Hi,
unser Baby war leider nie einfach, viel geschrien, schlecht geschlafen, schlecht gegessen usw. Nun ist er schon 11 Monate und es gab zwischendrin Phasen, die toll und entspannt waren.
Nun ist es aber gefühlt schlimmer als je zuvor. Er ist wirklich den ganzen Tag nur am nörgeln, meckern, schreien - essen ist ein Kampf, er wacht beim Tagesschlaf wieder nach 1/2 Std. auf, ist natürlich nicht ausgeschlafen und schreit wie am Spieß.
Es ist einfach nicht zum aushalten und ich wünschte mir manchmal einfach nur mal ein paar Minuten für mich, aber das ist nicht möglich, weil ich niemanden in der Nähe zum aufpassen habe.
Momentan klebt er an meinem Rockzipfel und ich darf mich nicht wegbewegen, da er dann ständig an meinem Bein hängt, jammert und hoch will.
Ich trag ihn draußen ast nur noch, weil er den Kiwa nicht mag, aber die 8kg sind auf Dauer auch nicht ohne.
Wie waren eure mit 11 Monaten? Wird das besser?
Sind grad bei der Kitaeingewöhnung und die meisten Kinder dort sind 2 Jahre und so süß und lieb, da hoffe ich natürlich, dass mein Kleiner auch mal wieder so eine Phase hat.
LG
Bin so genervt - wird es denn nie besser??? Baby 11 Monate
hallo.
meine große war mit 11 monaten ein ruhiges kind gewesen, hat kaum geweint oder geschrien.
nun ist sie 3 und sehr viel am schreien oder weinen.
jedes kind ist da anders. wichtig ist nur du darfst die nerven nicht verlieren und immer ruhig bleiben, es ist zwar schwer aber es hilft.
liebe grüße
Das wird schon besser irgendwann.
Vielleicht liegt es ja jetzt mit an der Kitaeingewöhnung?
Mmh, weiß nicht. Bis jetzt war ich immer dabei und nur 1x ne Std. weg - dürfte ihm noch nicht so bewusst sein.
Eben hat er sogar geschrieen, als der papa ihn bettfertig machen wollte.
Musste ich kommen und wir haben es zusammen gemacht.
Dann hat er ihn ins Bett gebracht, was wieder gut funktionierte...
Manchmal verstehe ich es einfach nicht
Hallo,
bei uns ist es gerade auch für ihre Verhältnisse ganz schlimm gewesen.
Morgen wird sie 1. Jahr.
Sie hat sogar geweint, wenn der Papa abends das Schlafzimmer verlassen hat, wenn ich sie hingelegt habe.
Das hat sie noch nie gemacht.
Gefremdelt hat sie davor auch noch nie und vor kurzem war es für ihre Verhältnisse echt viel gefremdelt.
Jetzt bessert es sich gerade wieder.
Auch das Schlafverhalten.
LG
Dünki
Hi,
also dein und mein kleiner Kerl scheinen sich ja ganz ähnlich zu sein
Meiner ist auch 11 Monate, sehr anhänglich und wir sind auch gerade mitten in der Kita- eingewöhnung.
Meiner war auch nie einfach. Die ersten Monate nur Geschrei, danach war es auch phasenweise okay, aber ich hatte nie nie nie ein ruhiges Baby. Jetzt läuft er schon und macht noch mehr Blödsinn und redet und quiekt in der Gegend rum.
Auch das Schlafen nervt mich gerade total!!! Er will seit 3 Tagen nur noch einen Mittagsschlaf machen, ist dafür aber um 19 Uhr müde und dann wird er alle 2,5-3 Stunden wach und quakt. Gegen 2 UHr ist er dann der MEinung er müsste mit seinem Teddy ein Gespräch führen und redet eine Stunde lang vor sich hin!!!!! Dann will er ab 5 nicht mehr schlafen und meckert, weil er eigentlich noch müde ist.
Also auch bei mir ist momentan alles blöd. Aber ich versuche es locker zu nehmen und das solltest du vielleicht auch. Du weißt ja, du bist nicht alleine und kannst auf besserung hoffen.
Mensch, du Glückliche, dass er schon bei nur 1 Schlaf angekommen ist. Wir haben noch zwei, also 1. zweimal Theater und 2. in der Kita machen sie nur Mittagschlaf...
