Hallo, heute morgen habe ich meine Süße unter ihrem Trapez hochgenommen und bemerkte die Holzperlen, die auf einmal auf den Boden Fielen. Ihr Holzspielzeug ist kaputt gegangen (ggrrrr :( ) Ich habe mir nichts weiter gedacht. Sie hat sich den ganzen Tag ganz normal verhalten: normal getrunken, gespielt und gelacht. Heute Abend ist mir denn mal aufgefallen, dass die Glocke sich dann ja auch von dem Spielzeug gelöst haben muss, aber ich finde sie nicht wieder Wir haben vorhin alles abgesucht. Allerdings haben wir drei Kinder und auch einen Hund, da kann so eine Glocke schon verschwinden. Nun mach ich mir total viele Gedanken. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass sie die Glocke wirklich verschluckt hat, weil sie bei der Größe der Glock bestimmt geschrien hätte, da es wirklich unangenehm wäre so ein Teil zu verschlucken. Ich habe nun schon im Internet gelesen, dass es nicht gefährlich sei, solange das Kind keine Schmerzen zeigt und normal trinkt. Ich möchte eigentlich einen Klinikbesuch umgehen, weil ich nicht unbedingt möchte das sie geröngt wird, weil das ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Zumal ich ja auch nicht sicher bin, ob das Glöckchen wirklich verschluckt wurde, oder anderweitig verschwunden ist....
Ich habe nun erstmal beschlossen abzuwarten, ob sie ein anderes Verhalten zeigt. Aber das Spielzeug ist heute morgen um 7.15 Uhr kaputt gegangen, da müsste das Glöckchen ja schon den Darm passiert haben... Meint ihr ich handel richtig??
Hat baby vielleicht ein Glöckchen verschluckt??
Hallo!
Also ganz im Ernst, in so einem Fall würde ich mein Kind definitiv röntgen lassen... Das halte ich für weniger bedenklich, als ein metallenes Glökchen im Verdauungstrackt eines Babys.
Ich hätte Angst, dass etwas passiert, das Ding stecken bleibt, rostet oder sonstwas anstellt. Röntgen dauert lediglich ein paar Sekunden, danach hättest du Gewissheit.
LG
Hallo, ich würde abwarten. Ich kenne so einen Fall auch da hat ein Mädchen einer Bekannten auch ein Glöckchen verschluckt und hätte der große Bruder das nicht gesehen hätte es keiner gemerkt sie hatte keine Anzeichen. Sie sind dann ins Kh gefahren und da wurde sie geröntgt und sie klebte an der Speiseröhre fest und wurde dann entfernt in Narkose über den Mund.
Lg
hallo
ich würde abwarten.eigentlich denke ich nicht, dass sie es wirklich still und leise verschluckt hat. auch die kleinen haben einen würgereflex bei komischen dingen und sortieren meist mit der zunge merkwürdige sachen wieder aus. und falls doch, wird es wohl irgendwann auf normalen wege wieder herauskommen. geld soll ja wohl auch durchgehen, hab es noch nicht ausprobiert . und in der regel haben die ja nicht so scharfe kannten da kinder ja mal gerne auf sowas rumlutschen und es ja extra "babygerecht" sein sollte.
zur not rufst du einfach mal im kh an und fragst ob du abwarten kannst.ich denke, die werden dir eh sagen abwarten, glocke suchen und den inhalt der windel in der nächsten zeit untersuchen
lg siem mit 3 mädels und hund
So, ich war doch heute kurz in der Klinik und ich habe richtig gehandelt. Sie meinten, dass sie eigentlich mal eine Vitrine aufstellen sollten mit den Gegenständen, die durch den Darm wieder raus kamen: Schlüssel, Playmobilfiguren, Geld, Treckerreifen von Playmobil....
Die Glocke ist mittlerweile wieder aufgetaucht...bei meiner Mutter. Ich rief sie an um ihr zu erzählen das wir im KH waren und da sagte sie, dass meiner Kleinen gestern eine Glocke aus´m Body gefallen ist und sie vergessen hatte mich darauf anzusprechen....
Naja, ist ja alles gut ausgegangen .)