Schwimmen mit Baby? Ab wann dürfen die ins Chlorwasser?

Hallo!

Hab vergessen wie die Regel war nach 3 monaten oder nach 4 Monaten darf man mit Baby 20 min ins Chlorwasser (Hallenbad oder Therme)

Würd gern mit meine 2 Buben schwimmen gehen plus Begleitung natürlich aber ab wann darf denn mein kleiner überhaupt ins Wasser?

lg

1

ich bin mit meiner tochter das erstmal mal schwimmen gegangen da war sie 3 monate und es keineproblem

3

Ah.

danke dann dauerts ja nicht mehr lange.. mein großer fragt schon so lange immer

"Mama Schwimmen gehen? Freibad fahren bitte bitte?"

und jedesmal muss ich momentan nein sagen.. das tut mir soooo leid für ihn.. aber dann wirds ja blad mal was werden..

Haben niemanden der mit ihm fährt weil die Oma diese Verantwortung nicht übernehmen will alleine mit ihm zu fahren..

lg

2

war ab 3 monaten mit meinem im schwimmbad....keine probleme

4

Wir waren mit der Großen leider erst mit 14 Monaten im Schwimmbad. Mit den beiden Söhnen waren wir jeweils erstmals mit 9 bzw. 10 Wochen schwimmen.

5

Hallo!

Wir waren das erste mal mit 3 Monaten!
Übrigens werden Baby Schwimm Kurse bekanntlich nach dem 3. Monat angeboten ;)

6

hu hu...

wußte ich überhaupt nicht, das es da ne regel (oder so etwas gibt)...bin mit den 2großen ca. 2wochen nach dem wochenbett gegangen...gut, mit den ganz kleinen bleibt man ja nun nicht grad ewig im wasser....aber geschadet hat es wohl auch nicht...sind beide wohl auf (10j & 3j) werde aber mal meine hebi fragen wiso weshalb warum & wann...

grüßle
die naddel

7

Also bei uns fängt Babyschwimmen mit 6 Wochen an. Nun ist sie bald 5 Monate und es gab keine Probeme!

lg