Hallo!
Ich möchte mir, wenn das Baby da ist, entweder ein Bondolino oder eine Manduca kaufen. Unser erstes Kind war gerne im Tragetuch (das sogar mein Mann 1a gebunden bekommen hat). Für das nächste Kind wäre aber eine einfache Tragemöglichkeit schön. Also: Wer kann mir Vor- und Nachteile für beide Systeme nennen?
Ich habe mal eine Manduca angehabt, da hatte ich das Gefühl, dass die Plastikteile an den Schultergurten (kurz über Brusthöhe) vielleicht störend sein könnten, wenn Babys Kopf etwas zur Seite sinkt beim Schlafen?!
Wie ist euer Eindruck??
VG
PS: Schön wäre, wenn man das Kind später auch auf dem Rücken tragen könnte, so bis ca. 1,5 Jahre, für danach haben wir eine Kraxe.
Bondolino vs. Manduca
Huhu, ich hatte erst die Manduca drei Wochen zur Probe da, fand sie aber sehr unhandlich und sperrig. Dann habe ich aus einer Laune heraus das Bondolino gekauft und bin begeistert.
Es lässt sich fix anlegen, ist sehr anschmiegsam (da aus Tragetuchstoff) und sogar mein Mann trägt jetzt freiwillig, im Tuch hat er sich geweigert.
Ich kann dir den Bondolino sehr empfehlen, wirklich ein klasse Teil.
LG Sascha
Habe eine Manduca und einen Bondolino. Abgesehen davon, dass Manduca erst ab Sitzalter geeignet ist, kann man den viel schneller ranmachen als die Manduca, weil man nix verstellen muss. Als Rückentrage kann der Bondolino auch verwendet werden und ist halt auch schon ab Geburt nutzbar. Absolut pro Bondolino
Lg
Ich hab den babycarrier von storchenwiege und bin sehr begeistert...
Ich hab ne Manduca und nen Glückskäfersack und ich nehm lieber die Manduca. Mein Tuch hab ich nach 3x in die ecke geworfen.
Ich hab sie mir einmal eingestellt und sonst nimmer. Ok den Beckengurt muss ich nachstellen da ich am abnehmen bin.
Den Bondolino hatten wir auch ausprobiert und ehrlich gesagt mich regen die Klettverschlüsse auf. Die sehen so schnell so hässlich aus. Und meine Jacken bleiben immer an den Klettdingern hängen. Zum kotzen. Aber das ist nur meine erfahrung.