fahren zum z.B. Einkaufen? Schläft sie da ein? Und dann vielleicht nachm Auto fahren wenn sie eingeschlafen ist, gleich in KiWa?

Glg
Annchen

6

Im Auto schreit sie genauso viel. Wir haben alles ausprobiert.
Wahrscheinlich ist das die Retourkutsche dafür, dass ich solche Gedanken habe.

Lg

11

Wenn man ein Baby hat, das ununterbrochen schreit, kann ich den Gedanken nachvollziehen. Ihr jetzt da ein schlechtes Gewissen zu machen finde ich total fehl am Platz.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Ich kenne das auch. Ich spreche schon immer von meinem Gefängnis. Wir waren auch schon zweimal beim ostheopathen. Ich merke jetzt eine kleine Besserung. Seit dem er richtig sehen kann, aber klappt auch nicht immer. Unser kleiner ist nun 31/2 Monate. Aber die Schreierei im Maxi cosi haben wir immer noch. Auto fahren ist eine Katastrophe. Meine erste war auch ein schreikind, kann dir nur sagen je größer sie werden um so ruhiger wird es. Kopf hoch und durchhalten. Diese Phase schaffen wir auch...
Lg schumpi

8

Hallo!
Meine Jungs sind 16 1/2 Monate auseinander und unser Start war auch alles andere als rosig..... mittlerweile ist Dr Große gerade 2 und der Kleine 8 Monate und es ist anders, aber nicht soo viel einfacher..
Der große hat wieder so richtig einen Entwicklungsschritt gemacht vorm zweiten Geburtstag.... der hört jetzt sogar manchmal wenn ich was sage...wir haben bevor der Kleine kam alles so kindersicher gemacht, dass ich überall stillen konnte ohne das er sich umbringt....der Große ist ein ziemlicher Nickel! Draußen kann erst nur auf eingezäuntem Gelände laufen oder aber erst läuft an der Hand oder sitzt im Wagen...Er hört weder auf Nein noch auf Stopp und es ist einfach zu gefährlich.....

Der Kleine ließ/lässt sich auch nur durch rumtragen und stillen beruhigen und hat monatelang abends 2-3 Stunden gebrüllt und auch sonst sehr viel.....ich habe etliche Trageh wennilfen durch und wir sind jetzt bei der Didytai gelandet und sehr zufrieden!Allerdings muss ich beim Tragen einiges beachten....ich darf mich nicht bücken, setzen, stehen bleiben...er motzt wenn ich ihn reinbinde und sobald erst wach ist....aber erst SCHLÄFT!!!Erst schläft allgemein nur im meinem Arm an der Brust und in der Tragehilfe.....immernoch!Seit erst sechs Monate alt ist krabbelt er und zieht sich überall hoch.....er ist endlich etwas zufriedener,aber für mich ists nicht viel einfacher!Erst ist soooo viel gefallen...obwohl ich gerannt bin!Ich habe mich so angestrengt habe..

Ich wollte noch viel mehr schreiben aber die Süßen sind wach..kannst mir ab gern per PN schreiben....

Lg
Und es lohnt sich so sehr!!!!

9

PS:habe mit baby im Arm mit Handy geschrieben... verzeih die vielen Fehler und autokorrektur... ..

10

Hi,

wir haben ähnliche Probleme. Ich kann dich gut verstehen! Meine Kleine ist fast 8Wochen alt. Sie weint viel. Anfangs warens die Koliken. Ganz arge Bauchweh, mit Krämpfen, Problemen den Stuhl abzusetzen usw., aber das haben wir mittlerweile mit Bigaia Tropfen und Milchzuckersirup im Griff. Unsere heiß geliebten Carum Carvi kommen mittlerweile auch immer seltener zum Einsatz. Alles in allem bemerke ich eine Besserung.

Ich wollte nie eine Tragemutti werden, aber nun ist es zu unserem "Wunderheilmittel" mutiert.
Ich hab die Manduca auch ausprobiert und meine Maus mochte sie auch gar nicht. Hab mir dann ein MobyWrap gekauft und siehe da, sie liebt es. Wenn sie ihre Schreiphasen hat, dann rein da, fünf Minuten meckern und durch die Welt schauen und schwupps dann schläft sie.

Kannst du denn Koliken/Bauchweh ausschließen?
Schon mal über ein TT nachgedacht?

Tschaka, ich schicke dir ein wenig Kraft rüber.

12

Ich kann das Buch "das glücklichste Baby der Welt" empfehlen. Ich hab von Anfang an versucht, das zu beherzigen, und meine Tochter war tatsächlich immer recht zufrieden (zumindest im Tragetuch). Natürlich ist 1 Baby keine statistisch relevante Größe, aber viellt lag es ja tatsächlich auch an den Tipps. Manduca ist wahrscheinlich zu größ für die Maus, und im Säuglingseinsatz hocken die doch so komisch, oder? Hatte den Ergo (Vorgänger von Manduca) und meine Kleine mochte ihn nicht. tragetuch ging aber immer. Kann ich wirklich sehr empfehlen. Und dann nicht erst tragen, wenn das Geschrei losgeht, sondern schön über den Tag verteilt. Und lass Dir kein schlechtes Gewissen für Deine ambivalenten Gefühle machen. Ich kann das total nachvollziehen. Ein schreiendes Baby zehrt an den Nerven und kann richtiggehend aggressiv machen. Ich denke es ist dann wichtig, offen darüber zu sprechen, damit nicht auch noch Versagensangst und Depressionen dazukommen. Kopf hoch und alles Gute!

13

Hallo
Es liegt habe ich jetzt gemerkt auch viel an der "Mutter" du bist im Stress wenn solche Situationen auftreten und das überträgt sich sofort auf dein Baby. Ich passe im Moment auf ein 10 Monate altes Baby auf das bei der Mutter auch nur schreit. Diese macht gerade eine Trennung durch und hat noch andere Probleme..

Wenn er mit meinen zwei zusammen ist dann erkennst du ihn gar nicht wieder er lacht was er nie macht er spielt mit Spielzeug vorher hättest du ihn das in den Kinderwagen legen können und er hat es ignoriert.

Ich denke persönlich du musst mehr Spielraum bekommen und vielleicht ist es für dich die richtige Methode abzustillen und dem Kind die Flasche zu geben wo er auch was ganz wichtig ist habe ich bei meinen gesehen feste Fütterungszeiten bekommt. Danach vielleicht mal ein paar Stunden zur Freundin, Patin, Oma, Opa?

Meine zwei sind sehr früh sogar übers Wochenende weg gewesen und meinen tut das nur gut. Sie lernen neue Leute kennen haben andere Eindrücke und haben schon sehr oft deswgen positive Entwicklungsschübe gemacht. Das beste auch ich war ausgeruht oder aber ich konnte etwas für mich machen. Manchmal habe ich sogar nur ein Baby weggegeben und dann wurde das andere einfach in der Zeit verwöhnt.

Ich kenne das aber auch mit dem nicht rausgehen weil ich Angst hatte was passiert wenn ein Baby schreit und alle gucken und dann vielleicht noch das andere mit ansteckt. Ich habe mich dann irgendwann getraut und was muss ich sagen es gibt sogar "Frauen" die sagen darf ich ihnen helfen..