hi.
ich habe heute die Anträge für Kinder- und elterngeld abgeschickt. wie lange hat die Bearbeitung bei euch gedauert?
ich hoffe, dass es nicht so lange dauert.
bekomme nämlich kein mutterschaftsgeld, da ich familienversichert bin (mein arbeitsvertrag lief nur bis kurz vor den MutterSchutz)!
die Bearbeitung des kindergeldes kann ja nicht so lange dauern, oder?
lieben Gruß
wie lange dauert es bis die Anträge bearbeitet werden?
2 bzw 3 Wochen hat es bei uns gedauert!
Bei mir hat es 14 Tage gedauert.
Allerdings hab ich auch schon von echt extremen Wartezeiten gelesen.
Drück dir die Daumen, dass dein Antrag auch schnell durch ist.
hu hu...
du hättest oder kannst vielleicht evtl. mutterschaftsgeld bei der bvf beantragen...sind einmalig 210€...
zum kindergeld kann ich dir sagen, ich hab den antrag am donnerstag abgeschickt und heute schreiben bekommen, dass sie mir die nachzahlung bis freitag überweisen und dann normal ab oktober mit dem anderen kindergeld überweisen....hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass es so schnell ging...
elterngeld hab ich gestern nur ein schreiben bekommen, dass sie den antrag erhalten haben und bearbeiten....hab ich auch am donnerstag weggeschickt... mal schauen, wie lange das dauert...bei meinem sohn ging es glaub ich ca. 2-3wochen...
grüßle
die naddel
Hallo,
Kindergeld hat bei mir nicht mal 2 Wochen gedauert.
Elterngeld hat 3 Monate Gedauert, ging aber nur so 'schnell', weil ich hingegangen bin und gesagt habe, das ich das Geld dringend brauche.
Es kommt wirklich darauf an, wo du wohnst. In Berlin, dauert es je nach Bezirk unterschiedlich lang, von 3 Wochen bis 4 1/2 Monate.
Lg