Hallo Mädels,
meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt und nun hat sich der Versicherungsvertreter für nächste Woche angekündigt ! Welche Versicherungen habt ihr für euer Baby bzw. was braucht man jetzt schon???
Für Tips wäre ich wirklich dankbar, da ich der Meinung bin, ein Baby in diesem Alter braucht noch keine Versicherung!
lg Soraya
Versicherungen fürs Baby
Hallo Soraya,
bei uns war letztens auch die Versicherungsvertreterin und die hat unsere Maus lediglich überall mit aufgenommen. Mehr passierte bei uns nicht.
LG
ruhtinatar mit Deifelchen (20 Wochen)
Hallo Soraya,
also mein Mann und ich haben für unseren Sohn ein Sparbuch angelegt wo wir per Dauerauftrag jeden Monat etwas drauf überweisen und ein Konto für die Altersvorsorge und Studium angelegt.
LG Anna Theresia
Meine Kinder sind Krankenversichert und sind in der Familienhaftpflicht mitversichert , sonst garnichts!
Hallo! Wir haben für unser Baby ein versicherungspaket genommen. Das heißt egal was passiert, Unfall, invalide, kh-Aufenthalte, und und und ...
Ist alles mit dabei.
Hallo,
In euere Haftpflich würde ich es mit eintragen lassen wenns nicht automatisch mit dabei ist, und gut ist es mehr braucht ihr nicht!
Lass dir nichts aufschwatzen ist doch alles blödsinn, uns wollten sie damals eine Unfallversicherung fürs Baby Kleinkind aufschwatzen, als ich dem dann sagte, dass die eh nicht zahlen würden wenn was passiert, war er ganz erstaunt und meinte wieso nicht, ich sagte dann nur dass es dann heissen würde wir hätten unsere Aufsichtspflicht verletzt! Er versuchte schon sich rauszureden ist ja klar, hab sie demnach auch nicht abgeschlossen, ist nur Geldschinderei mehr wollen die nicht!
LG, Marie
Sorry, aber was du schreibst ist absoluter Blödsinn s kann soviel passieren und da würde dir niemand vorwerfen, dass du die Aufsichtspflicht verletzt hast wobei es schon grob fahrlässig sein müsste, dass der Versicherungsschutz nicht mehr greift.
mmmhhmmm sorry, gut dann nenn mir doch mal ein Beispiel wann ich meine Aufsichtspflicht nicht verletzt habe??
Hallo!
Unser Kinder hat eine Unfallversicherung mit Invalidenschutz, eine kapitalbildende LV und eine private Krankenzusatzversicherung.
Eine UV ist meines erachtens Pflicht es kann dochmal was passieren und dann
"Eine UV ist meines erachtens Pflicht es kann dochmal was passieren und dann"
Die wollte man mir auch aufschwätzen....wir hätten für einen gebrochenen Arm 300€ bekommen...ich finde das sehr fragwürdig!!....
Bei einem Unfall greift doch erstmal die KK.
Hallo!
Mir geht es nicht um so ein "Pillepalle" wie ein gebrochener Arm...aber dein Kind kann eine schwere Krankheit bekommen oder in einem Unfall verwickelt sein und dann
Ich zahle lieber die paar Kröten im Jahr und fühle mich abgesichert!
Also unsere 3 Kinder haben eine private Krankenhausversicherung
Hallo !
Wir haben ihn mit in unsere Haftpflicht und Unfallversicherung (Krankenversicherung ja sowieso) aufgenommen. Außerdem haben wir eine Art Ausbildungsversicherung abgeschlossen, da zahlen wir jeden Monat was ein und das Geld bekommt er dann für Auto und Ausbildung ausgezahlt.
Hi,
doch, es braucht eine - eine Krankenversicherung. Allerdings haben die meisten die automatisch . Und irgendeine habt ihr ja vermutlich.
Haftpflichtversicherung - Kinder in die normale PHV aufnehmen zu lassen gibt i.d.R. für lau. Sollte man auch machen. Aber: Kinder unter 8 (im fließenden Straßenverkehr unter 10) sind deliktunfähig. Sie können für gar nichts haftbar gemacht werden. Ergo zahlt für ihr verschulden auch keine normale Haftpflichtversicherung, denn die zahlt nur, wenn eben jemand haftet.
