Hallo Ihr,
hatte heute eine interessante Diskussion mit Bekannten und wollte fragen ob jemand weiß, wie es rein rechtlich aussieht-
Darf man aus einem Hotel geschmissen werden weil das Baby nachts schreit?
Und ich meine jetzt nicht, wenn man sich nicht kümmert, sondern wenn z.b. ein Kind zahnt, man trägt es stundenlang herum aber es lässt sich nicht beruhigen?
Ich denke, man darf nicht rausgeworfen werden, weil man ja nichts dafür kann und es in dem Sinne keine kontrollierbare Ruhestörung ist, sondern eben in der Natur von Babys liegt und wenn man rausgeschmissen wird es diskriminierend wäre, aber wissen tu ich es nicht.. andererseits werden die anderen Gäste ja schon beeinträchtigt..war auch nie mit Baby im Hotel.. wer weiß mehr?
Liebe Grüße
Rauswurf aus Hotel weil Baby schreit?
Hallo,
Kann Kassandra nur zustimmen!
Rechtlich gesehen ist Kinderlärm kein Lärm und kann auch nicht als Ruhestörung angezeigt werden!
Wenn ein Baby im Hotel schreit ist es ärgerlich und sicher nicht angenehm für alle beteiligten aber es darf keine Konsequenzen wir Rauswurf oder so haben!
Lg Finchen
nei kinderlärm ist keine ruhestörung
daher ist ein rauswurf keines falls gerechtfertigt
#blö für die anderen gäste,aber ist halt so
Doch, ich denke schon, dass das geht - leider
Kinderlärm ist zwar keine Ruhestörung, das stimmt schon, aber im Hotel hat der Hoteleigentümer das Hausrecht und darf somit entscheiden, wer in seinem Hotel wohnt und wer nicht...
Das denke ich leider auch.
In einem anderen Forum gab es kürzlich eine ähnliche Diskussion und da schrieb eine, dass es in ihrer Stadt (war wohl ne Großstadt) Cafés geben würde, in denen Kinder verboten sind.
Da kam dann auch das Argument, dass das diskriminierend sei, aber auf der anderen Seite kann der Wirt entscheiden, wer in sein Lokal darf.
Generell denke ich aber, dass es ne gesetzliche Grauzone ist. Vor ca. 75 Jahren gab's sowas nämlich schon mal, dass Menschen einer bestimmten Gruppe in vielen öffentlichen Einrichtungen keinen Einlass hatten! Und meiner Meinung nach ist es egal, ob es heißt, dass Kinder verboten sind oder Menschen einer bestimmten Religion/Abstammung etc.
Also denke ich auch, dass man bei vielen Beschwerden aus einem Hotel geworfen werden kann.
..
Ich denke das mit dem Hausrecht stimmt zwar, aber wenn das Hotel bereits entschieden hat, dass wir gäste sein dürfen und es einen Vertrag also eine Buchung und Zahlung gibt, dann haben sie von Ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht und uns als Gast akzeptiert- anders als wenn ein Cafe von vorneherein sagt- keine Kinder.. dann bräuchten Sie denke ich schon einen triftigen grund, warum sie einen rauswerfen und wenn man sich nichts zu Schulden hat kommen lassen...
... als wir neulich mit unserem Kleinen im Hotel waren, haben die Hoteliers scheinbar ein Baby-Eck eingerichtet.
Auf unserer Etage und in der Ecke waren nur Eltern mit Baby untergebracht
Fand ich irgendwie witzig...
Is doch die beste Lösung... Da hat mit Sicherheit jeder Verständnis und die Rentner-Fraktion kann sich nicht beschweren
Ich würde beim Buchen bescheid sagen, dass ich ein Baby dabei hab und darum bitten, dass wir vielleicht ein Eckzimmer bekommen oder so, wo wir nur auf einer Seite einen Nachbarn haben... Wenn das Hotel nicht rappelvoll ist, können die ja dann vielleicht auch ein Bisschen so planen, dass das Zimmer nebendrann leer ist...