Huhu
Unser Sohn ist jetzt fast fünf Monate alt, meiner Meinung nach noch zu jung für einen Babysitter. Unser Problem ist aber, dass wir niemanden haben, der uns den Kleinen mal abnehmen kann. Nur meine Mama, aber auch nur alle vier Wochen (wenn überhaupt, da meine Schwester auch ein Baby hat), da sie voll arbeitet und weiter weg wohnt.
Es wäre ja schon toll, wenn man stundenweise jemanden hätte... Anfangs auch vielleicht nur hier bei uns zuhause... So könnte ich mal etwas Ruhe haben Er ist nämlich zurzeit totaaaaal anstrengend, schreit nur, will nur auf den Arm, trinkt schlecht
Ich hab dann Angst, dass ein Babysitter damit vielleicht überfordert wäre?? Und jemanden zu finden, dem man vertraut und der vernünftig ist (und mit einem schwierigen Baby klar kommt) ist bestimmt nicht so einfach.
Was würdet ihr machen? Lieber noch ein paar Monate oder Wochen warten?
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag
Sarah
Ab wann Babysitter?
Hallo
Das wird dir niemand so wirklich sagen können.
Ich hab auch niemanden für mein Kind ,..sie ist jetzt 12 monate und war noch nie in fremden händen nicht mal bei oma für ne stunde ( die wohnt 80km entfernt), ab und an hätt ich mir mal gewünscht einfach in ruhe den haushalt in einem schwung e´ledigen zu können, einfach mal in ruhe zu baden so lang ich will..
Jetzt geht sie seit einer woche in die krippe, und ich bin durch den wind weil ich gar nicht so zurecht komme da sie jetzt woanders hin soll und ich keine kontrolle hab.
Aber wenn du es für dich brauchst dann erkundige dich mal bei anderen mamas evtl kennen die einen zuverlässigen babysitter, bei ebay kleinanzeigen sind auch öfter babysitter und tagesmütter drin.
Ich glaube ich würd schauen das diejenige erfahrung mit babys hat.
lg
Ich habe eine nette über betreut.de gefunden. Hab als meine Tochter ca 6 Monate alt war, immer mal Zeit mit ihr und der Babyitterin zusammen verbracht. Dann bin ich mal laufen gegangen, mal habe ich Schreibkram erledigt, so dass es nur kurze Intervalle waren. Wenn Du ein gutes Gefühl hast bei der Person und Dein Baby genug Zeit zum Kennenlernen, ist es letztlich egal, ob es die Oma oder jemand Fremdes ist.
Ich finde es gut und richtig für alle Seiten, wenn die Mama sich ab und zu mal ein paar Stunden vom Kind trennt, weil dann der Schock nicht so groß ist, wenn es mit 1,5 Jahren mal versucht wird.
Ich persönlich könnte mir aber nicht vorstellen, einem Fremdem meine Kinder anzuvertrauen, nicht einmal die Große (4). Daher lasse ich sie nur von meiner Familie betreuen - und in der Kita natürlich, aber das ist ja ein ganz anderer Kontrollrahmen.
Babys sind nicht schwierig. Man muß nur erraten, was sie brauchen und es ihnen geben. Oft haben andere Personen dafür viel mehr Ruhe als die Mama, die gleich furchtbar in Stress gerät, wenn der Zwerg mal jammert.
(Ausgenommen Schreibabys)
Also wir haben 2 Mädels, bzw junge Frauen hier aus der Nachbarschaft... kennen beide Familien und sie waren beide 2 Nachmittage mit mir zusammen und Mia hier spielen und Mia hat sich super mit denen verstanden.
Da durften sie auch abends mal 2-3 Std aufpassen... war alles ohne Probleme...
Warum solltest du deinen Kleinen nicht auch mal abgeben, ggf nachmittags für einen Spazierggang... kannst ja auch zuerst mitgehen
Hallo,
also bei mir ist das so das ich eine Babysitterin gestellt bekomme, da ich alleine bin mit meinen Zwillingen. Und ich habe die vom Jugendamt bekommen.
Ich konnte mir entweder selber eine aussuchen oder sie hätten ein Kinderkrankenschwester gehabt.
Hab dann eine Erzieherin aus dem Kindergarten meiner Nachzüglerschwester gefunden. Und es läuft super. Sie kommt 5 Stunden in der Woche. Und ich kenn mittlerweile auch ihren Mann und der ist dann auch mit dabei und kann sich um den anderen kümmern.
Also Jugendamt ist nicht nur was schlechtes sondern können einem bei sowas auch helfen.
Alles Gute