Ist echt blöd, weil ich nicht weiß, wie die das machen wollen mit dem 2x schlafen
Also bei uns in der Kita haben die gesagt, sie würden kein Baby schreien lassen, wenn es müde ist. Wenn das Baby schlafen will, wird es schlafen gelegt. Problem ist nur, dass man bei meinem (wenn man ihn nicht kennt), meckern mit müde verwechseln kann. Ich hab nur eine Halbtagsstelle und ob er nun 1 oder 2 mal schläft ist da egal. Denn zur gewöhnlichen ZEit des zweiten Schlafens wären wir eh zuhause. Wie gesagt er macht es erst seit einigen Tagen so, dass er nicht zweimal pennen will und ich weiß nicht, ob ich das so toll finde.....
Wenn dein kleiner ganztags in der Kita ist...na ja.... klingt vielleicht blöd, aber du bist es ja nicht, die ihn dort schlafen legt, sondern die Erzieherinnen. Also bekommst du das Theather nicht mit
Ehrlich gesagt, denke ich, das liegt auch ein bisschen an der Sichtweise.
Meine Tochter ist auch seit ca 2 Monaten sehr anhägnlich und hängt mir am Hosenbein. Oft hat sie Tage, da verweigert sie mir den Mittagsschlaf. Rausgehen ist ein Kraftakt, weil es nicht so einfach ist, sich selbst anzuziehen, wenn sie sich nicht absezten lässt.
Sie ist noch nie eine große Esserin gewesen.
Aber ich finde, ich hatte ein ganz normales Baby ( ist sie ja mitlerweile nicht mehr). Würde sogar eher sagen, sie ist pflegeleicht und sehr ausgeglichen.
Ich hab aber auch viel Verständnis für sie. Mir ist immer bewusst, dass sie sich entwickelt, das ein Kraftakt ist und nicht leicht zu verarbeiten. Natürlich ist es für mich anstrengend, aber für sie auch.
Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich mir schon manchmal freie Stunden nehme, weil sie auch ohne Probleme beim Papa bleibt! Selbst wenn man niemanden hat, einen Papa hat man doch noch! Oder?
lg
Ja, der Papa hilft auch, wenn er denn mal früher Feierabend hat :-/
Ich versuche auch Verständnis zu haben, aber irgendwann geht es nicht mehr, vor allem, wenn man selbst krank ist und Kopfschmerzen hat.
Nix ist schlimmer als krank sein mit Kind. Ich liebe meinen Kleinen natürlich, aber ehrlich gesagt, hatte ich es mir nicht soo anstrengend vorgestellt.
LG
Das vielleicht das problem
das du zuviel erwartestund unzufrieden bist
Merkt der kleine vielleicht ..
Dann noch im schub stecken und der wurm ist drin..
Erwarte nicht soo viel er ist doch noch ein baby
Komm bestimmt wieder bessere zeiten ..
Klar wird das besser!
Gerade in dem alter sind viele Babys am quengeln.. Kleist wird es dann etwas besser wenn sie laufen können und mehr Freiheiten genießen.
Die einen weinen viel als Babys, die anderen waren als Babys pflegeleicht und dafür in der trotzphasen umso schlimmer ( mein Exemplar ..), die nächsten waren als Baby anstrengend und blieben es auch.. Kommt immer auf den Dickschädel und Temperament an.
Es gibt Tage, da braucht man einafch gute Nerven :)
Irgendwann wird er selbstständig und dann haste das schon fast wieder vergessen ..
Lg
Ja, es wird besser!
Meine Maus hatte das von 8-11 Monate. Total Mamafixiert. Ich konnte nicht mal ohne sie aufs Klo, sonst gab es sofort Gebrüll. War hart, aber ging vorbei. Bei und GottseiDank vor der Kita-Eingewöhnung, die dann war, als sie 11 1/1 Monate alt war.
Sie hatte in dieser Zeit einfach eine Fremdelphase. Nur der Papa konnte da die Mama noch erlösen, sonst waren alle anderen abgemeldet und durften nicht auf 3 Meter zu nahe kommen, denn ansonsten hat sie mich halb erwürgt, so hat sie sich an mich geklammert und geschrien, wenn Oma, oder sonstwer doch näher trat
Also ja, es geht vorbei.
Gerade jetzt Eingewöhnung zu machen ist natürlich hart, für dich und dein Baby, aber ich weiß auch selbst, dass es manchmal einfach nicht anders geht. Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und starke Nerven und deinem Baby auch viel Kraft für diese harte Zeit. Es ist für euch beide hart.