mahlzeit,
schnupfen, (noch leichter) husten und wenn sie beim weinen luft holt, klingts heiser.
bisher hab ich gute erfahrungen mit dem hustensaft plantago von wala gemacht. klappte immer super wenn ich das zeug in ihre milchflasche mit reingetan hab.
ja aber nu isse 10 monate und bekommt nur 1-2x flasche. heißt: jetzt ist es mittag, ihre flaschenzeit ist morgens. also schon vorbei.
eben war ich mutig und wollt ihr den saft per löffel in den mund verabreichen. 5ml sind viel. 2x einen schluck hatse getan, der rest landete auf papas hemd.
grad dacht ich, ich könnt die kleine eule überlisten und den saft ins essen mischen. 3 löffel hat sie gegessen, dann blieb der mund ein strich!
bis zu 4x kann ich den saft geben. ja aber wie???
ideen? tipps? tricks? ratschläge?
lg
yamie
Wie verabreicht Ihr Euren Babies Hustensaft?
1
Hallo!
Ich ziehe Medikamente immer in einer Spritze auf und gebe dann dosiert in den Mund.
Vg
2
Meine Tochter (8 Monate) ist zur Zeit auch erkältet. Wir bevorzugen Prospan Hustensaft. Hat die Große schon immer bekommen.
Da bekommen Kinder unter 6 Jahre 2x täglich 2,5 ml. Ich gebe es mit der dazugehörigen Dosierkappe. Klappt prima. Die Kleine hat das Zeug sofort weggetrunken.
3
Wir hatten Prospan Hustenzäpfchen. Die sind auch pflanzlich