Guten MOrgen
HAb ne Frage die schon öfter gestellt wurde aber ich habs mir nie durchgelesen weil ich nicht betroffen war.
Seit gestern tut mir meine rechte Brust wahnsinig weh. Von der Brustwarze mal ganz abgesehen. Mir giengs gestern schon nicht so gut. HAb Ben dann auch ständig angelegt damit der schmerz aufhört.Was nicht funktionierte. Gestern abend und nacht bekam ich dann schüttelfrost . Ich hab gezittert wie ein Zitteraal und mir war soooooo kalt. meine knochen tun mir weh und eben alles doof !!!!
Kann es sein das ich ne Brustentzündung habe ?
Habe auch 39,2 Fieber und Kreislaufprobleme.
Zu welchem Arzt muß ich gehen mit ner Brustentzündung?
Kann ich Ben normal weiter stillen trotz Fieber ?
LG Engelchen mit Ben
Ps. hab das schon ins still forum geschrieben. scheint keiner zu sein und ich will nur ins bett...... sorry. Will net aufdringlich sein
stillen-brustentzündung-fieber
hallo engelchen,
das hatte ich schon öfters.das ist eine brustentzündung.und ben kannst du weiter stillen.ich habe mir dann eine paracetamol eingeschmissen und natürlich ruhe gegönnt.bei einem arzt war ich nicht,aber wenn du willst denke ich kann dir dein hausarzt oder frauenarzt helfen.bei mir war der spuk immer nach einem tag vorbei aber es ist halt heftig.hoffe dir eght es bald besser.
liebe grüße
annette mit monja,marie und minimaus antonia
Guten Morgen...
Ich kenn mich leider auch nicht so aus, aber ruf doch deine Hebamme oder deinen Frauenarzt an. Die können dir bestimmt weiterhelfen!
und GUTE BESSERUNG !
Sonja
moin moin,
hatte ich auch vor 2 wochen genau so mit hohem fieber. das aller wichtigste ist ruhe! kühle deine brust nach dem stillen am besten mit nem akku. und wie du schon richtig gemacht hast immer schon weiter stillen.
du musst eigentlich nicht zum arzt wenn du die regeln befolgst geht das recht schnell wieder weg. ist ne bakterielle sache wo der arzt antibiotika verschreiben würde was aber auch nicht so toll ist.
bei mir war nach einem tag das fieber weg und dann habe ich mich aber echt noch ne woche ausgeruht. ach ja kein alkohol bei bakterien.
das wird schon danach fühlste dich besser. bei mir haben die brustwarzen seit dem nicht mehr weh getan:)
lg lely
HAllo!
Leider wird die Brustentzündung (MAstitis) gerne mal verharmlost (leider auch von HEbammen). Oft verläuft sie gottseidank nicht so schwer und lässt sich mit Antibiotika oder fiebersenkenden MItteln gut in den GRiff bekommen, sie muss aber auf jeden Fall von einem Facharzt (Frauenarzt oder Internist) angesehen werden um den SChweregrand festzustellen und die Behandlung fest zu legen. Unbehandelt oder auch falsch behandelt kann eine MAstitis bis hin zu schwer wiegenden KOmpliklationen mit (im Extremfall) Drainagelegung und Amputation der Brust führen. Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich möchte nicht unnötig Panik machen sondern nur warnen, davor diese ERkrankung zu sehr auf die leichte SChulter zu nehmen. IMMER einen Arzt konsultieren. WEnn der dann eine Behandlung nur mit Kühlung und ohne Antibiotika verschreibt - wunderbar aber bitte - ich habe in meiner ärztlichen PRaxis schon einige sehr schwere Fälle gesehen, die sicher zu verhindern gewesen wären, wenn die PAtientinnen rechtzeitig einen Arzt aufgesucht hätten!
Bitte gehe zum Arzt! Ich wünsche dir, dass sich die Entzündung leicht in den GRiff bekommen lässt und schnell abheilt!
Gruß
Docmartin