wochenfluss riecht?!

Hallo

Ich habe vor etwas über 3 wochen entbunden. ich hatte ca. 1,5 Wochen blutungen, dann wurden sie weniger und jetzt ist es nur noch so die gelbe flüssigkeit. und auch das sehr wenig.
allerdings finde ich riecht es unangenehm?! ist das normal? ich kann es nicht beschreiben.
es juckt nichts, tut nichts weh, brennt nicht, alles total unauffällig nur dieser geruch.

habt ihr auch das problem? den nachsorgetermin beim Fa hab ich ja erst im oktober (bisdahin ist sicherlich auch alles weg)

oder meint ihr ich muss mich dort vorher melden?!

danke únd lg
dasier

1

Ja, ist normal, das Zeug riecht eklig.

2

dann bin ich ja beruhigt. hätte keine lust gehabt zum FA zu gehen :)

4

Das ist so nicht richtig. Stinkt es richtig - ab zum Arzt!

weitere Kommentare laden
3

Hallo! Ich hatte das auch! Bei mir ging es so weit, dass es richtig gestunken hat. Daraufhin bin ich ins kh gefahren und der Arzt hat mir dort dann noch total viel Gewebe entfernt, was bei der Geburt anscheinend übersehen wurde. Danach konnte das Blut wieder richtig abfließen und der üble Geruch verschwand.
Also sollte es bei dir auch so weit kommen mit dem Geruch, dann geh zum Arzt! Bei manchen Frauen kommt noch Fieber hinzu

5

also richtig heftig stinken tut es nicht. es riecht halt unangenehm, aber auch nicht eitrig oder so. auch beim abwischen ist mir nichts aufgefallen....

8

Hi!

Ich hatte anfangs den "Fehler" gemacht, zu denken, der Wochenfluss ist einfach ne heftigere längere Regelblutung. Und würde "natürlich" auch so aussehen und so riechen.

Naja, falsch gedacht. Der Wochenfluß ist quasi Wundflüssigkeit und Blut. Dieser entsteht beim Heilungsprozess der Wunde in der Gebärmutter, die durch das Ablösen der Plazenta entstanden ist. (glaube ich) Und Wundflüssgkeit riecht definitiv eklig. Ich fand den Geruch auch äußerst widerwertig. "Nase zu und durch!"

Frage: Wieso kommt seine Nachsorge-Hebi erst so spät???? #kratz Meine Hebi kam schon zwei Tage nach der Entlassung aus dem KH und innerhalb der ersten Wochen ca. 2 mal pro Woche. (sie wäre auch öfter gekommen, aber bei mir und der Kleinen lief alles bestens und wir hatten keinen Bedarf) Da musst du mal nachhaken!

#winke

9

Sie hat garnix von der Nachsorgehebamme geschrieben.
Sie hat ihren FA Termin im Oktober.

Aber eine Nachsorgehebamme wäre zu empfehlen!;-)

LG
Franzy

10

#klatsch

uuups, da hatte ich zu schnell gelesen.
Dann formulier ich das anders: Wenn du unsicher bist, dann sprich deine Nachsorge-Hebi an. Aber ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. ;-)

11

Unangenehm? Es STINKT!!! ;-)
Ist normal, war bei mir ca. 6 Wochen :-)

12

Ich finde, es riecht wie früher auf dem Plumpsklo... aber ich empfand beim ersten Kind auch die wieder einsetzende Regel als unangenehm riechend, man ist da wohl auch noch sehr empfindlich ;-)

13

Vielleicht hätt ich mich anders ausdrücken müssen ... Ihr habt recht, Wochenfluss riecht übel. Das ist normal. Aber sobald es richtig stinkt (wie Fisch) ist es nicht mehr normal und bedarf möglicherweise! (wie bei mir z.b) einer Behandlung!