hii
mein kleiner ist 8 monate alt und kann kaum sitzen oder krabbeln.
Ich versuche es oft mit ihm aber ich denke immer das er faul ist
ab wann können babys sitzen und krabbeln
Das ist bei jedem Kind anders.
Krabbeln kann Maxi seit er 8 1/2 Monate alt war, einen tag später hat er sich hochgezogen und nochmal 2 Tage später konnte er sitzen.
Ein anderer junge kann schon seit Ewigkeiten krabbeln und sitzen (nur eine Woche älter), eine andere kann das noch nicht (3 Wochen älter).
Nur Geduld! Kommt noch
Lg Alex mit Maxi (fast 9 Monate)
hmm
jaa weil manche können schon mit 6 monate sitzen und 7 monaten krabbeln, deswegen frag ich mich ob meiner das irgendwann auch hinkriegt
Manche können auch mit 7 Monaten laufen, manche machen ihr Abi mit 1,0,....
Es wird immer Kinder geben, die etwas schneller und besser können, als dein Baby! Und es wird immer Kinder geben, die sehr lang für alles brauchen.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und das kann schneller gehn, als man denkt
Maxi hatte den ganzen Tag gerobbt...dann kam Papa und plötzlich krabbelt das Kind auf ihn zu. 4 Tage später hab ich ihn in den Laufstall gelegt, war für 10 Sek. in der Küche, kam wieder und das Kind saß und strahlte mich an. Hätte nie gedacht, dass das so schnell gehen könnte.
Noch etwas Geduld!
Hallo,
das ist so unterschiedlich und hat nichts mit faul sein zu tun. Ich verstehe nicht warum Eltern oder besser gesagt Mütter immer davon reden, das ihre Kinder faul sind.
Meine Tochter ist mit 8,5 Monaten gekrabbelt, konnte sitzen und hat sich hochgezogen.
Mein erster Sohn konnte mit 10,5 Monaten sitzen, mit 11 Monaten hat er sich hochgezogen und mit 11,5 Monaten konnte er erst krabbeln.
Mein zweiter Sohn ist ein Frühchen aus der 27 SSW, er konnte mit 11 Monaten krabbeln (korr. 8 M.), mit 12 Monaten sitzen (korr. 9 Monate) und mit 13 Monaten hat er sich hochgezogen (korr. 10 M.).
Du sieht, 3 Kinder und sooo unterschiedlich und ich würde nie sagen das eins meiner Kind faul war/ist, jeder hat eben sein eigenes Tempo und das ist ok.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 18 M. (geb. 26+4 SSW)
Hi,
mein Sohn ist lange Zeit nur gerobbt. Das hat er mit ca. 7 Monaten schon getan, wie ein kleiner Weltmeister...in einem Tempo sage ich dir...Mit glaube ich 9 Monaten hat er sich hingestellt, dann kam das Sitzen und dann das Krabbeln.
Meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt und seit einigen Wochen kommt sie vom Fleck. Richtig vorwärtsROBBEN tut sie seit ca. 1 Woche, allerdings noch recht langsam und unkoordiniert. Ob und wann sie krabbelt und sitzt, keine Ahnung. Es wird wohl irgendwann kommen...lernen tun sie es alle -früher oder später -.
Lg
Meiner mit 11 Monaten.
Der Grosse konnte mit 7 Monaten sitzen und mit 8 Monaten ist er dann gekrabbelt. Damit war er aber einer der ersten in der Pekip-Gruppe. Wir hatten nur noch ein Kind, das noch früher gekrabbelt ist. Der Kleine hat das schon mit 5 Monaten gemacht... Aber normal ist das nicht.
Der Kleine ist erst 3,5 Monate alt, da dauert es noch ein wenig..
Immerhin hat er wich vorgestern aus der Bauchlage alleine wieder auf den Rücken gedreht, aber mehr zufällig als geplant.
Juhu, das ist wirklich sehr unterschiedlich.
Meine Große fing mit 5 Monaten an zu krabbeln und konnte 3 Tage nachdem sie ein halbes Jahr alt wurde frei sitzen.
Meine Kleine wird morgen 6 Monate alt und hat sich diese Woche Montag zum ersten Mal alleine auf den Bauch gedreht. Vom Robben oder sitzen ist sie wohl noch weit entfernt.
LG Sascha
Meiner konnte sich mit genau 8 Monaten hinsetzen, von jetzt auf gleich, ohne Anzeichen, dass er es je versucht hat, krabbeln kann er noch nicht aber robben wie ein Weltmeister
Nur Geduld
Hallo,
zwergi war 8,5 Monate und Mäuschen kann beides seit sie 6,5 Monate alt ist (alleine sitzen bzw. hinsetzten)
LG
Hallo!
Mein Lieblingsspruch dazu ist:
Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
Das Problem ist, wenn du es mit ihm "übst" - und ihn einfach so hinsetzt, dann kann dein Kleiner überhaupt nicht lernen, welche Bewegungsabläufe notwendig sind, um in den Sitz zu kommen. Mach das mal selber - leg dich auf den Bauch und dann setz dich aus der Lage ganz langsam hin - da sind eine ganze Menge an Bewegungen für nötig. All das muss trainiert werden:
Abstützen in Bauchlage, Vierfüssler, Wippen, Gleichgewicht im Vierfüssler verlagern, Po über ein Bein schieben bis der Boden berührt wird, Oberkörper weiter nach hinten schieben, Gleichgewicht halten, Aufrichten...
Setzt du ihn nun einfach hin, dann fehlen so viele Teilschritte - die einfach nicht geübt werden können weil du sie übernimmst. Dann dauert es noch länger bis es von alleine Klappt. Dein Kind ist also nicht faul, sondern braucht halt ein bisschen länger um alle Muskeln so zu trainieren, dass er fähig ist die Bewegungen sebständig durchzuführen.
C.
Maxi sitzt seit er 6 Monate alt ist. Ich hab ihn auch immer wieder hingesetzt und er hat das sitzen trotzdem nicht früher oder später gelernt, als andere
Ja, aber das "Selbständig Hinsetzen" hat er nicht dadurch gelernt, dass du ihn hingesetzt hast sondern er hat es trotzdem gelernt.
Denn natürlich lernen alle Kinder irgendwann das selbständig sitzen bzw. hinsetzen - egal was die Eltern mit ihnen veranstalten. Wenn du deinem Kind trotz deiner Übungen die Chance gibst selbst seine Muskeln zu trainieren, dann lernt es das auch. Ich habe aber schon Kinder gesehen, die nur auf ihre Decke gesetzt werden und wenn sie umfallen und weinen dann werden sie wieder aufgerichtet, den lieben langen Tag - aber so kann man es eben nicht so einfach selbständig lernen, da dauert (meist) es länger als nötig...
Ich habe mit meinen Mädels auch das Drehen und Hinsetzen "geübt", aber ich weiß durch meinen Beruf auch wie man das physiologisch macht und die notwendigen Bewegungsabläufe führt...
C.