Milchpulver löst sich nicht mehr richtig auf....

hallo

seit ein paar tagen ist mir aufgefallen dass in der flasche milchpulverklumpen sind.

wir machen nichts anderes als sonst (wasser kochen, durch den cooltwister schicken, milchpulver in 40 grad wasser geben, schütteln)

ich weiß jetzt nicht ob das mit der neuen packung pulver anfing?!

hattet ihr sowas schon mal oder habt einen tipp für mich?

danke und lg

dasier

1

Hallo,

was für Nahrung bereitest Du denn zu?

Ich hatte das Problem immer mit der AR Nahrung. Die bekommt Jan-Felix, da er die flüssige Pre Nahrung immer Schwallweise wieder rausgespuckt hat.

Die AR hat immer geklumpt, da konnte ich schütteln wie ich wollte.

Ich habe uns jetzt einen Mixer gekauft, damit ist das so easy - herrlich. Die Klumpen hatten ja auch zufolge, dass der Sauger verstopfte und das Füttern zur Qual wurde.

Hier mal der Link:
http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Fuettern/Flaeschchen-Sauger/Zubehoer/group/178/product/6277952/L/0/Babyflaschen-Mixer.a833.0.html?pgpkl=f5a1cf8ff2882fc51ef613f9820f67c4

LG

Nini

3

wir haben das aptamil pre

habe die nahrung auch nicht gewechselt.

4

hm,... gerade die Pre ist ja sehr "dünnflüssig"..

Wenn das Problem bleibt kannst du es ja mal mit dem Mixer versuchen. Der hilft uns enorm

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

vielleicht habt ihr nichts geändert, aber der Hersteller ;-)

Versuch es mal mit kochend heißem Wasser und dann nach dem schütteln den Rest kaltes drüber (1/3 heißes - 2/3 kaltes Wasser)

lg

6

Hallo,

ich habe zuerst Pre gefüttert, was sich sehr gut aufgelöst hat sogar ohne zu schütteln nur umrühren (habe allerdings wie folgt zubereitet: Pulver in die trockene Flasche rein, dann Hälfte heißes Wasser, nicht kochendes aber sicherlich mehr als 40°, schütteln, anschließend abgekochtes kaltes Wasser rein. Auf diese Weise braucht man kein Cooltwister oder wie das Ding heißt. Man muss halt genug abgekochtes Wasser vorher abkühlen lassen und die Milch ist auch sofort trinkfertig). Später sind wir auf die 1er umgestiegen. Da hatte ich auch das "Klumpenproblem" beim Rühren, weil ja in der 1er zusätzlich noch Stärke drin ist. Gut geschüttelt wurde alles gut aufgelöst. Inzwischen sind wir wieder zur Pre zurückgekehrt.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, zuerst das Pulver nur in wenig Wasser schütteln, das löst sich besser auf, dann den Rest Wasser hinzufügen.

LG

7

Hatten das auch mal ne zeitlange bei hipp 1er...das liegt net am cooltwister...ist das beste teil überhaupt.... ich habe dann immer nochmal mit ner gabel umgerührt....und bei der nächsten packung war es nimmer...

8

wir haben das auch
bei der pre nie prob. und nun die 1er-horror

9

Hallo!

Aptamil hat scheinbar die "Kosistenz" geändert. hab mich auch schon drüber aufgeregt!
vorher waren das ja mehr oder weniger kleine "kügelchen" und kein "richtiges pulver". da brauchte man die flasche ja auch nur zu schwenken.

jetzt ist es richtiges pulver, das gut geschüttelt werden muss. :-(

hab jetzt immer voll viel schaum drin und ganz viele bläschen.. ab und zu mache ich einen spritzer lefax rein, da verschwindet der schaum mit dem nächsten schütteln.

10

Hallo!

Das Problem hatte ich mit Aptamil Pre vor paar Wochen auch!

Hab einfach 20 ml weniger in den Cooltwister gemacht, durchlaufen lassen, 20 ml heißes Wasser nachgegossen und dann Pulver rein. Löst sich innerhalb von paar Sekunden alles auf. Ich lasse die Flasche noch etwas abkühlen und gehe in der Zeit wickeln.

lg