Habe durchfall- wie schütze ich mein kind vor ansteckung???

Huhu
Na supi, ich glaub ich hab mir nen magen darm infekt eingefangen... Habe durchfall und mir ist auch total übel... Was mach ich denn jetzt? Meine kleine ist grad mal 10 tage alt... Ich will sie auf keinen fall anstecken:-(

Habt ihr tipps?

1

Hallo :)

Stillst du? Falls ja, ist es höchstwahrscheinlich kein Problem, da dein Kind durch die Mumi Schutz und Antikörper hat. Einfach nach den Toilettengängen die Hände gründlich waschen oder desinfizieren falls du Desinfektionsmittel da hast. Ansonsten vielleicht nicht direkt auf den Mund küssen. Wenn du nicht stillst, kann der Pa

4

Kann mich annibanni33 nur anschliessen!

Hatte auch schlimmen Durchfall und Fieber, da war mein Sohn gerademal 4 Wochen alt ...
Durch das Stillen hat er nichts abbekommen, du musst nur wirklich EXTREM viel trinken, auch wenn dir übel ist - die Gefahr das die Milch weniger wird ist da nämlich sehr hoch und später die Menge wieder zu steigern ist ziemlich anstrengend...

Gute Besserung!

2

Hallo :)

Stillst du? Falls ja, ist es höchstwahrscheinlich kein Problem, da dein Kind durch die Mumi Schutz und Antikörper hat. Einfach nach den Toilettengängen die Hände gründlich waschen oder desinfizieren falls du Desinfektionsmittel da hast. Ansonsten vielleicht nicht direkt auf den Mund küssen. Wenn du nicht stillst, kann der Papa evt. füttern? Würde dann auch auf strenge Hygiene achten.

Lg annibanni ( sorry mein Telefon spinnt)

3

Falls du stillst, ist das tatsächlich der Beste Schutz. Ansonsten wie schon gesagt, sehr auf die Hygiene achten.

Alles Gute!

5

Hallo,
immer Hände waschen und am besten desinfizieren. den kontakt mit speichel und allg. soweit wie es geht vermeiden und runtersetzen. tröpfcheninfikton vermeiden. stillen ist das beste, dein baby bekommt alle antikörper und alles andere durch die milch.

egal was du hast, ob erkältung oder magen darm, stillen ist das wichtigste und schützt dein baby. tröpfcheninfiktion kann da schon übergehen, aber auch da nicht verrückt machen und nicht zu kleinig sein. dein mann kann viel mit dem baby sein, spazieren gehen und du ruhst dich aus. ah ja und ganz wichtig viel trinken.

alles gute.

LG

6

Hallo

hatte ich jezze auch erst mit Durchfall zutun(mein großer hatte Magen Darm Grippe) da hat mir der Arzt gesagt küssen geht denn es ist eine Schmierinfecktion keine Tröpfcheninfecktion und beim Windelwechsel sollte ich mir halt vorsichtshalber einmalhandschuhe anziehen und nach jeden Toilettengang de Händewaschen und desinfizieren wenn es möglich ist.

glg