Hilfe....mein Sohn will "fliegen"....

Liebe Urbis,
mein Sohn (7,5 Mon) krabbelt noch nicht. Statt dessen liegt er auf dem Bauch, streckt Beine und Arme seitwärts in die Luft und hält sekundenlang die Luft an (ist ja auch anstrengend). Dann fängt er mit den Beinen an zu zappeln und mit den Armen zu "flattern". Sieht aus als will er fliegen. #augen

Hab das noch nie gesehen bei Kindern. Warum macht er das? Er hat so gar keine Ambitionen auf die Knie zu gehen oder sonstige Anzeichen vom Krabbeln.

Aber er ist doch schon so "groß".....?!?!?!#schmoll

Gruss Jana

PS: Finlay ist durch eine OP und den Krankenhausaufenthalt ca einen Monat zurück in der Entwicklung. Er sitzt auch noch recht wackelig. Hängt ja sicher alles irgendwie zusammen. ?

1

Hallo #liebdrueck,

keine Sorge, das kommt alles noch. Adrian konnte mit 10 Monaten sitzen und mit 11 Monaten krabbeln ;-)

Dieses "fliegen" wie Du es beschreibst, hat er auch gemacht -> war sozusagen die´Vorstufe zum Vierfüsslerstand und dann zum Krabbeln.

Übrigens, 2 Tage nach dem er das Krabbeln anfing, rannte er um den Tisch #huepf

Liebe Grüsse

Babsi und Adrian (*17.02.05)

2

Hallo Jana,

meine Kleine ist gerade 7 Monate alt geworden und fliegt auch leidenschaftlich gerne!!;-):-p
Sie möchte zwar manchmal unbedingt vorwärts robben, aber davon ist sie in Wirklichkeit noch meilenweit entfernt. Wenn, dann schafft sie es höchstens rückwärts#kratz. Sorgen mache ich mir deshalb aber überhaupt nicht. Jedes Kind entwickelt sich anders und manche können dies schneller und andere das. Ich empfehle dir ein Buch, da wird einem wirklich die Angst genommen, das eigene Kind könnte in seiner Entwicklung den anderen hinterher sein. Es heißt "Babyjahre" von Remo H. Largo. Es ist zwar etwas viel zu lesen, aber in übersichtliche Kapitel eingeteilt, sodass man immer zum jeweiligen Alter des Kindes nachlesen kann.
So nun genug#bla#bla#bla#bla#bla

Keine Angst, das Robben, Krabbeln, .... kommt noch früh genug, da bin ich mir sicher;-) Da müssen wir noch viel mehr hinterher sein:-p

Liebe Grüße Silvia und Paula * 10.08.05

3

Hallo!

Jan macht das auch leidenschaftlich gerne, nur sag ich dann immer er übt "Trockenschwimmen" ;-) Wenn es ihm zuviel wird, dann zickt er rum, weil es nicht vorwärts geht #augen
Er hatte es schon mal draußen, den Po in die Luft zu strecken, aber jetzt liegt er meistens platt wie eine Flunder und rudert mit Armen und Beinen... #freu
Lass deinem Krümel Zeit, er wirds schon noch lernen! Meine Stillberaterin sagt immer, mit 2 Jahren kann jedes Kind laufen, sprechen und essen, wann es womit mal angefangen hat, ist nicht so wichtig #liebdrueck

LG, Karin mit Jan *22.9.2005*

4

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen.
Das Buch Babyjahre haben wir auch ist echt schön.
Mit 7,5 Monate muss er noch garnicht sitzen können. Man soll sie übrigends erst hinsetzte, wenn sie sich auch selbst hinsetzten können.

Luise macht das auch gern liegt auf dem Rücken oder Bach und rudert mit den Armen und Beinen. Es hat sich allerdings in der letzten Woche was verändert. Sie bewegt jetzt die beiden Arme synchron was auch eine beachtliche Leistung ist.

Man muss den Kindern einfach Zeit lassen. Heute ist es auch egal, dass ich erst in der 4. Klasse lesen gelernt habe. Seit ich es kann bin ich ein Bücherwurm. Jeder hat eben so seinen eigenen Rythmus.

Gruß Jurinde + Luise 10.10.2005

5

Hi,

"fliegen" ist ein ganz normaler Entwicklungsschritt. Fynn macht das auch ausdauernd. Er sitzt und krabbelt noch nicht, hat da ja auch nochwas Zeit.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)