Urinbeutel bei 4 Wochen altem Baby

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade ziemlich überfordert#aerger. Wir brauchen dringend eine Urinprobe von Carlotta (heute genau 4 Wochen alt). Aber die Dinger halten einfach nicht richtig, der Urin fließt vorbei und sie findet es eh ganz blöd#aerger.

Hat jemand einen Tip für uns? Sonst bekommen wir ne Überweisung zum Urologen, dass der per Katheter was abnehmen kann#schmoll

LG Kathrin mit Carlotta Pauline *21.08.2012

1

Hast du es schon mit untenrum frei strampeln versucht und sie etwas kitzeln? Ich habe zwar einen Sohn, aber auch hier funktioniert es nicht, wenn er die Windel drüber hat.

VG
B

2

ich würde euere maus erstmal etwas tee zu trinken geben. tee fördert den harnfluss.
und dann das kind nackig auf die wickelunterlage legen und mit ihm spielen. etwas an den seiten und fusssohlen kitzeln und euer problem sollte sich erledigt haben

3

Einem 4 Wochen altem Baby gibt man absolut KEINEN Tee!!!

Bei so nem Ratschlag stellen sich mir die Nackenhaare auf.

5

Besser EINMAL Tee als Katheter.....

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

versuchs mal mit Urinbeutel ankleben und dann einfach einen kalten Waschlappen kurz auf den Unterbauch legen. Meistens kommt dann ganz schnell Pipi :D

LG Susann

11

ich hab eine urinprobe bekommen, danke

8

Ich hatte noch den Top, das du dein Baby vor dich legst, natürlich nackig und den Urin versuchst mit nem Becher/ Glas aufzufangen! Und den Urin dann umkippst bzw in dem Becher zum Arzt bringst. Logisch wäre da z.b ein Glas zum zudrehen ;-)

So haben wir das auch immer auf Station bei Mädchen gemacht weil die haut auch sehr gereizt wird durch das ständige kleben...

Lg und viel Erfolg

10

Danke, aber der Becher hätte ja schon steril sein sollen;-).

Ich hab jetzt ne Urinprobe bekommen. Sie hat nen Harnwegsinfekt:-(. Ich befürchte fast, dass bei ihr ebenfalls was an den Harnwegen nicht in Ordnung ist. Meine beiden anderen Mädels hatten beide nen reflux:-(

lg

13

Oh je... Seid ihr in der Klinik?? Purzel hatte mit 3 Monaten ne nierenbeckenentzündung.. Waren 5 Tage stationär aber die mcu ergab Gott sei dank keinen reflux und seitdem hatte er auch nix mehr *auf Holz klopf*