Hi!
Wir sind eingeladen und ich war noch nie mit meiner maus abends weg, doch einmal aber da war sie 6 Wochen alt,jetzt 4,5 Monate.
Wie macht ihr dass denn, zieht ihr die kleinen unterwegs um oder macht ihr sie zuhause dann bett fertig?? Wie ist es am besten. ich will sie ja nicht wieder groß aufwecken wenn wir heim kommen.
Normalerweise stille ich sie in den schlaf. ich hoffe das sie morgen Abend gut ohne einschlafen kann.
Danke für eure Tipps!!!
LG yoshi
Abends weggehen, wie macht ihr das wenn ihr wieder heim kommt??
Wenn ich schon plane, nach der Schlafenszeit heimzukommen, dann nehme ich den Schlafanzug mit und mach sie rechtzeitig bettfertig. Einschlafstillen kann man auch unterwegs wunderbar. Da meine Kinder immer bequeme Kleidung tragen, wäre es aber auch kein Drama, wenn man das Kleine mal im Strampler schlafen legt, da muß man auch nicht päpstlicher sein als der Papst.
Hallo
Bei uns hat das die Maus immer selbst entschieden.
Denn wenn da viele Menschen sind und dann ist sie ja auch aufgedreht und dann hat unsere meistens nicht geschlafen. Hatte aber immer den Kinderwagen dabei oder Maxi Cosi und wenn ich gemerckt habe das sie müde und quängelig wird hab ich mich irgendwohinn zurückgezogen ihr die Flasche in Ruhe gegeben und sie schlafen gelegt. Hatten oft das Babyphone dabei und konnten sie somit in einem Nebenraum (wenn es möglich war) liegen lassen.
Unsere Maus ist immer wach geworden bei der Heimfahrt bzw. spätestens wenn ich sie aus dem Maxi Cosi genommen habe. Hat dann meist Zuhause noch Milch bekommen und dann in Bettchen.
Denn ich habe gelernt...wenn ich dann will das sie schläft....macht sie es sowiso nicht also von daher sehe ich das mittlerweile nicht mehr so eng und lasse sie entscheiden ob sie schlafen will oder wach bleiben!
lg bini
Hallo
also ich mache es auch immer so, dass ich Hasi dann vor der Heimfahrt bettfertig mache. Meistens schläft er im Auto nämlich ein und wenn ich ihn daheim dann noch umziehen müsste, dann würde er ein mega Theater machen. So still ich ihn dann daheim einfach nochmal und er schläft ohne Probleme weiter wie als wäre gar nix gewesen
Viel Spaß!!!!!!
ich lass meine Kids einfach zu Hause
aber hoffentlich nicht alleine?
wenn man jemanden hat, ist deine auch die beste Lösung. Denn daheim schlafen die Mäuse immer am Besten. Aber manchmal geht das eben leider nicht, dann müssen sie mit. Meine Kids haben woanders auch nicht geschlafen und ich hab sie lieber daheim mit Oma gelassen. Dann hat man eh auch mehr vom Abend
LG, maja
natürlich lassen wir die Kids nicht alleine.....das ist ja wohl klar
Bis jetzt hatten wir noch keine Situation, wo wir die Kids abends mitnehmen mußten. Entweder ist dann mein Mann oder ich zu Hause geblieben....
LG
Probier's aus, es gehen bestimmt beide Varianten, also unterwegs bettfertig machen oder erst zuhause. Wir machen es zuhause (ist bislang drei-, viermal vorgekommen), denn durch das Auspacken aus der Autoschale etc. wird unser Kleiner sowieso wach. Weil er aber insgesamt ja müde ist, schläft er danach trotz Umziehens usw. in seinem Bett einfach wieder ein. Er kennt es aber von Beginn an so, dass abends die Reihenfolge Stillen - Wickeln - Umziehen - Bett ist, das spielt bestimmt auch eine Rolle.
Viel Spaß
Christiane
hallo
wir sind grad jeden tag am renovieren im neuen haus und meist erst gegen zwölf wieder hier.da wir endlich abends ein rhythmus haben und er um neun ins bett geht,sind wir entweder vorher wieder da,so das er pünktlich ins bett kommt oder so wie immoment, zieh ich ihm schon den schlafanzug an still ihn noch und lege ihn dann in sein laufgitter zum schlafen. wenn ich ihn in den maxi cosi pack und auch wieder raus nehme wird er nicht wach.
lg
Sachen anziehen, die bequem sind und auch angezogen bleiben können.
Am Besten keine Jacke und Mütze anziehen im Auto und lieber mit einer Decke zudecken.
Dann so wie sie sind ins Bett legen daheim. So hab ich das immer gemacht und werds bei dem Kleinen auch so machen.....oder daheim mit Oma lassen da können die kleinen am Besten schlafen.
LG, maja
Sind wir mal länger unterwegs, schlafen die Kinder spätestens im Auto ein. Nehmen wir sie raus, wachen sie natürlich auf. Aber zu Hause machen wir es quasi wie immer: Zähne putzen, Schlafzeug an, ins Bett oder noch stillen, dann ins Bett. War bisher eigentlich immer sehr unkompliziert.
öhm zur Not lass ich meinem Kind seine Klamotten an, damit ich es nicht wecken muss!