Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen, ob es ein Zeichen für einen Linkshänder ist, wenn ein Baby sehr oft mit links greift oder hat das noch nichts zu sagen?
Habt ihr auch Babys, die fast nur mit links gegriffen haben und trotzdem rechtshänder sind?
DANKE
Baby greift mit links - Linkshänder?
Hi,
meine Maus hat anfangs alles immer erst mit links gegriffen, mittlerweile greift sie lieber mit rechts (nun fast 12 Monate)......bin mal gespannt, wie es dann mal wird.
Bei meinem Neffen wird die Händigkeit mittlerweile wohl deutlicher, er ist alelrdings auch schon 26 Monate alt.
LG
Isabel
Hallo,
das hat noch nichts zu sagen, meine Tochter hat bis vor einem Jahr im Kiga noch mit Links die Schere gehalten, gemalt allerdings mit Rechts, jetzt nimmt sie alles mit Rechts, Kinder probieren in dem alter eben noch!
Also von daher abwarten!
Lg, Marie
ich hab mir darüber noch gar keine gedanken gemacht. mir ists egal,hauptsache mein kind kann malen etc ;)
lg mausi mit riesenbaby 20monate und kleines baby fast 4monate
Hallo!
Meine Große hat anfangs auch fast nur mit links gegriffen, dass wurde dann aber immer weniger, und heute (sie ist jetzt 3) macht sie fast alles mit rechts. In dem Alter kann man noch nicht sagen, ob ein Kind Rechts- oder Linkshänder sind.
Liebe Grüße!
das bedeutet nichts. meine kleine schwestet hat von anfang an alles in linkehand genommen und trotzt das meine mutter linkshänderin ist ist meine schwester rechthänderin