morgen junggesellinnenabschied- mein baby muss mit

hallo meine schwester hat morgen ihren abschied, ich werde mitfahren, auf jeden fall. da meine kleine (13 wochen) die flasche noch ablehnt muss ich sie mitnehmen. wir machen auch nix dolles, werden aber trotzdem ca 7 std unterwegs sein. den kinderwagen und den babybjörn nehm ich mit.

habt ihr noch tipps für mich? wegen stillen zum beispiel?

danke euch schonmal und noch nen schönen abend#winke

3

Ich bin ja sonst nicht so zimperlich, aber DAS halte ich für eine echte Schnapsidee!

LG Claudi

1

Hallo, du willst 7 Stunden mit deinem Baby umher gondeln ?#zitter
Das stelle ich mir irgendwie nicht lustig vor zumal das Wetter auch nicht so dolle ist.
Ich hätte Angst das mein Baby so war es zumindest bei uns am Abend völlig überreizt ist und schreit.

Ja mit dem Stillen wenn es Hunger hat enfach andocken an einem ruhigen Ort.;-)

Achso ducke dich schon einmal wegen dem Babybjörn den der ist Mist erst Recht bei einem so kleinem Baby.

Gleich werden Steine fliegen.#zitter

Aber sonst viel Spaß morgen falls es Spaß machen sollte mit Baby.#schein

Lg

2

Ich würde wohl andere Prioritäten setzen. Entweder Junggesellinenabschied oder Baby.
Wenn du es nicht jemand anderem geben kannt (man hätte ja rechtzeitig mit Abpumpen anfangen können), dann würde ich an deiner Stelle zu Hause bleiben, bzw nur mal für ne Stunde oder zwei mitgehen, wenn in der Zeit ebenfalls jemand aufs Kind aufpasst.

27

auf so eine antwort habe ich gewartet! pumpe ab, seit sie 4wochen alt ist, aber nix hat geklappt

28

Wenn du drauf gewartet hast, hättest du die Antwort ja gleich im Eingangstread schreiben können -.-

4

Hallo,

ich schließe mich den anderen an- ich würde dann definitiv zu Hause bleiben. 7 Stunden unterwegs und dann mit Sicherheit meist draußen, oder?( und dann bestimmt nicht da, wo wenig los ist)
Was genau wollt ihr denn machen?
Kannst du nicht direkt nach dem Stillen für 1-2 Stündchen dazustossen und dann wieder heim zu deiner Kleinen?
Und zum BB- pfeffer´das Ding bitte in die Tonne und besorg dir eine ordentliche Tragehilfe.

lg

5

was macht ihr denn so 7 std, wenns nix dolles ist?

also ihr würde es echt nicht machen. und dann noch im bb. wer hat dir denn den mist empfohlen?

mein tipp: Prioritäten setzen. du bist jetzt Mutter. (was nicht heißt das du nix mehr machen kannst, aber 7 std unter wilden Hühnern?)

kannst ja mal berichten...;-)

6

Hallo,

und deine Schwester findet das gut ?

vg, m.

7

Na das wird ja wieder ne nette Diskusion hier!

Ich geb dir mal nen vielleicht hilfreichen Tipp! Ich hatte Lara auch immer überall mit! Egal wohin! Wenn ihr in der nähe eures zuhauses seid, kannst du sie ja evtl nach dem ersten Stillen von dem Papa abholen lassen! Lara kam immer nach 4 std da konnte ich die Uhr nach stellen und da kann man das etwas timen mit den Mahlzeiten! Wenn ihr jetzt durch die Stadt zieht finde ich das auch nicht schlimm! Hier sind immer alles so Übermuttis....#augen
Die schließen sich zuhause ein und spass ist niemals nicht erlaubt!

Ich denke mein Kind kann doch mit! Klar nicht mit in die Disko oder so wo es so laut ist, aber warum soll man wenn sie im Kinderwagen liegt nicht mit ihr weg auch für länger? Vielleicht hatte ich glück mit meiner, sie hat immer alles super mitgemacht sei es nun ein Em spiel oder einen tag shoppen! Ich würde einfach zwischendurch mehrere Pausen einlegen und dahin gehen wo es ruhiger ist! Aber sonst... Da werden sicher auch alle verständnis haben!

