Max ist knapp 9 Monate und ist 12 kg schwer. Eigentlich lieben wir den Bondolino, aber ich schaffs nicht mehr ihn zu tragen. Gibts eine Alternative bei dem Gewicht? Wir tragen nur vorne auf der Brust, ich kriegs nicht hin ihn auf den Rücken zu binden
Bondolino und 12 kg - ich schaffs nicht mehr
Die Tragerei mag ja schön sein, aber denk mal an DEINEN Rücken, denn selbst wenn du ihn anders trägst schleppst du 12 kg mit dir rum
Kann nicht gut fürn Rücken sein, sorry.
Aber mal anders gefragt, in welchen Situationen trägst du ihn?
Maxim hat auch knapp 11kg und ich geh schon kaputt wenn ich ihn nur die Treppen hochtrage :P
Hi,
natürlich kann man 12 kg problemlos tragen - bin in der gleichen Situation. Das ist, wenn richtig gemacht, auch nicht rückenschädlich o.ä. WENN man geübt ist. Aber es klingt so, als hättest du schon die ganze Zeit getragen. Dann ist das vom Rücken her kein Problem.
Mein 12-kg-Kind ist allerdings schon drei. Ich trage sie auf dem Rücken, vorm Bauch mag ich auch nicht mehr. Allerdings, seit ich auf dem Rücken trage, bin ich zu einer Komforttrage oder wie die heißen gewechselt. Der Bondo war mir dafür zu unbequem. Also Manduca, MyCarrier, Ergo o.ä. Mit etwas Übung kann man da auch allein das Kind rein setzen.
Lg, carana
Ich finde es auf dem Rücken super mit Bondolino...
Hier ist ein Video was gut zeigt wie es geht:
http://youtu.be/PD2ogNotD60
Wenn du geübt bist machen die 12 kg deinem Rücken nix aus. Bei meinem Großen bin ich als er Sitzen konnte auf Rücken umgestiegen. Da hatte er so 9kg und ich hab ihn da sicher joch so 3 Stunden am Tag getragen. Ich hatte ihn auch letztens als er krank war drauf. Aber Bondoline find ich von Gewicht her nicht mehr so praktisch. Miz Manduca hab ich meinen großen ganz einfach draufgesetzt bekommen. Vorne vorm Bauch wie normal reinsetzen und dann unterm arm durchdrehen. Kann eogentlich nix passierrn.
Lg tina
Ich hab kürzlich im Netz so einen Hüftgürtel gesehen, den ich mir bestellen werde, wenn unser Kleiner sitzen kann. Er wiegt 8,6 kg mit 4 Monaten und ich krieg nach 30 min im Bondolino schon starke Nackenprobleme. Der Sitz heißt Easy Rider glaub ich und es gibt ihn bei Amazon. Bei Jako-O hab ich auch einen ähnlichen gesehen. Da sitzen die Kleinen wie auf einem Sitz auf der Hüfte und man hält mit einer Hand noch den Rücken. Die andere Hand hat man dann frei.
Vielleicht hat hie jemand Erfahrung damit.
VG
B
gönn dir doch eine trageberatung und probier dabei mal verschiedene tragehilfen aus.
ich würde auf jedenfall auf dem rücken tragen, und das kann die trageberaterin dir zeigen.
guck mal hier: www.stillen-und-tragen.de ins forum.
Hallo,
guck doch mal, ob Du ne Trageberaterin (oder ne andere Tragemami aus Deiner Gegend) findest, die Dir beim Tragen auf dem Rücken helfen kann.
Gruß Lucccy
danke ihr lieben. hab irgendwie keine email bekommen, dass geantwortet wurde.
ja ich bin geübt. ich trage ihn seit er ganz klein war. bin also das gewicht gewohnt. dachte ich. ich habe oft 1-2 std getragen. beim einkaufsbummel, hausarbeit machen, auf dem flohmarkt, bei ikea und treppen steigen ist auch kein thema. er ist auch relativ groß. gute 80 cm und ich selbst bin nur 1,60 m.
beim tragen auf der brust zappelt er, klar er mag was sehn. und die ärmchen streckt er raus. und bei jedem hin und her gucken von ihm, tuts mir weh im rücken.
leider bin ich im bekanntenkreis die einzige tragemama...ich hab es scgon auf dem rücken versucht, hab aber das gefühl, ich kippe nach hinten um. ist wohl gewohnheitssache und mir fehlt übung zum rückentragen
in würzburg gibt es eine trageberaterin. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=185&t=38895
Ich habe mir den beco butterfly 2 besorgt. Da er ein Innen-Paneel hat, kann man seinen Nachwuchs wie einen "Rucksack" auf den Rücken tun. Mit dem Bondolino hatte ich das Problem, dass Leon so gezappelt und geschrien hat, dass ich ihn nie ohne Probleme auf den Rücken bekam. Ich selbst habe einen operierten Bandscheibenvorfall und trage trotzdem Leons 11 kg ohne Probleme.
LG
Anja