Baby 9 tage alt und "hechelt" .. Normal? Mache mir sorgen...

Huhu ihr lieben,

Meine kleine ist letzte woche mittwoch geboren. Nach 36 std kampf kam sie dann endlich. Die ärtze haben sie dann auf die kinderintensiv gebracht weil sie nach der geburt so stöhnte und die ärzte sicher gehen wollten das sie keinen infekt hat. Nach 2 tagen beobachtung durfte sie dann zu mir...

Jetzt faellt mir auf das sie beim atmen hechelt... Ist das normal? Oder soll ich lieber zum doc?

Man haette sie doch nicht aus der intensiv entlassen wenn irgendwas auffaellig waere oder?

Oh mann:/(

1

Hallo!
Hast Du eine Nachsorgehebamme?
Wenn ja, ruf sie doch am besten gleich mal an und frag sie. Vielleicht kann sie ja auch heute abend noch kurz vorbei kommen und sich Deine Kleine anschauen!
Alles Gute!
#winke

2

So kleine babys atmen immer etwas schneller als Erwachsene,meiner hat das am Anfang auch gemacht!

Wenn du unsicher bist würde ich die Hebamme einfach mal fragen oder nochmal ins KH fahren :-)

lg

3

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter :)

Unsere Maus war am Mittwoch 6 wochen alt! Ich stille und dachte am Anfang auch immer sie hätte eine Erkältung oder so,aber dieses Röcheln/Hecheln kommt durch die Muttermilch sagte mir meine Hebamme ! Manchmal hört es sich so an als wenn sie einen Frosch im Hals hat und beim Atmen kratzt es , fällt mir meist nur abends/nachts auf ;)

Keine Angst, die hätten deine Maus nicht entlassen wäre was auffällig gewesen ...wir lagen auch 2,5 wochen auf der NEO und wurden auch gesund entlassen...aber wenn du ganz unsicher bist dann frag deine Hebi oder ruf nochmal auf der NEO an, uns wurde gesagt wir können jederzeit anrufen wenn was ist ;)

Liebe Grüsse

4

Huhu

Das hatte mein Jake auch ich kann dich beruhigen! Wie die anderen vor mir schon sagen das passiert durch "hängengebliebene Milch" meiner hat das heute noch (9wochen) wenn er bei der Flasche einschläft :-D beim Bäuerchen ist es dann wieder weg! :-)

Im Zweifelsfall Ruf ZU JEDER ZEIT deine Hebamme an, egal ob 8 uhr, 15uhr, 23uhr oder 4uhr! Keine Scheu vor ihr dafür ist sie da und das 24 Stunden am Tag! :-)

Glg :-)

5

Hi,
ich denke, das kann dir hier niemand beantworten.

Ruf deine Hebamme an, die ist sicher in der Lage einzuschätzen, ob das alles normal ist oder nicht.

Für mich wäre "hecheln" nicht wirklich das Wort, mit dem ich die Atmung meiner beiden im gesunden Zustand als Neugeborene beschrieben hätte. Was hecheln für dich ist weiß ich aber nicht, und ich mache eben keine Ferndiagnosen (auch nicht mit scheinbar eindeutigeren Beschreibungen).

viele Grüße
miau2

6

#pro

7

Erstmal #herzlich glückwunsch . Was heißt bei dir hecheln? Ich stelle mir dabei vor, das dein Baby eine ganz schnell Mundatmung hat, welches nicht okay wäre. Oder meinst du , das dein Baby schnell atmet? Das darf es, ein Baby atmet schneller als ein Erwachsener.#winke