Babybjörn ist mist das weiss man auch aber es gibt auch Kinder die sich einfach drin wohl fühlen! Und ganz ehrlich wenn er denn gefährlich für das Kind wäre wäre er dann nicht verboten?

Bitte lass dir hier von den mädels nicht die Laune verderben und viel Spass bei dem jga deine Schwester wird sich sicher freuen!

11

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an..Genauso seh ich das auch!!! Ich hab meine Tochter überall mit gehabt egal wo wir waren usw.!!!
Ganz viel Spass!!

15

Guten Morgen,

"Hier sind immer alles so Übermuttis....#augen
Die schließen sich zuhause ein und spass ist niemals nicht erlaubt!"

Niedlich, dieses Übermutter-Argument ist ja auch soooo neu...#gaehn

Aber weißt du, da bin ich lieber Übermutter, als egoistisch an meinen Spaß zu denken und das meinem Kind, meiner Schwester und deren Freundinnen aufzuzwängen.
Bei unseren JGA´s- selbst, wenn diese nicht in einem Club stattfanden, sondern wir durch die City gezogen sind- ging es meist recht feuchtfröhlich und nicht grad leise zu. Da wurden Kurze, Kondome oder Küsschen an Passanten verkauft, viele schlüpfrige Sachen erzählt- man war halt nochmal richtig, richtig albern und auch laut.
Meiner Meinung nach hat bei sowas ein 13 Wochen altes Baby nunmal nicht mit dabei zu sein. "Ich würde einfach zwischendurch mehrere Pausen einlegen und dahin gehen wo es ruhiger ist! Aber sonst... Da werden sicher auch alle verständnis haben!"

Und genau da liegt der Haken- uns Übermütter nennen, weil wir zu Hause blieben, aber selbst von allen anderen dann Rücksichtnahme fordern? Mal ernsthaft- warum müssen andere dann Verständnis aufbringen, nur weil man seinen Egoismus durchziehen will?
Ich habe 4 leicht zu händelnde Kinder, aber keines davon war je mit auf einem JGA, weil ich das weder meinem Kind noch den anderen Beteiligten antun wollte...und Spaß hab´ich trotzdem...aber nicht zu Lasten anderer, ich Übermutter, ich! #rofl

#winke

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Würde baby definitive zuhause lassen. Manchmal nehmen die kleinen die flasche wenn mama nicht richbar ist;-)
Meiner hat ach total die flasche verweigert. Aber bevor sie verhungern nehmen sie die schon. Wenn es garnicht klappt kannst ja immer noch heim.

Baby björn ist einfach nur schädlich. Einfach mal googlen;-)
Besser ein schönes tuch oder wenn das nichts ist gibt es noch andere gute tragen.
Also unsere trageexperten können bestimmt hier tips mit tragen geben;-)

Ansonsten würde ich baby stillen und dann wieder gehen. Sorry. Ich bin echt tollerant. Aber bei einer sauftour haben kinder nichts verloren.
Lg und viel spaß

9

Ist es denn eine Sauftour? Muss doch gar nicht! Wir hatten mal einen Wellnesstag gemacht!

24

dann hätte sie das sicherlich dazugeschrieben... "7h auf tour" und "zum stillen geh ich an einen ruhigeren ort" lässt eher kein kaffestündchen oder wellness vermuten...

weiteren Kommentar laden
10

Solange ihr keine Kneipentour macht sollte das mal in Ordnung gehen, du wirst sowas ja nicht jedes Wochenende machen. Und außerdem wird ja dann in den nächsten Tagen auch Hochzeit gefeiert, die wahrscheinlich auch nicht leise sein wird, bei der du mit deinem Baby dabei bist.

Du kennst dein Baby ja sicher und wirst merken, wenn es unruhig wird, dann solltest du dich abseilen.

Zum BB wurde ja hier schon genug gesagt, hol dir wirklich lieber ein Tragetuch, das ist besser für dein Baby und auch gar nicht schwer zu handhaben.

LG