Rotaviren Impfung

Hallo,

lasst Ihr Eure Kinder impfen? Habe das bei meiner Tochter nicht gemacht, da gab es die wohl nocht nicht. Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt, soll ich ihm das wirklich antun? Ich meine Ärzte wollen einem ja viel erzählen. Weiß nicht was ich machen soll....

LG

Sabrina

1

Ich hab's machen lassen .
Rotavieren ist ne Schluckimpfung und halb so Wild für den kleinen!

Bin gespannt was hier gleich los ist;)

lg

2

Wie schon gesagt, es ist eine Schluckimpfung - das tut ja nicht weh!
Ich lass es machen!

3

Ich hab es auch machen lassen, mein Sohn hat alles gut vertragen und da es wichtig ist zu impfen, mache ich es auch. Wir haben oft Kontakt zu anderen Kindern und wenn da eines rotavieren hat und Luca anstecken würde, wäre es lebensgefährlich für ein Baby! Ich vertraue meinem Kinderarzt, sonst würde ich da nicht hingehen.

4

Jup, wir haben es auch machen lassen. Schlucken tut nicht weh ;-) Aber ne Rotavieren Infektion... darüber wollen wir erst gar nicht reden.

5

Hallo,

ich dachte es wäre ne Impfung mit Nadel. Werde es mir mal überlegen.

LG

6

Stell dir einfach vor wie dein Baby im Krankenhaus im Gitterbett festgebunden mit einer Infusion im Arm liegt und das ca 2 Wochen lang.

Dann sollte sich die Frage von alleine beantworten ;-)

#herzlich

curly_june

7

Ich lasse eigentlich nur sehr gezielt impfen. Mein Sohn hat damals die Impfung nicht gekriegt aber rota bekommen. Das ist wirklich nicht lustig. Featbinden musste man ihn zwar nicht am Gitterbett aber auch nur weil er eh nur dagelegen hat. Meine Kleine lasse ich jetzt impfen. Der Grosse kann ja viel aus der KITa anschleppen. Mich hat nur geschockt dass die schon soo früh gegeben wird.

Lg tina

8

Wir haben es machen lassen bei Püppi. Püppi hat zwei ältere Brüder wovon einer zur Schule und der andere in den Kindergarten geht, da ist ne ziemlich grosse Ansteckungsgefahr weil die Brüder das durchaus ja mal mitbringen können.

9

Hallo,

Rotaviren ist eine Schluckimpfung die tut keinem Weh, und zudem besser geimpft als hernach diese Viren! Meine Tochter (heute 5) hatte die Rotaviren mit 1 nem Jahr, und das wahr wirklich nicht schön!!!! Zudem ist es ein Meldepflichtiger Virus heisst du bekommst dann post vom Gesundheitsamt wenn dein Kind erkrankt ist, Ärzte müssen diesen Virus melden!

Wenn man mal ein Kleinkind/Baby ab einem Tropf gesehen hat, dann überlegt man sich ob man nicht doch eine Impfung machen lässt! Damals gab es sie noch nicht aber jetzt ist das schon möglich heisst mein Baby bekommt die Schluckimpfung!

Lg, Marie

10

Huhu,

also bei meinen Großen hab ich das damals nicht machen lassen.
Bei meinen kleinen hab ich es schon machen lassen, weil der Große ein Kiga Kind ist und man ja nie weiß was der Große vom Kiga mit nach Hause bringt.

Du tust ihm in den Sinn nichts an.
Das ist eine Schluckimpfung und die geht ganz schnell.

Mein kleiner hat das Zeug damals gerne geschluckt

Das ist jedem ihn überlassen ob man die Impfung machen möchte oder nicht.
Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann rede nochmal mit deinem Arzt darüber.

Ich denk aufquatschen wird er sie dir nicht, dass muss dann du entscheiden.

Lg Simone