Baby spuckt seit Kurzem so viel...

Hallo Mamis,
meine Kleine (12 Wo) spuckt seit ein paar Tagen so arg... Sonst hatte sie vereinzelt mal Tage an denen es mehr war oder nur ein bisschen mit dem Bäuerchen kam aber seit gut ner Wo kommt gefühlt die halbe Mahlzeit wieder raus.
Sie bekommt Fläschen, auch keine andere Milch als sonst und ich hab auch nicht das Gefühl dass sie übersättigt oder der Magen voll ist (durch die Flasche lässt sich ja gut nachvollziehen wieviel sie trinkt).
Ich könnt den ganzen Tag nur mit Spucktuch neben ihr hocken weil sie sabbert wie blöde und auch lange nach dem Essen noch Milch aus der Schnute läuft.
Habt Ihr ne Idee was das sein könnte oder was ich anders machen könnte?
Am Mo haben wir U4, dann schau ich auch mal was der Doc sagt.

Lieben Dank, Bibi mit Laila

1

Huhu

Selbes Problem seid 2 wochen bei uns, Jake 11 Wochen alt :-/

Die einen sagen er zahnt die anderen sagen das kommt halt ...

Ich habe auch keine Idee was das sein kann aber sag Bescheid was der DOC sagt :-)

Lg

2

Das mit dem Zahnen hatte ich auch schon im Kopf da sie auch so arg sabbert und versucht was sie nur kriegt in den Mund zu ziehen und zu kauen, am besten beide Fäustchen gleichzeitig :-) Aber Zahnen schon mit 12 Wochen???

3

Hallo,

allso mein kleiner, 6 Monate, hatte die Spuckerrei auch, (ich glaub 2-3 mal über längeren Zeitraum)...

meinem half...

Fläschchen, kleines Bäuerchen und dann etwas hochlegen mit dem Rücken für ne halbe Stunde und dann gings... ansonsten war er auch fast nur am Spucken.

Kinderarzt meinte das die Klappe vom Magen einfach noch nicht richtig schließt und das wird aber mit der Zeit...
ansonsten wenn es ganz schlim ist und die kleinen wirklich nur spucken muss man was dagegen machen... dann stimmt was mit der Magenklappe nicht.

Bei uns war es mit dem ca. dem 5 Monat vorbei

Lg Yvonne