Outing? Kann das schon stimmen? Bitte um Hilfe...

Hallo ihr Lieben,

da mir im Schwangerschaftsforum nicht wirklich geholfen wurde, frage ich nun mal bei euch nach...

ich hab in der 13ssw (bei 12+4) ein Jungenouting von meiner FA erhalten... wie zuverlässig ist das? Kann man zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon was erkennen? Hab immer gedacht erst ab der 17 Woche wäre es relativ sicher...

Vorab schonmal vielen Dank für die Antworten.

LG

Lilly + Krümel 13ssw#winke

1

Meine Freundin hatte ein Jungenouting in der 12 SSW, bei ihr hats gestimmt.

Ich würde darauf noch nicht ganz vertrauen. In 4-5 Wochen ist es dann schon viel genauer!

19

Hatte bei meinem Sohn ebenfalls das Outing in der 12 SSW (im Rahmen der NFM) der Arzt sagte zwar direkt "eher ein Junge" - also nicht 100% aber bei uns hat es dann gestimmt ...

Habe aber auch noch 2 Outing-Bestätigungen gewartet...

Lieben Gruß

2

Huhu

Also bei mir war es bei jedem Frauenarzt Besuch abwechselnd immer Mädchen - junge :-D

Erst kurz vor der Geburt sagte man mir sie bekommen einen jungen und es wurde einer!

Also es ist Eigtl bis zur Geburt nie sicher! :-)

Lg

3

Mir hat meine Ärztin in der 12. Woche gesagt "eher Mädchen", bei der Feindiagnostik in der 20. Woche wars unübersehbar, dass uns da prollig und breitbeinig eine kleine Muschi in die "Kamera" gehalten wird.

In der 26. Woche hat eine Ärtin im KH plötzlich Hoden gesehen, HILFE #schock aber kurz drauf hat sie gemeint, dass das die Schamlippen waren...

4

Sorry, aber wofür ist es gut, dass du diese Frage hier stellst?

Die Chancen auf einen Jungen liegen bei ziemlich genau 50%. Zu 100% weißt du es, wenn das Kind geboren ist.

5

Bitte wie bist du denn drauf? Ich hab eine Frage gestellt, wenn dir das nicht passt hättest du sie ja weder lesen noch drauf antworten müssen.

Ich freu mich total und wollte mal ne meinung dazu hören, wie es bei anderen war.

6

Mensch, warum bitte soll sie diese Frage nicht stellen ? Wenn du keine gescheite Antwort auf Lager hast, dann äußer dich doch bitte erst gar nicht dazu...

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte auch bereits in der 13 SSW ein Outing, allerdings ein Mädchen-Outing. Bei mir hats gestimmt.

LG

8

Hallo,

bei beiden Kindern hatte ich ein Outing in der 13. ssw und es jedes Mal gestimmt. Bei meinem Sohn war es eher eine Vermutung. Bei meiner Tochter waren wir zur Nackenfaltenmssung in einer großen Klinik in Berlin, wo wir auch später zur Feindiagnostik waren. Und der arzt hat ganz klar gesagt, es wird ein Mädchen.

vg, m.

9

Gar nicht zuverlässig! Denn bis ca 14./15. SSW sehen sich beide Geschlechter sehr ähnlich#augen
Das sollten die Ärzte aber langsam mal alle wissen^^

10

Sie sehen sich ähnlich, aber nicht gleich aus. Wer bin ich denn, einem Arzt, der das jeden tag 100x macht, zu erklären, er hätte Unrecht. Die erkennen ganz andere Sachen.

12

"In einer neueren Studie konnten Sonographie-Experten das Geschlecht in Schwangerschaftswoche 12 nur bei 46 Prozent aller Babys richtig bestimmen. In Woche 13 waren es 80 Prozent richtige Vorhersagen."

http://www.babycenter.de/pregnancy/fruehe/geschlecht_baby_ultraschall/

Sicher ist es natürlich trotzdem nicht. Aber 80% sind eine gute Quote meiner Meinung nach.

11

Hallo,

also das Outing ist schon ziemlich früh. Ich habe meins erst mit 24 Wochen oder so bekommen. Gerade wenn es ein Junge sein soll, können ja manch andere Dinge auf einem US daraufhin deuten ,wenn du verstehst was ich meine ? Es kann mal ne Nabelschnur im Weg sein oder ne Hand oder Arm oder wie auch immer. Das Kind ist ja noch so klein in dir, da kann alles ein Indiz sein.

Lass dir in ein paar Wochen nochmal eins geben und dann am besten mit eindeutigem Beweisbild, so wie es bei mir war.

LG und schöne Restschwangerschaft noch #winke

15

schau dir mal us Bilder der geschlechtsteile in dem alter an. die schauen nahezu identisch aus.

deswegen stehen ganz einfach immer noch die Chancen 50/50.

hab geduld.