Frage zu der Geburt/Muttermund

Hallo leute!

Bitte nicht lachen, aber mich interssiert dieses Thema...

Darf ich euch fragen wie lange es von Muttermund 10cm offen bis zur Geburt gedauert hat?

Die Hebamme meinte immer, das ging jetzt so schnell. wollt mal wissen ob sie das nur so sagte um mich aufzubauen (da ja von 3cm bis 10 cm über 12 Stunden gedauert hatte... )

Danke für eure erfahrungsberichte!

lg
dasier

1

Bis sich mein MuMu vollständig geöffnet hatte, hat es ca. 21 Stunden gedauert. Bis zur Geburt nochmal 3, weil Maxi nicht ins Becken rutschen wollte.

2

ca. 30-45 Min.

LG

3

Das kann wie du selbst schon sagst ganz unterschiedlich sein .....
Bei meinem ältesten ..... bekam ich Wehen in der 29.SSW also viel zu früh ..... Feststellung dessen im KH da waren wir bei 2 cm ..... drei Tage später war der Mumu 8 cm auf (trotz Wehenhemmer ect.). Muss dazu sagen ich merkte von alledem nichts.
Beim zweiten brauchten wir rund 8 Stunden bis der Mumu offen war und dann nochmal 2 Stunden bis zur Geburt da er probleme hatte seinen recht grossen Kopf ins Becken einzustellen.
Bei meiner Minimaus wurde ich morgens um 4:30 von Wehen wach ...... um 6:15 war ich im Kreissaal und der Mumu war 8 cm auf .... um 7:20 war sie geboren. Es wäre schneller gegangen wenn die Hebamme die Fruchtblase eher gesprengt hätte ..... aber nein man wollte warten ob sie es von alleine schafft.

4

Huhu

Vor meinem blasensprung war mein MuMu 1,5cm offen. Nach dem blasensprung dauerte es ca.5stunden bis er auf 10cm war ab da hatte ich Presswehen und eine Dreiviertel Stunde später war mein Sonnenschein da :-)

Glg

5

Ich war 3/4 Stunde nach Blasensprung und erster Wehe am CTG gehangen und hatte schon alle 2 Minuten Wehen. 1 1/4 Stunden nach der ersten Wehe waren wir auf 10cm und dann hab ich noch 2 Stunden geturnt, bis Madame ins Becken gerutscht ist und die Presserei endlich losgehen konnte.

Also von 10cm bis zur Entbindung hats 2 1/4 Stunden gedauert

6

Bei allen drei Geburten dauerte es nur min. bis die kleinen da waren als der mm 10 cm offen war.
Bei 10 cm setzen in der Regel unmitelbar die Presswehen ein und dauert in der Regel tatsächlich nicht mehr lange.

7

ab 38+0 hatte ich 2cm mumu
dann bei 40+5 wurde ich eingeleitet
13.30 die erste mini wehe und 15.30 die erste untersuchung durch die hebi. da war der mumu schon 10cm mit minimalem saum. der wurde dann durch die hebi bei seite geschoben und die erste presswehe folgte unmittelbar
16.00 wurde benedikt geboren ABER mit saugglocke wegen schlechten herztönen... hätte also wohl noch bissl länger gedauert

8

Ca. 1 Stunde

LG Claudi

9

Hallo!

Bei mir hat es bis zur vollständigen Öffnung 14,5 Stunden gedauert, weil der Kleine den Kopf schief hatte und nicht so leicht ins Becken rutschen konnte.
Als die 10 cm erreicht waren hat es noch etwa 30 Min gedauert und er war da!!! Das ging dann wirklich fix :-)

LG :-)