Hallo ihr,
jetzt habe ich natürlich eine sehr provokative Überschrift gewählt, aber ich kann euch gleich sagen, so schlimm ist es nicht.
Ist mehr ein SiloPo :)
Also eigentlich würde ich gern wissen, ob es euch auch so geht:
Gestern bin ich nach dem letzten Stillen wieder aufgestanden und habe meinen freund mit unserer Kleinen allein gelassen. Ich schreibe demnächst eine prüfung und hatte am tag nicht soviel geschafft wie ich wollte, also wollte ich im wohnzimmer noch ein bisschen lernen. Nach einer stunde lernen bin ich dann eingeschlafen...und eine halbe stunde später wach ich auf, weil es im schlafzimmer schreit! richtig laut! ich meine ich bin davon wach geworden und es waren 2 geschlossene türen dazwischen! Ich denk mir so: naja mein freund liegt ja daneben der wird sie schon beruhgen bis ich komm. also hab ich mich langsam erhoben und alles weggeräumt und licht aus und so... aber das geschrei wurde nicht weniger, ich dann also doch hektisch geworden und fix rüber und die kleine hochgenommen und getröstet. was macht der vater: pennt! hat nix mitbekommen! ich meine ich bin davon wach geworden obwohl ich in einem anderen zimmer geschlafen hab und der bekommt nix mit?? ich ihn natürlich erstmal geweckt und zur sau gemacht! immerhin hat er unser kind schreien lassen, die noch nicht mal 5 wochen alt ist!
als die kleine wieder geschlafen hat war ich auch wieder ruhig und ich meine...ich kann ihm ja keine vorwürfe machen oder? wer schläft der schläft...er hat sie ja nicht absichtlich nicht gehört....oder einfach ignoriert...er hat ja geschlafen...
da ist wohl die biologie am werk oder? die es macht das ich sogar vom schreien des nachbarskind wach werde aber mein freund neben seinem eigenen schreienden kind gemütlich weiterschläft...
so kann das doch nix werden mit der gleichberechtigung...
geht es euch auch so? für mich steht jetzt auf jedenfall fest: am tag darf er auf si aufpassen aber nachts gehört sie wohl vollkommen mir
Vater lässt das Kind schreien!
Nabend,
neben meinem Mann kann ein Bücherregal zusammen brechen (ist passiert :P ) und er schläft weiter, aber wenn eins der Kinder auch nur ansatzweise quängelt ist er schneller hoch als ich :)
Kopf hoch , ist ja zum glück nichts passiert :)
LG
Das wäre bei uns ähnlichWenn der Kerl schläft, dann schläft er ohne Rücksicht auf VerlusteAbsolut beneidenswert!
LG Ines
Oooohja meiner auch
Das kenne ich!!!!!!!!!!!!!
Mein Mann ist genauso wie deiner, deswegen habe ich auch angst nur Kurz aus dem Haus zugehen, weil meiner Schläft auch noch zugerne sehr schnell ein!!!
Da kann man nicht´s machen, ich habe ihn schon sooft vorwürfe gemacht aber nichts passiert, na was soll er auch ändern können wenn er es nicht kann.
Er ist nur einmal sehr schnell Wach geworden, das war als ich sage:" Schatz meine Fruchtblase ist geplatzt" , sonst muss ich ihn jeden morgen (3.30 uhr) mindestens 5 mal wecken und schon den Kaffee kochen das er nicht zuspät zur arbeit kommt!!!
LG Steffi
Ich habe während der Schwangerschaft 7 Wochen mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus verbracht. Während dieser Zeit musste ich, da ich mit auf der Wöchnerinnenstation lag, notgedrungen lernen, bei Babygeschrei zu schlafen.
Was soll ich sagen - mein Mann hat mich in den ersten Woche nachts wecken müssen, weil ich von dem Gebrülle im Beistellbett nicht wachgeworden bin.
Und auch heute habe ich noch kein typisches "Mama-Gehör" entwickelt, das mich beim leisesten Mucks aufwachen lässt... Das richtige "Hunger-Weinen" weckt mich mittlerweile durch die Lautstärke auf, allgemeines rumgegrunze, geplappere etc. registriere ich im Schlaf nicht.
Mein Mann amüsiert sich darüber manchmal köstlich... Sein Wecker klingelt um 5:30 Uhr, gegen 6:30 verlässt er das Haus - Er kommt dann nochmal zu mir ins Schlafzimmer und sagt tschüss. Manchmal sagt er dann "übrigens, die Kleine ist seit 1 Stunde wach, plaudert, zappelt, "singt", plappert, rollt herum etc... Ähm... Ja, das hat die Mami dann wohl nicht mitbekommen
Mein Freund ist da genauso . . .
Obwohl es bei ihm auch ab und zu "Ignorieren" ist. Da weiß ich. Denn wenn ich dann aufstehe, dann macht er kurz die Augen auf und dreht sich um, so als wäre nichts gewesen.
Aber wir Frauen haben glaub ich, was das angeht, einfach das bessere Gehör. Mein Freund nennt meine Ohren nur noch "Radar-Tüten" weil ich wirklich auch den kleinsten pieps von unserer Tochter mitbekomme
LG Anne
Meinen Mann kann das Bett unterm Hintern wegbrechen und er schläft weiter ..... das ist vor einigen Jahren mal genau so passiert.
Also soviel dazu ..... ich glaub mich könnten Einbrecher laut schreiend aus der Wohnung schleppen .... er würde es nicht merken. Seinen Wecker jedoch den hört er.
Was es damit genau auf sich hat hab ich mich nicht rauskriegen können .... allerdings hat mein Mann wenn wir es abends zuvor verabredet haben immer zuverlässig die Nachtschicht übernommen ..... dann hört er es.
Je nachdem wie anstrengend das neue Verhältnis zu Hause ist mit Kind, kanns ja auch immer mal wieder vorkommen, dass man in einen Koma-Schlaf fällt.
Mein Freund hat Phasen wo er uns bei Jedem Pups verzweifelt anguckt und dann immer mal wieder dazwischen eine Nacht, wo er einfach wie tot durch schläft.
Selbst ich hab manchmal Nachts das Gefühl, dass ich mich 0 bewegen kann. Es dauert dann echt so 5min, bis ich überhaupt aufstehen kann, um ne Flasche zu machen!
Am schlimmsten ist es, wenn man gerade erst in die Tiefschlafphase kam und auf einmal schreit einem einer volle Kanne ins Ohr.
Also ich würde mich bei deinem freund mal entschuldigen, den du bist mama, die wacht immer auf (ich meist 10min vorher komischerweise) wenn baby schreit. mein mann hört unsere kleine bis heute nicht wenn er schläft. das ist normal. das ist das mama sein die wacht halt von der inneren uhr her immer sofort oder sogar früher auf und weiss das was nicht stimmt. also deftig entschuldigen. lg