Hallo, hatte die Tage gefragt, ob hier schonmal jemand eine braune Manduca umgefärbt hat.
Also ich habe nun die Trage 2 mal mit einem Power Entfärber von Heitmann entfärbt. Die Manduca hatte vorher ein verwaschenes braun und nach den 2 Waschladungen war Sie ockergelb. Nun habe ich Sie mit Petrol gefärbt.
Im Netz auf der Seite des Herstellers der Farbe gibt es einen Farbmischer. Ich habe die Ausgangsfarbe Curry eingegeben und dann Petrol zum färben. Da spuckt das Programm aus, es kommt ein dunkles grün heraus.
Habe die Manduca nun eben aus der Maschine geholt und Sie hat ein tolles dunkles Petrol. Mal sehen, wenn Sie trocken ist. aber damit bin ich schonmal sehr happy.
Wollte ich Euch nur mal berichten. Vielleicht hat ja auch jemand eine Trage zu Hause, die mal einen neuen "Anstrich" benötigt. Hat sich gelohnt!
Ganz liebe Grüße Steffi
braune Manduca nun umgefärbt, suuuuper ;-)
Stell doch mal ein Foto ein - bin ganz neugierig
Wir können unsere Manduca nicht einfärben, die ist schwarz mit neongrünen Rändern Aber wollen sie auch nicht verändern
Kann leider kein Foto einstellen, da ich zur Zeit nur mein Netbook habe. Damit bekomme ich die Bilder nicht so klein, das ich die hochladen kann.
Aber ich finde Sie echt toll. Mal schauen, wenn Sie trocken ist. Aber ich erwarte da jetzt keine große Veränderung mehr. Seehr cool. Vor allem freue ich mich so, da ich die Manduca für 10 Euro auf dem Flohmarkt ergattert habe
Und jetzt in der Farbe? Soo toll
Hab noch einen Beco Butterfly hier, den habe ich damals neu gekauft (für ein gefühltes Vermögen) Aber so hab ich noch eine Ersatztrage oder halt mal zu wechseln. Oder halt einfach, wenn mir mal danach ist
Ich dachte, schwarz färben geht immer, aber das ich aus einer dunkel braunen eine so schön dunkel petrolfarbene hinbekomme...juuhhhuu ))
Liebe Grüße Steffi
Ja n Foto fänd ich auch interessant. Und den Hersteller gerne auch.
Ich hab mal ne Jacke färben wollen... die war grau und sollte schwarz werden, also nix großes eigentlich. Nur nach dem Färben war sie halt dunkelgrau, auch n zweiter durchgang hat nichts gebracht. Fand ich sehr ärgerlich.
Aber wer von Ockergelb zu Petrol färben kann, kann vielleicht auch vernünftiges schwarz färben?!?
Also leider ist es mit Foto schwierig. Ich habe auch noch nie etwas umgefärbt. Ich habe vor ein paar Wochen eine "schwarze" Cargo Jacke, die recht verwaschen war, mal nachgefärbt. Also die war halt in einem verwaschenen schwarz und dann habe ich die mit schwarz wieder gefärbt. Sie sieht aus wie neu. Richtig tief schwarz.
Ich versuch mal, ob ich nicht ein Foto hochladen kann. Würds Euch ja gerne mal zeigen.
Liebe Grüße Steffi
So, habs mit dem Foto doch geschafft! Bild ist in VK
Mit den 2 passenden Mullwindeln, die ich mit in der Maschine hatte Passt farblich jetzt top zusammen
Sieht echt toll aus!!
Hätte nicht gedacht das es so ne schöne intensive Farbe gibt .
Na dann noch viel Spaß damit
LG
triniy
Mein Notebook zeigt das jetzt recht jeans-mäßig, sehr schick.
Haben sich die schwarzen Bänder beim Entfärben verändert?
LG
Susanne
Also jeans mäßig sieht das gar nicht aus, ist echt ein ganz intensives petrol. Ich finds toll. Die Bänder und die Reißverschlüsse waren braun und die haben sich auch überhaupt nicht verändert. Die sind genau wie vor dem Färben. An der Trage, die ja dunkelbraun war, waren so beige Einsätze. Die sind halt jetzt etwas heller, der rest etwas dunkler. Genau super!
Ganz liebe Grüße Steffi
PS: Wegen der Nachfragen:
Ich habe 2 mal mit Power Entfärber von Heitmanns bei 60 Grad entfärbt und anschließend bei 40 Grad mit der Farbe von ?Simicol? (oder so ähnlich) in Petrol gefärbt.
Ist super schön geworden!
Und Petrol ist ja das neue Türkis... voll im Trend biste jetzt!
lg, lienschi
Sieht gut aus :D
Ich hab meine Beigefarbene Lila eingefärbt
hallo,
sieht voll toll aus!!! gefällt mir sehr! ich finde petrol ist auch eine so wunderbare farbe ;)
Seeehr schön!