Hallo ihr lieben,
Wie habt ihr es gemacht, rotaviren zusätzlich geimpft oder nicht?
Bin so unentschlossen :(
Lg faith3
Rotaviren Impfung- pro/ Contra
Hallo
Wir haben es gemacht und bereuen es nicht. Meine haben die Impfungen immer gut vertragen ich kann also nichts Negatives sagen.
ich hab es gemacht..mein baby hatte keine nebenwirkungen
Ich habe sie auch meiner maus geben lassen. einmal sogar mit der 6 Fach Impfung zusammen. und sie hatte nichts. super gut vertragen und so habe ich die Hoffnung einen KH Aufenthalt vielleicht zu umgehen falls sie sich mal anstecken sollte.
ich hab den kleinen impfen lassen - mit meiner tochter war ich wegen rota im kha und glaub mir es ist nicht schön, wenn ein fünf monate altes baby aflüssigkeitsverlust über infusionen ernährt werden muss!
nebenwirkungen bei der impfung hatten wir keine.
sollte heißen "zwecks flüssigkeitsverlust fast die hälfte seines gewichts verliert und dann über infusionen ..."
Wir haben uns dagegen entschieden.
Alle anderen Impfungen haben meine beiden Minimäuse planmäßig bekommen.
Letztendlich musst du das entscheiden. Wenn du unsicher bist spreche mit der KIÄ/dem KIA.
LG
Hallo,
Ist das nicht eine Schluckimpfung? Bei meiner Großen gab es die noch nicht, werde sie aber bei der kleinen machen lassen, denn die Große hatte Rotavieren und das ist wirklich nichts schönes! Übrigens hat sie dann auch keine Flasche mehr getrunken, wollte sie ab da Parteu nicht mehr( 1jahr)
Lg, Marie
Beim ersten Kind haben wir darauf verzichtet. Alle anderen Impfungen hat sie bekommen.
Beim zweiten Kind werden wir auch gegen Rotaviren impfen lassen...wer weiß, was die Große aus der Kita mitbringt.
Hallo,
genau wie bei uns. Der Große (jetzt 3 Jahre alt und im KiGa) wurde nicht geimpft und die Kleine (5 1/2 Wochen) wird bald gegen Rota geimpft werden.
Die Argumente sind die gleichen wie bei dir.
LG Mona
Hallo.
Also, mich hat der Arzt auf diese Rotaviren leider nicht hingewiesen, aber ich kann dir sagen, ich würde sie im Nachhinein impfen lassen. Meine Maus hat sie mit fünf Monaten bekommen und wir mussten vier Tage im Krankenhaus verbringen mit Infusionen, hohen Fieber und vielen nicht so schönen Sachen. Der kleine Wurm hat mir doch sehr leid getan. Und ich kann dir bis heute nicht sagen woher sie diesen Virus hatte, denn wir hatten kein großen Kontakt zu Menschenmengen oder zu anderne Kindern.
Ich würde sagen JA lass sie impfen.
LG
tanja
Wir haben sie nicht machen lassen.
Meine Tochter wird am Samstag 3 Jahre alt und kommt in den Kindergarten. Seit sie 1,5 Jahre alt war, ging sie 5 Vormittage in die Krippe und hatte nie eine nennenswerte Durchfallerkrankung. Allerdings gab es auch in der Krippe außer "normalen" Magen-Darm-Viren keine Rotaviren.
Ich kenne auch keinen Fall in der Umgebung. Noro-Virus gab es hier schon - aber dagegen kann man eh nicht impfen.