Entweder haftet niemand, oder die Eltern, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben (was die Versicherung natürlich gerne bestreiten würde - umgekehrt kann Aufsichtspflichtverletzung für die Eltern auch Konsequenzen haben, denn Pflicht ist Pflicht). Wenn niemand haftet ist das für den Geschädigten natürlich ziemlich blöd - aber so ist es rein rechtlich.
Es gibt "Familienhaftpflichtversicherungen", die Schäden durch nicht deliktfähige Kinder bezahlen. Unsere macht das bis 30.000 Euro. Schäden kann es schnell geben - da braucht nur unser 6jähriges Kind beim spielen versehentlich mit dem Roller gegen Nachbars Ferrari donnern. Und ich persönlich würde halt niemanden auf einem Schaden, den mein Kind "verursacht" hat sitzen lassen.
Das ist aber meine Meinung. Ihr solltet Euch aber vor dem Besuch des Vertreters im Klaren darüber sein, wie Eure dazu ist.
Haftpflichtversicherungen, die Schäden nicht-deliktfähiger Kinder übernehmen sind halt i.d.R. etwas teuer als die billigste Lösung. WEnn ich mich richtig erinnere war in einer der letzten Finanztests ein Vergleich.
Bei allem anderen ist es die Frage, was man will. Und wofür Geld da ist. Erst wenn die wirklich größten Risiken für die Familie abgesichert sind sollte man überhaupt über extras nachdenken.
Viele Familien schließen schön viel für ihre Kinder ab, vergessen aber vollkommen, was passiert, wenn von jetzt auf gleich einer der Verdiener oder sogar Hauptverdiener ausfällt. Berufsunfähigkeit, oder schlimmer. Wie gut seit ihr gegen diese Risiken abgesichert?
Invaliditätsversicherungen für Kinder sind schön, und sinnvoller als Unfallversicherungen, denn die meisten lebenslangen Folgen entstehen durch Erkrankungen, nicht durch Unfälle. Sie sind nur leider recht teuer und an Gesundheitsfragen gebunden.
Wo das nicht geht ist eine Unfallversicherung durchaus sinnvoll. Auch Babys können fallen (und wer sagt, mir passiert das NIE - der ist entweder so naiv, wie ich es bis vor 3 Jahren war, oder hat eine 100%ig sichere Kristallkugel...bei uns war es übrigens nicht der Klassiker Wickeltisch).
Unsere Unfallversicherung beinhaltet auch die Folgen von Tierbissen, auch Zeckenbissen, und auch Vergiftungen.
Was wir noch haben ist eine Krankenhauszusatzversicherung für Chefarzt und Einbettzimmer. Und das, obwohl wir als gesetzlich versicherte prima behandelt wurden - nur war der Spaß halt eher begrenzt, wenn man eine Woche im KH verbringt, mit einem schwer kranken Baby, ein zweites schwer krankes mit im Zimmer - und das ohne Begleitperson. Eine Woche ohne Schlaf - danach haben wir die Versicherung abgeschlossen. Und bis heute nie gebraucht (besser so).
Aber das ist schon etwas, was man selbst wissen muss. Kinder bekommen in der gesetzlichen Kasse viel mehr Leistungen als Erwachsene - wirklich nötig ist es m.E. nach nicht.
sparen würde ich heute nicht mehr mit einer Kapitallebensversicherung. Garantiezins 1,75%, und das für die gesamte Laufzeit ab heute. Wenn ich heute wirklich Geld übrig hätte würde ich es flexibel auf einem Tagesgeldkonto parken und wenn die Zinsen irgendwann höher sind vielleicht fest anlegen oder dann mal weiter gucken. Klar werben die Lebensversicherer mit höherer Rendite - nur, garantieren wird die dir keiner.
Viele Grüße
miau2
Unsre Kleine ist in meiner UV das erste Jahr beitragsfrei mit drin, ab dem 2.Jahr kostets paar Euro. Und zusätzlich eine KV inkl. Pflegeversicherung mit KH Tagegeld, Zahnarzt, und und und.
In der Haftpflicht ist sie automatisch drin.
LG, josii