hallo ihr lieben ,
unser kleiner mann ist heute schon 9 tage alt... den milcheinschuss haben wir gut überstanden und so langsam pegelt sich alles etwas ein... heute kommt er etwas mehr... aber es ist auch warm und der erste wachstumsschub steht vor der tür...
ich hatte mir vor der geburt 2 still-shirts (h&m) gekauft und habe nun festgestellt, dass das auch die einzigen in meinem kleiderschrank sind, wo ich mich nicht komplett nackig machen muss zum stillen.
was zieht ihr denn so an? und wo kauft ihr still-shirts und still-bh´s?
lg,
melli mit flo (3 jahre) und ben (9 tage)
still-shirts und still-bhs?
StillBHs hab ich von H&M aber Stillshirts hab ich diesmal keine. Entweder der Ausschnitt ist groß und elastisch, dass ich es einfach runter ziehen kann oder ich ein Trägertop drunter so dass ich das Shirt hoch ziehe und das Top runter, das funktioniert sehr gut.
LG Ines
das mit trägertops ist ne gute idee...
ich habe zwar ein paar stillshirts von h&m, ziehe sie aber kaum an. ich trag ganz normale oberteile und nehme ggf einen stillschal (von lässig) damit ich nicht nackig bin.
bhs habe ich auch nur von h&m. also bügelbhs. nachts trage ich die von rossmann ohne bügel. sonst würde ich in nem milchsee aufwachen...
Ohja, nachts ohne geht gar nicht und so bequem das mit dem Stillen ist aber ich freu mich schon so darauf bald nachts wieder ohne schlafen zu können, obwohl, wenn es wie beim Großen läuft, dann wäre das in einem Jahr erst der Fall
Joar...wir werden auch noch ne ganze Weile stillen. Das halbe Jahr ist fast rum, die Beikost noch bei weitem nicht in Sicht...naja, dann werd ich halt ne LZS.
(Aber ich dachte mal, dass sich die Milchproduktion irgendwann so einstellen würde, dass man nicht ständig ausläuft... Trifft wohl nicht immer zu.)
Huhu
Ich hab noch nie was von Still Shirts gehört *schähm*
Ich trag immer elastische tshirts die ich einfach runterziehe (türlich stillbh an)wenn ich unterwegs bin und zuhause trag ich auch mal polos die ich nach oben hochstülp :)
Die still bhs hab ich pbrigens für 12 euro (2stk) beim c&a bekommen.
Nicht gerade die schönsten aber is mir egal =)
Wenn Du iner größeren Stadt wohnst, gibt es eventuell ein Geschäft für Schwangerschafts- und Stillmode. Dort gibt es seht schöne und modische Shirts, nur leider sehr teuer. Ich nehme immer normale Shirts und ziehe sie dann an einer Seite hoch. Dann habe ich noch einen Schal den ich über den Kopf des Kleinen lege damit man nichts sieht. Klappt super.
BH's hatte ich erst von H&M und Babywalz, aber die geben Dir Null Form. Dann habe ich in einem Geschäft einen Still-BH empfohlen bekommen. Der sieht zwar nicht schick aus und ich hätte ihn nie probiert wenn ihn mir nicht eine andere Kundin in dem Laden so empfoheln hätte (sie hatte ihn auch selbst an und es sah echt gut aus), aber er gibt dem Busen eine echt gute Form (die Marke heisst Bravado, gibt's auch bei amazon).
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab mir dieses Mal etwas teurere Still-BHs gegönnt (Medela und Anita) und den Qualitätsunterschied gegenüber Rossmann & Co merkt man mehr als deutlich!
Ein Still-Oberteil hatte ich noch nie. Die sehen auch alle so laaaangweilig aus..
Ich schieb mir einfach das Oberteil hoch.. vor dem Bauch hab ich ja eh das Baby liegen und um den Rest zu verdecken, kommt noch ein Spucktuch oder ein Schal zum Einsatz.
LG Claudi
Hallo,
ich habe Still-Shirts von Boop, die sind super, aber auch nicht günstig. Ein Stillkleid habe ich bei vertbaudet bestellt, war nicht soo teuer.
lg,
gammai
Bei den Stillshirts gibt es unterschiedliche "Öffnungssysteme", das C&A und H+M-Prinzip klappt bei mir nie, das scheint viellecht bei kleiner Brust zu funktionieren.
Ich finde die von Boob (so funktionieren auch einige von Noppies) und Carriwell deutlich besser.
Still-BH: gönn´dir mal einen guten von Anita, dann ziehst du aber die anderen nicht mehr an.
LG
Susanne
Meine stillbhs hab ich von Bonprix.
Stillshirts von H&M und c&a.
Mit dem von Hoppediz bin ich gar nicht zufrieden.
Hab heute aber auch gesehen dass es Stillshirts bei my toys gibt
Ohne die Still-Bustiers von Medela hätte ich nicht überlebt. Superangenehm zu targen.