Hallo,
nächste Woche fange ich mit der Rückbildung an. Habe damals einen Kurs am Abend ohne Kind gebucht. Die Hebamme meinte, dass man ohne Kind entspannter ist und auch so mal wieder was für sich machen soll!
Nun graut es mir schon davor!!! Mein Mann passt wahrscheinlich (wenn er pünktl. zu Hause ist, da 80 km Arbeitsweg ) auf Hanna auf. Sie ist dann 19 Wochen und zur Zeit super anstrengend. Am liebsten nur bei Mama, fremdelt extrem, ständig stillen.
Sie trinkt nicht aus der Flasche, wobei ich das auch bisher nur mit Wasser oder Tee versucht hab.
Ich werd knapp 2 Std weg sein und ich hab irgendwie kein ruhiges Gefül dabei. Die beiden waren noch nie so lange alleine, max. waren es mal 30 min. Es hat nichts damit zu tun das ich es meinem Mann nicht zu traue, aber ich habe jetzt schon ein riesen schlechtes Gewissen, wenn ich mir vorstelle das zu Hause Terror ist und ich nicht helfen kann.
Aus gesundheitl. Grund kann mein Mann sie auch nicht lange tragen.
Und gerade am Abend ist sie sehr quengelig.
Sollte mein Mann nicht rechtzeitig zu Hause sein, wird meine Mama so lange auf sie aufpassen. Aber sogar bei ihr fremdelt sie in letzter Zeit...
Stellev ch mich an und mache mir zu viele Gedanken, oder war es einfach eine doofe Idee einen Kurs ohne Kind zu buchen?? Soll ich den Kurs absagen?
Liebe Grüße
Nächste Woche beginnt mein Rückbildungskurs. Papa soll auf Baby aufpassen...
Hallo!
Das istvon Mama zu Mama ganz unterschiedlich, ob man sich nun wohlfühlt, wenn man was ohne sein Baby macht oder nicht. Du darfst Dich so fühlen, wie Du willst und brauchst niemanden fragen, ob das ok ist oder ob Du Dich anstellst. Mein Tip: Wenn es Dich wirklich so fertig macht, dann frag doch die Hebamme, ob Du umbuchen kannst. Sag, Dein Mann muss im Moment länger arbeiten, fertig.
Aber wenn Du es versuchen möchtest, dann Augen zu und durch. Trau Deinem Mann was zu und trau Dich auch, ihn zu "belasten". Du kannst und musst es schließlich auch "aushalten", wenn die Kleine anstrengend ist, also kann und muss er das auch, er ist der Papa!
Ich habe meinen RüBiKurs bei meinem Sohn mit Kind gemacht und muss sagen, ich bin quasi zu nix gekommen Dieses Mal hab ich auch meine Tochter dabei gehabt (war erst 1x), da ich aber die einzige mit Baby war, hat die Hebamme meine Maus genommen und ich konnte die ganze Stunde wirklich turnen. Das war natürlich was.
DU ganz allein musst entscheiden, ob Du lieber mit Baby gehst und zu Hause "nachturnst" wann immer Du Zeit hast, oder ob Du Dir diese eine Stunde oder zwei in der Woche ganz für Dich alleine gönnst - und danach wieder umso mehr Kraft für Deine Maus hast. Beides ist völlig okay.
LG
abbymaus
Ich wusste gar nicht, dass es soetwas gibt??!
Ich habe die Kurse (und werde es wieder so machen) nur mit Baby gemacht. So früh habe ich mich noch nicht von meinen Süßen getrennt. Schon alleine mit dem Stillen...
Bei uns im Kurs war das ganz normal, dass nur die Hälfte wirklich aktiv mitgemacht hat und die andere Hälfte hat gestillt oder sich ums jammernde Kind gekümmert. Außerdem haben wir immer viele Übungen mit Kind gemacht.
Wenn du da mit Bauchschmerzen und schlechtem Gewissen, Zeitdruck etc. hingehst, kannst du wohl auch gleich zu HAuse bleiben bzw. dich nach einem anderen Kursangebot mit Kind erkundigen.
LG
Bei uns wird es bald auch das erste mal sein das mein Mann über ne stunde auf die kleine aufpassen wird weil bei mir auch der Kurs los gegangen ist und auch um eine Zeit wo sie müde wird. ich bin sooo gespannt. nimm doch dein Handy mit für den Notfall.
Ich Freu mich schon aufs einfach mal Sport machen ohne das baby nebenbei zu bespaßen. das erste mal sind wir nach zehn Minuten und das zweite mal nach 35 min gegangen. Mal schauen wie lange ich das dritte mal bleiben darf.
Mach dich nicht verrückt und versuch die Zeit zu genießen!