tipps wegen feuchttüchern..bzw.ohne:-)

hallo zusammen!
ich habe eine frage an alle, die keine feuchttücher benutzen, sondern nur tücher und wasser.
habt ihr eine schale mit wasser am wickeltisch stehen? das ist dann ja aber kalt, oder? oder holt ihr vor jedem wickeln frisches warmes wasser? das ist dann ja aber ziemlich umständlich, oder?
würde mich mal interessieren wie ihr das macht!
lg julia

1

Jetzt beginnt ja die Heizungssaison, vielleicht schale mit Wasser auf die Heizung stellen.

Hat gleich noch den netten Nebeneffekt das die Luft etwas feucht bleibt.

2

Hallo!

Bei uns steht ein grosser Seifenspender voller Wasser neben dem Wickeltisch. Zwar ist das Wasser darin nicht mehr warm, aber man kann recht gut dosieren wie viel man entnimmt - und wenn das Tuch nur leicht feucht ist, dann ist es unserem Maedel nicht zu kuehl und der Po wird trotzdem schoen sauber.

LG,
id

3

Ich hab eine Thermo-Kanne mit warmen Wasser da stehen. (abgekochtes Wasser)
Dann feuchte ich normale Haushaltstücher (die von Penny sind nicht so groß, also sparsamer) an und....

ja geht super sauber ohne Feuchttücher!

Bei Feuchttücher hatte ich immer das Gefühl das die Haut klebte danach- unangenehm!

4

Wir haben auch eine Thermoskanne mit heissem Wasser stehen. Wir benutzen aber auch Waschlappen (im schwedischen Möbelhaus gibts 10er Packs).
Dort gibt es übrigens auch eine Wasserschale zum seitlich an den Wickeltisch befestigen. Ist sehr praktisch!

5

Genau deswegen habe ich unser Badezimmer umgestellt und mir einen Wickeltisch direkt neben das Waschbecken gestellt.

Und bin ehrlich gesagt echt froh drum... denn wenn es eine übervolle Windel gab dann kann man schnell den Waschlappen unterm Wasserhahn saubermachen und weiter geht`s im Programm ^^

6

Also, als es noch kalt war, habe ich immer eine Pumpthermoskanne mit warmem Wasser befüllt und dann jedes mal daraus Wasser genommen.
Momentan hole ich früh Wasser in ner Schale und benutze das den Tag über - habe nämlich gelesen, wenn das Wasser zu warm ist, dann würde es Windeldermatitis hervorrufen.
Danach tupfe ich immer noch mit nem Taschentuch aus ner Box den Pop ab, damit es mal trocken ist und sich nicht so leicht die Bakterien vermehren können.....

Finde herraus was für dich am einfachsten ist....

Glg ehefrau2009 mit Emma

7

Hallo,

ich hab nur eine Schale mit Wasser dastehen. Ja, das ist kalt, aber ich mach ja die Tücher feucht und nicht tropfnass. Herkömmliche Feuchttücher sind ja auch nicht vorgewärmt.

Ich nehme immer von dm die normalen Einmalwaschlappen sensitive.

Unterwegs nehme ich die Feuchtücher von Penaten sensitive.

LG
Merline

8

Hallo

wenn ich wickeln gehe geh ich vorher ins Bad (da liegen die Tücher), mach ein paar Tücher nass und dann ins Kinderzimmer zum wickeln. Ist ein Umweg von ca 3m, den finde ich durchaus zu überwinden.

9

Und sieh es mal so, wenn du eine Schale mit wasser am Wickeltisch stehen hast dann hat das Wasser im laufe des Tages Zimmertemperatur. Und bei Feuchttüchern ist es genau so. Die werden ja auch nicht mit eingebauter Zeizung geliefert.