Heilwolle bei wundem PO - Frage wegen Anwendung

Hallo ihr lieben Muttis,

ich habe für meinen Sohn Julian (5 Monate) Bio-Heilwolle für seinen wunden PO bestellt. Es haben keine Salben oder Cremes geholfen und seitdem er Brei bekommt kann es auch mal sein, das er bis zu 4x am Tag "groß" macht. Und wenn er so oft sein Geschäft macht, ist sein Po immer richtig wund. Die Heilwolle ist heute gekommen und es steht drin, das man ein Windelgroßes Stück abtrennen soll und komplett in die Windel einlegen soll. Ich habe 100g Wolle bestellt, das ist nicht viel und man bekommt sie auch nur in den Mengen.

Jetzt meine Frage: ich dachte man legt ein kleines Stück direkt auf die wunde Stelle ? Wenn ich ein windelgroßes Stück abtrennen soll, dann hält sie ja nicht lange. Außerdem stellt sich mir die Frage, das wenn ich das Stück frei in die Windel legen soll, dann geht doch die ganze Pippi in die Wolle statt in die Windel ?

Wäre schön,wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen schildern könnt.

Danke und viele Grüße #winke

1

Ich hab Heilwolle zwar nur für meine wunden Brustwarzen benutzt aber so aus dem Bauch raus hätte ich auch ein kleineres Stück direkt an den Po gelegt.

LG Ines

2

Huhu,

also ich würde auch nur ein kleines Stück für die wunde Stelle einlegen, aber eine andere Möglichkeit wäre die Bourett-Seide.

Von der Bourett-Seite gibts direkt die Einlagen und die gehen sogar per Handwäsche zu waschen.

LG mst23

3

Hallo

Ich nehme immer einen "Bausch" voll und mach ihn direkt aufn Po. Also nicht
die komplette Windel..

Hätte noch Rest-Heilwolle günstig abzugeben. Sind aber auch nur noch um die 60-70 gr.
Habe 2 Beutel da, weil wir im Urlaub keine dabei hatten und es dann wieder anfing..

Also bei uns reicht das nun schon ewig..

#winke

4

Ich würde das nicht machen. Ich benutze Lanolinsalbe, also auch Wollfett. Aber die kratzige Wolle auf wunde Haut legen ist fies.....

6

Die Wolle ist ganz weich und hilft bei meiner Maus immer!

Lg

5

ich nehme auch immer nur ein kleines bischen. ich war sehr skeptisch ob es hilft...aber tut es #huepf und (zumindest unsere) sie kratzt auch nicht. aber ich schau sie immer durch, da sich manchmal noch kleine strohreste drin verirrt haben.
ansonsten luft an den hintern!!! ein besseres mittel gibts bei unserem kleinen nicht!

viel erfolg

7

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, ein Stück abzupfen und auf die rote Stelle drauf.
Ich lass den Popo erst an der Luf trocknen, dann tupf ich die Hautfalten mit Olivenöl oder Muttermilch ein und dann kommt Heilwolle drauf.
Klappt super!!

In der Apotheke bekommt man die Heilwolle auch in großen Packungen!

Lg
Franzy

8

vielen Dank für eure Antworten. hab jetzt schon mal ein stück abgezupft und direkt an den po gelegt. mal schauen ob man nachher beim windelwechseln schon einen unterschied merkt.

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag noch #sonne

9

hu hu...

nehme die heilwolle nun schon fürs 2.kind und finde sie toll...auch bei entzündeten brustwarzen...(sie krtzt auch nicht)...du mußt wirklich nur ein kleines stück auf die stelle machen, die rot ist...meine hbamme schwört übrigends auch noch auf muttermilch...(falls du noch hast)....da war ich dann skeptisch...aber ist echt suppiii...das bissel einziehen lassen und dann die wolle drauf...bei meiner püppi ( in der leiste) war es nach 2tagen weg...

grüßle
die naddel