Abgepumpte Milch zusammenschütten??

Kann ich die abgepumpte Milch nach dem Stillen immer in dieselbe Flasche schütten? Kommen ja immer nur Minimengen raus. Ca.15 ml. Sonst habe ich ja nachher 1000 Flaschen im Kühlschrank und brauche dann 5 Flaschen oder so wenn ich fütter.
Meine Hebi hat gesagt nach dem normalen Stillen abpumpen da sonst ja keine Milch mehr da ist fürs normale Stillen. Daher ja dann auch nur Reste.
Bleibt ja auch nur 24 Std. im Kühlschrank.

1

hi,
bin zwar noch keine mami, habe darüber aber schon einiges gelesen weil es mich auch interessiert hat.
man kann wohl die milch zusammen schütten und dann auf einmal eingefrieren. länger wie 24 std allerdings nicht.

gruß

kerstin (ET -8)

2

hallo nicola!

also ich habe die milch von einem tag zusammen geschüttet. ich denke optimal ist es, wenn man sie getrennt sammelt, wir hatten aber keine probleme. man soll sie halt nach dem aufwärmen nicht noch mal aufheben...aber das weißt du sicher!

liebe grüße, #blume rins

3

Hallo!

Du kannst abgepumpte Milch in eine schon angefangene Flasche schütten, aber nur die Mengen, die du innerhalb von 24 Stunden zusammenbekommst, denn dann müssen sie schnell gefroren werden. Oder du frierst immer gleich ein und schüttest darauf immer die nächste Menge, dann gleich wieder in den Gefrierschrank. So hab ich das damals auch gemacht.

LG
Steffi + Caroline Johanna (23 Monate) + #baby girl inside (21. SSW)

4

Hi,

ich habe meine Hebamme dazu gefragt.
Die abgepumpte Milch muss erstmal kalt werden, dann kannst du sie zusammenschütten. Man soll wohl nicht frisch abgepumpte Milch auf kalte schütten, warum weiß ich auch nicht?!
An sich hält MuMi im Kühlschrank bis zu 3 Tagen, aber ich würde auch nicht mehr als 24 Std. sammeln und dann schnell tieffrieren.

Gruß,
Maria

5

Hallo,

meine Hebi hat auch empfohlen die Milch ins Tiefkühlfach und die nächste abgepumpte einfach dazu schütten.

Conny,
mit Jeremy 10Tage
und Nico 9Jahre